So - heute gehts los - für den FC am Sonntag. Ich hab grundsätzlich kein gutes Gefühl und mir fehlt die Fantasie für die Aussagen mancher, die dem FC eine bessere Saison als zuvor zutrauen. Ich bin da eher bei
DAUM
Ich mache das in keinster Weise am Trainer fest, sondern an der Qualität. Issn Typ, mir gefällt seine Spielweise und sein Ansatz. Aber hat er dafür das Personal???
Gerade hinten in der Abwehr - HÜBERS ersetzt BORNAUW - da fehlt mir die Geschwindigkeit. Ansonsten ist das okay, aber eben nicht alles aufgefangen. Und wer mit Rafael "ich hab immer einen Bock drin" Czichos und Benno Schmitz als Stammkräfte in die Saison geht, wird auseinander genommen. Von Easy bin ich auch nicht überzeugt, hat auch immer seine "Momente". Im Tor sind wir gut aufgestellt - Timo hat mit Gospodarek einen neuen TW-Trainer, der den dicken Menger ersetzt - und von Schwäce habe ich schon immer einiges gehalten.
Verlängerung von Öczan verstehe ich bis heute nicht - ich finde einfach, dass er die Qualität nicht hat. Hier wäre ein SKHIRI-Verbleib fast schon überlebenswichtig - aus finanzieller Sicht ist es ein Verkauf leider auch. Von LJUBINCIC habe ich bisher nichts gesehen, aber da er von ÖCZAN verdrängt wurde, habe ich da wenig Hoffnung, obwohl er mit vielen Vorschusslorbeeren geholt wurde. DUDA, UTH sind schon okay, aber haben wir ein Flügelspiel? KAINZ iss einfach für mich keiner, trotz einiger Tore und Assists.
Dazu die anfälligen Mittelstürmer - da ist man bisher nicht gerüstet.
Ich denke, man wird noch einen Linksverteidiger und einen Mittelstürmer holen (müssen). Was ist eigentlich aus der POHJANPALO-Nummer geworden? Und einen LV von einer Bank eines besser aufgestellten Vereins. Es sei denn, Baumgart erkennt wie ich das Potenzial von Lemperle und Obuz

.
Es wird für uns FC-Fans wieder eine laaaange und teilweise frustrierende Saison - da bin ich leider sicher.