Nochmal kurz aus Sicht eines Heimfans auf das heutige Spiel: Ihr ward erschreckend schwach. Gegen eine Elf, die sich eine halbe Woche zuvor zu einem schauerhaften, torlosen Unentschieden gerumpelt hat, noch einfallsloser zu agieren, als der Regionalgegner, spricht Bände.
Natürlich kommt Pokal, insofern Einsatz, Mentalität und Willen dem unterklassigen Gegner zu Gute. Aber beim 1:0 sieht euer DM und beide AV ganz schwach aus. Auch sonst haben diese 3 im dominerenden Spiel nix gezeigt, sondern waren eher ungenau und überfordert. Richtig Struktur kam erst mit Shkidiri (hoffentlich richtig geschrieben) rein. Da spielte aber dann auch die konditionelle Schwäche von Jena rein, die vor allem in der 2. Hälfte der Verlängerung zu 3 Kölner Toren hätte führen müssen. Glück und unser Torwart hat das verhindert. Positiv ist mit dann Duda aufgefallen.
Insgesamt aber viel zu wenig. Ich habe wenig vom Baumannschen Offensivfussball gesehen - und auch gegen einen mauernden 4.Ligisten war das zu wenig, gerade wenn dessen Schwächen in der Abwehr in den letzten 3 Spielen offensichtlich waren. Habt ihr kein Scouting?
Insgesamt natürlich verdienter Sieg über die 120min. Nach 45min kann man sich aber über ein Ausscheiden nicht beschweren.
Eure Schwächen über Außen (die dank einer nicht angemessenen, so sag ich mal, Aufstellung des Gegners) nicht weiter ausgenutzt wurde und ein völlig Unzulänglichsches Aufbauspiel werden euch aber noch zu schaffen machen.
Sehe euch um Platz 16 ringen. Wie schon anderswo angesprochen, haben auch Werder, Stuttgart oder der HSV in Jena Federn gelassen. Die spielten aber alle ähnlich schlecht wie ihr heute und sind unmittelbar oder ein paar Jahre später in Liga 2 gelandet. Ich sehe euch da auch.
Soll nicht so böse klingen wie die Worte es vermuten lassen. Ich kenne auch nur dieses Spiel von euch. Das war aber halt wirklich kacke.
Wer mich übrigens sehr enttäuscht hat, war Jonas Hector. Als ehemaliger Nationalspieler und Führungsfigur so abzutauchen, war schon ne Kunst.
Eure Standards, über die man als unterlegenes Team mal zu Toren kommen kann, waren auch schwach.