1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Das wird nix heute... Zu viele Ausfaelle und der BVB ist zu abgezockt.

Waere ein tolles Spiel geworden, wenn beide in Topbesetzung antreten koennten, aber schauen wir mal was passiert. Vielleicht gibt es eine jetzt erst recht Reaktion
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Aufstellung hat so ein bisschen was von: es wird unabhängig von Position nach einer ausgedachten Rangliste nachgerückt. o_O

2 Stürmer und ein Sechser sieht auf dem Papier wild aus gegen Dortmund...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Und Schmitz ist auch noch kaputt.... Und das 0:1 ueber seine Seite waehrend er behandelt wird. Laeuft wuerde ich sagen
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Top Resultat mit der Rumpftruppe. Kaempferisch das beste Spiel diese Saison

In der ersten Halbzeit war man besser, aber der BVB in der 2. Halbzeit das bessere Team.

Oezcan und Schwaebe wieder stark und Anderson endlich mal mit einem Tor.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Die liegen uns alle 3 nicht. Mehr wie 9 Punkte weren nicht drin sein.

sind dann "nur" 4 geworden - hätte ich vor den drei Partien blind unterschrieben.

Jetzt Pause und Regeneration und dann bei Union was holen und daheim den Karnevalsgipfel gewinnen.

Dann das Derby

Das restliche Programm danach ist tabellarisch ebenfalls machbar.
Europa ist machbar
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Özcan hat sich für die Türkei entschieden. Ist für eine FC-Zukunft vielleicht der bessere Schritt. Wenn er sich in Deutschland durchsetzen wollte, hätte man ihm wahrscheinlich zeitnah geraten sich in einem Top 5 Bundesliga-Club durchzusetzen. Hätte ihn gerne für Deutschland spielen sehen, aber mehr als Backup für Kimmich/Goretzka wäre perspektivisch schwer geworden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ich haette ihn auch gerne im DFB Dress gesehen und denke, dass er in der derzeitigen Form auch Gute Chancen haette zu spielen. Aber als deutscher NS sollte man auch mit den Vereinen international spielen und da sind die Chancen mit dem FC geringer als mit anderen Clubs

Im Team der Turkei koennte er unter Kuntz Stammspieler sein und EM und WM spielen...
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ich haette ihn auch gerne im DFB Dress gesehen und denke, dass er in der derzeitigen Form auch Gute Chancen haette zu spielen. Aber als deutscher NS sollte man auch mit den (…)

Irgendwie liest sich das so komisch- zweideutig…in Anbetracht der Historie diesen Landes….
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ich haette ihn auch gerne im DFB Dress gesehen und denke, dass er in der derzeitigen Form auch Gute Chancen haette zu spielen. Aber als deutscher NS sollte man auch mit den Vereinen international spielen und da sind die Chancen mit dem FC geringer als mit anderen Clubs

Im Team der Turkei koennte er unter Kuntz Stammspieler sein und EM und WM spielen...
So ein Bullshit übrigens…

Helmes, podolski damals in Liga 2 - Nationalspieler!!!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Das war doch damals eine ganz andere Situation als heute.... Erinnere dich mal an den Rumpelfussball, der damals von der Nationalmamnschaft (hoffentlich politisch korrekt) gespielt wurde.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Irgendwie liest sich das so komisch- zweideutig…in Anbetracht der Historie diesen Landes….

Also das ist mal bestimmt noch groesserer BS als das, was ich geschrieben habe.

Wie man in dem Kontext NS mit dem Naziregime in Verbindung bringt anstatt Nationalspieler ist mir unschluessig. Aber extra fuer dich, werde ich es naechstes Mal ausschreiben 😉
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Das war doch damals eine ganz andere Situation als heute.... Erinnere dich mal an den Rumpelfussball, der damals von der Nationalmamnschaft (hoffentlich politisch korrekt) gespielt wurde.

Stimmt. Gerade im zentralen Mittelfeld muss man gegen Stammspieler aus Manchester, Madrid und München ran. Da juckt es einen Nationaltrainer nicht, wenn du gegen Hertha und Augsburg (No Offense) glänzt, während die Konkurrenz CL spielt...
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
In dem Kontext gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen, es sei denn man möchte es unbedingt….
Vor allem als Leerkraft sollte man da differenzieren können.
Gerade deshalb sollte man mit Abkürzungen vorsichtig sein und sensibilisieren. Ich schreibe ja auch nicht SS als Abkürzung für den Summer Slam, oder?
Finde das einfach unangebracht .
Hat dann auch weniger mit meinem Beruf zu tun, sondern mehr mit dem gesellschaftlichen Appell.

Aber, dass auch ständig privates von mir vermischt werden muss, zeigt auch irgendwie wie traurig eure Leben sein müssen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Das einzige was ich ein bißchen komisch finde, ist im Nachhinein sein Interview letzte Woche nach dem Spiel. Da wurde er ja auf eine Nominierung für Deuschland angesprochen und er meinte er hat mit Flick gesprochen und will den Rest der Saison Leistung bringen. Dann wird man sehen was in der Zukunft passiert.

Ansonsten sinnvolle Entscheidung, für Deutschland wäre es eher schwer gewesen zu spielen. Für die Türkei dürfte er sogar gute Stammplatz-Chancen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.051
Punkte
113
Gerade deshalb sollte man mit Abkürzungen vorsichtig sein und sensibilisieren. Ich schreibe ja auch nicht SS als Abkürzung für den Summer Slam, oder?
Finde das einfach unangebracht .
Hat dann auch weniger mit meinem Beruf zu tun, sondern mehr mit dem gesellschaftlichen Appell.

Aber, dass auch ständig privates von mir vermischt werden muss, zeigt auch irgendwie wie traurig eure Leben sein müssen.

Haha loool chill ma, ist doch nur ein Forum.
Get a Life….
mamba mentality!!!!!!

DB1EDD3C-75CE-44BF-BF5A-C1169E3ABA9E.jpeg
 
Oben