1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Alter ich bin fix und fertig... Nach der VAR Entscheidung dachte ich, dass jetzt der Abstieg besiegelt ist, aber Bornauw packt das Ding noch rein....

Relegation duerfte auch ein hartes Stueck Arbeit werden, aber zumindest hat man noch die Chance drinzubleiben
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Freut mich für Köln und besonders für Funkel. Jetzt noch in der Relegation Fürth ausschalten und Funkel kann zufrieden endgültig in Rente gehen. Und der ersten Bundesliga bleibt ein Traditionsclub erhalten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Glückwunsch nach Bielefeld. Danke nach Gladbach. Ich bin für diese Tageszeit zu betrunken. Gute Leistung. Gut, dass man sich nicht mehr über das erste Tor unterhalten muss. Eigentlich kann man jetzt mit breiter Brust in die Relegation gehen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Hab’s nur am Ticker verfolgen können. Da haben wir auch 10 Minuten nach Anderssons Treffer noch geführt und dann plötzlich nicht mehr. :LOL:
Auf ein aberkanntes Tor hätte ich tatsächlich Geld gesetzt....zum Glück spielt es erstmal keine Rolle mehr.
Ob ich die Relegation gut finde und ob mir die letzten 3 Spiele dafür Mut machen überlege ich mir noch. Aber die Fans, die in den letzten Spielen vor dem Stadion alles gegeben haben, hätten es verdient.

Ein Dankeschön geht nach Mönchengladbach und auch nach Leipzig, dass die Union das Spiel lange genug schwer gemacht haben und Borussia in der Hoffnung noch was anbieten konnte. Stuttgart dürfte spätestens beim 0:4 Gas rausgenommen haben (kein Vorwurf!!!) so das Platz 16 für heute das Maximum war.

Glückwunsch auch an Bielefeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Keine Ahnung wie ich die ganze Situation finde. Zum einen ist es natürlich schön heute nicht abgestiegen zu sein, aber so ideenlos wie man Fußball spielt, hätte man es eigentlich verdient. So hat man nur die Möglichkeit sich zu retten da jemand die Idee der Relegation hatte.
Und wenn man so gegen den 2. Ligisten spielt, wird das nichts. Die können auch gut verteidigen und kontern sicher besser als Schalke.
Spannend und nervenaufreibend wird es aber auf jeden Fall.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Stuttgart dürfte spätestens beim 0:4 Gas rausgenommen haben (kein Vorwurf!!!) so das Platz 16 für heute das Maximum war.
versucht hat mans eigentlich. Man war in der ersten Halbzeit auch die bessere Mannschaft, ein Kalajdzic-Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Dann hat der junge Ahamada leider wieder Lehrgeld bezahlt und leichtfertig einen Elfer verursacht ... da wars dann vorbei. Eben auch, weil die Chance auf Europa durchs Gladbach-Spiel zu diesem Zeitpunkt auch schon weg war.

Abgesehen davon bin jedenfalls extrem froh, dass die VAR-Annullierung des Andersson-Tors nicht entscheidend war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
KSTA hatte die tolle Idee, "prominente Kölner Stimmen" zu sammeln, darunter:

Gerd Köster, Sänger und Schauspieler:

Ja und? Un jetz? Alle reden vom Fußballgott. Aber wir haben Pfingsten. Da hat der Heilige Geist das alles für den FC geregelt. Die Relegation gegen Kiel oder Fürth ist zu packen. Das sind noch einmal zwei Spiele à 95 Minuten
und der Video-Keller ist in Köln.

Paradebeispiel für "ich hab keinerlei Ahnung aber labere mal was". Als ob der Umstand, dass der Videokram in Köln ist, jemals von Vorteil gewesen wäre.. :crazy::crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KSTA hatte die tolle Idee, "prominente Kölner Stimmen" zu sammeln, darunter:



Paradebeispiel für "ich hab keinerlei Ahnung aber labere mal was". Als ob der Umstand, dass der Videokram in Köln ist, jemals von Vorteil gewesen wäre.. :crazy::crazy:

Für den Express machen bestimmt auch Marita Köllner ("et fussisch Julsche") mit Live-Schalte aus Mallorca, Robert Geiss und Pietro Lombardi für solche O-Töne mit. Ming Hätz för dä FC!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Soooo, ich habe gestern ab dser 40.min geschaut - und es war eigentlich wie immer. Ideenlos gepaart mit mangelnder Qualität. Natürlich bin ich bei dem Tor ausgeflippt, sodass nen Bekannter, der Luftlinie 30m weg wohnt auch wusste, was passiert ist (hat er mir per whattsapp auch sofort mitgeteilt). Hinten war das grösstenteils sehr sicher, aber auch nicht wirklich gefordert, weil Schalke auch zu harmlos war. Die haben allerdings hinten ausnahmsweise auch nicht so viel zugelassen wir die gesamte Saison, muss man auch anerkennen.
Als ich eingeschaltet habe, habe ich auch sofort den fehlenden Uth (eben nicht) gesehen - Gerüchte besagen, dass es da wohl schon eine Vereinbarung gibt - keine Ahnung, wie das beim Gang in Liga 2 aussieht.

Nach dem Spiel habe ich meiner Frau dann mitteilen müssen, dass ich heute wider der Grundplanung doch Fussball schauen werde, um mir die 2.Liga-Partien und somit den Relegationsgegner zu schauen. Ebenso am kommenden Mittwoch und Samstag.
Jetzt bin cih später gespannt, was noch passiert - Bochum, Kiel oder Fürth. Ich habe dieses Jahr die 2. Liga zu wenig verfolgt, um das abschliessend beurteilen zu können. Fürth mit 2 Stürmern sicher unangenehm, das liegt unserem (nicht vorhandenen) Spielaufbau nicht. HAben hinten aber auch von den 3 Mannschaften die meisten bekommen. Kiel iss ne eingespielte Truppe. Und das Duell mit Bochum hätte wg. Zoller auch ne besondere Note.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Große spielerische Klasse habe ich nicht erwartet, aber das Team ist auf jeden Fall an die Schmerzgrenze gegangen und hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Chancen herausgespielt ohne die wackelige Defensive zu sehr in Gefahr zu bringen. Hector hat gestern auf jeden Fall abgeliefert, auch wenn der am Ende natürlich den Deckel draufmachen kann. Thielmann wie im Hinspiel ein entscheidender Faktor als Einwechselspieler und Bornauw sollte das Tor nach dem Seuchenjahr auch nochmal Auftrieb geben.

Ich bin optimistisch für die Relegation. Man wird auf alle Leistungsträger zurückgreifen können, man hat unter Funkel eine ganz passable Bilanz. Hoffentlich bekommt man noch ein paar Fans ins Stadion?!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Ich fand das gestern eigentlich ganz passabel. Man hatte schon die ein oder andere Chance, aber Schalke hat gestern gut verteidigt. Im Rahmen unserer Moeglichkeiten und dem Druck war das mehr oder weniger ok, zumindest in der zweiten Halbzeit, als man gezwungener Massen den Druck erhoehen musste.

Habe die 2. Liga nicht verfolgt, aber Fuerth waere mir von den 3 Teams am liebsten, aber ein Selbstlaeufer wird das auf keinen Fall.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ok Mittwoch Abend wird es Kiel sein. Puh. Weiss nicht ganz was ich darüber denken soll.

Kiel sollte man aufjedenfall nicht unterschätzen.. Hätte gerne Fürth gehabt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Kiel ist vielleicht nicht schlecht. Die duerften aufgrund der Quarantaene und der vielen Spiele danach kraeftemaessig auf dem absteigenden Ast sein und haben jetzt einen Daempfer kassiert.

Wird trotzdem eine harte Nuss.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.551
Punkte
113
Kiel hat heute freiwillig aus Fairnessgründen auf Zuschauer verzichtet, ob das gegen uns auch der Fall sein wird? Ich bin da skeptisch!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Andersson dürfte wohl ausfallen, macht die ganze Sache sicherlich nicht einfacher. Hoffentlich hat sich Funkel das Spiel der U21 angeschaut....
Bei Kiel sind wohl Mühling und Meffert gesperrt und bei uns kommen Skhiri und Jakobs zurück, sollte kein Nachteil sein. Auch beide Kieler Niederlagen sind psychologisch sicher kontraproduktiv für die Jungs aus dem Norden.
Es wird sicherlich ne enge Kiste, in der vieles über Willen und Kampfgeist kommt. Spielerisch dürfte Kiel die bessere Truppe sein, da muss halt dagegen gehalten werden. Hinten Serra und Bartels bearbeiten und vorne drauf hoffen, dass man vielleicht irgendwie einen rein murmelt.
 
Oben