chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Ich fand das gestern eigentlich ganz passabel. Man hatte schon die ein oder andere Chance, aber Schalke hat gestern gut verteidigt. Im Rahmen unserer Moeglichkeiten und dem Druck war das mehr oder weniger ok, zumindest in der zweiten Halbzeit, als man gezwungener Massen den Druck erhoehen musste.
Die zweite Halbzeit bzw. ab Minute 70 war die Offensivleistung auf jeden Fall in Ordnung. Man hat dann endlich angefangen richtig Druck auf die Abwehr der Schalker aufzubauen. Trotzdem war das insgesamt ein Spiel mit dem Feuer, weil man aus meiner Sicht zu spät damit begonnen hat. Schalke hatte auch bei 0:0 eine sehr gute Konterchance. Hätten sie die besser ausgespielt, dann wäre alles vorbei gewesen. So ist es am Ende gerade nochmal gut gegangen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht, dass man von Spielbeginn an mehr Offensivdrang entwickelt. Aber mit der Aufstellung, speziell mit den Außenverteidigern Katterbach und Schmitz, war dies sehr schwer. Beide zeigen zu wenig in der Offensive, damit das Team richtig Gefahr über Außen ausstrahlen kann.
Das Duell gegen Kiel kann ich nur schwer einschätzen, da ich diese Saison kein Spiel von Kiel gesehen habe. Wenn sie defensiv kompakt stehen und gut kontern, dann können sie uns sehr gefährlich werden. Mit unserer geringen spielerischen Klasse haben wir große Probleme uns gegen starke Defensivreihen Chancen rauszuspielen. Spielt der Gegner aber mit und bietet uns Räume an, dann kommt uns das sehr gelegen.
Von der Fitness her sollten wir theoretisch einen Vorteil besitzen, da Kiel sehr viele Spiele zuletzt hatte. Aber wenn die in Führung gehen, dann bekommen sie sicherlich nochmal die 2. Luft und bei unseren Spielern zittern die Knie.
Vom Gefühl her wird es ein enges Spiel, dass unsere Nerven strapazieren wird.