Habe ja schon mal erwähnt, dass ein paar MG Fans zu meinem näheren Umfeld gehören und diese nach Derbysiegen gerne mal ungefragt Fußball erklären. Dummerweise hatten die in den letzten Jahren bei Spielen in Köln öfter mal Grund für Doppelpass und noch blöder war es, dass diese Niederlagen immer an Samstagen waren, wo ich diese Fans Abends bei mir zu Besuch hatte….bei den gleichen „Fans“ wird aber, wenn es mal bei Borussia nicht so läuft, schnell aus dem „wir“ ein „die“ und bei einem ist es sogar so krass, dass er bei jedem 0:1 in seine Garage rennt und wütend Dartpfeile wirft. Ging heute vor dem Spiel auch wieder gut los mit Trashtalk, der Dartspieler meint auch immer, dass ich zu weinen beginne, wenn er mir seinen Tipp offenbart („Isch hann 3:0 für Glabbach jetippt“).
Nur für euch empfinde ich gerade sehr viel Schadenfreude, kann mir bildlich vorstellen wie es nach dem ersten Tor schnell in die Garage ging, nach dem Ausgleich kommt er zurückgejapst um dann direkt wieder kehrt zu machen und Löcher in die Wand zu schmeißen.
Dies gilt aber nur für meinen Bekanntenkreis (mit dem ich mich abseits vom Fußball blendend verstehe) und vor allem geht es nicht gegen die MG-Fans hier um
@supafly03 ,
@Deontay oder
@tennisfun , die ich als angenehme Zeitgenosse wahrgenommen habe. Euch sei gesagt, dass der Sieg aus meiner Sicht ok ist, aber sicherlich 2 Tore zu hoch, zumal Sommer beim dritten und vierten einfach unglücklich aussieht (ohne Schuld zu haben), was seiner Leistung in den Wochen davor sicher nicht gerecht wird.
Ansonsten endlich mal wieder ein Sieg, dazu so etwas wie Chancenverwertung und nicht nur Modeste, ein sehr gutes Debüt von Schwäbe und ein Trainer, der auch mal wieder "Derby" in die Mannschaft transportieren konnte, nur um zwei Minuten nach Spielschluss wieder komplett sachlich nüchtern zu sein.