1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

rastafari

Bankspieler
Nach dem Spiel gestern, wird das Personal so langsam eng. Chabot, Martel, Oleson, Schmitz hat auch was ab bekommen, Uth fehlt noch und Easy will wechseln. Mit der Doppelbelastung in den naechsten Wochen, duerfte es nicht besser werden

JF_1983

Bankspieler
Chabot fällt Monate mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Seine Leihe ist einfach sehr unglücklich, erst bilden Hübers und Kilian und perfektes Duo an dem er nicht vorbei kommt, wenn er dann doch spielt sieht er eher unglücklich aus, jetzt verletzt er sich nach einer guten Vorbereitung schwer.

An Arrey-Mbi scheint man nicht mehr zu glauben, der ist in der Vorbereitung schon meistens auf Außen geschoben worden, was er nicht kann. Martel kann wohl auch Abwehr spielen, aber der brauch sicher auch ein paar Wochen bis er mit Manschette spielen kann.

Habe mal die vertragslosen IV gecheckt.
Mit Bundesliga-Erfahrung: Nordveidt (halbes Jahrzehnt in Gladbach gespielt, also vielleicht nicht mehr resozialisierbar :D ). Mit Bundesliga-Erfahrung und von einem alten FC-Scouting-Zettel: Salif Sane. Nordveidt wäre der Allrounder, Sane der 1 zu 1 Bahnschranken-Ersatz für Chabot.

Das man jetzt defensiv reagieren will, erhöht nicht die Chance das man offensiv was macht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ARREY-MBI geht wohl zu Hannover 96 - der hatte zwar keine Einsatzzeiten bei den Profis, aber wieder einer weniger. Das hatte man sich wohl auch anders vorgerstellt.

rastafari

Bankspieler
Easy to wurde auch grad bestaetigt. Wechsel zu Udinese Calcio ist fix. Jetzt muss man praktisch noch was machen, ansonsten stellt sich die Mannschaft von alleine auf und das bei den kommenden Wochen duerfte hart werden

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, da muss man reagieren - alles andere wäre fahrlässig.
Ich bin auch fast sicher, dass wir HUSEINBASIC die nächste Zeit sehen werden - was mich persönlich freuen würde.

JF_1983

Bankspieler
Arrey-Mbi und falls das funktioniert Hauptmann sind Spieler die wohl eh nie gespielt hätten. Bei Easy ist das natürlich anders und ihn mit Schindler zu ersetzen, der eigentlich Offensiv spielt, wäre fahrlässig.
Andere interne Lösungen gibt es mMn auch nicht. Ljubicic kann halt alles spielen, aber der ist im Mittelfeld wertvoller.

Die Transfermarkt-Recherche für vertragslose Rechtsverteidiger ist weniger erfolgreich verlaufen als bei den Innenverteidigern, aber hier muss man wohl eher eine Lösung suchen als innen.

Totila

Bankspieler
Laut Sport 1 zahlt Udinese läppische 1,5 Mio, das ist weniger als beim FC für ihn bezahlt hat. Wenn das so stimmt, löst das wirklich Buchschmerzen aus

JF_1983

Bankspieler
Ich finde die Ablöse ok. Vertrag lief aus (?!), er war Reservist mit einem ähnlich guten Konkurrenten in Schindler. Aber man sollte schon einen Plan haben, wie man auf Abgänge/Verletzungen reagiert. Man hat aktuell nach Abgängen und Verletzungen zwei fitte IV und mit Schindler einen halben RV. Da bekomme ich wieder leichte 17/18 Gefühle. :panik: Aber Easys "günstiger" Abgang macht nur Sinn, wenn man es günstiger löst, klar. Als Backup war er ok und die Reaktionen aus dem Team sprechen auch dafür, dass er sehr beliebt innerhalb des Teams war.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, Vertrag von Easy wäre nächsten Sommer done gewesen - ich gehe davon aus, dass er auch noch nen ganz ordentlichen Armin-Veh-Gedächtnis-Vertrag hatte, daher .... aber sein Tempo wird uns auf rechts definitiv fehlen.
Eigentlich MUSS heute noch was passieren - oder endet die Nummer erst morgen? - ohne mind. einen schnellen RV, der auch IV kann, wäre das schon fast fahrlässig.

JF_1983

Bankspieler
Heute hat man noch Zeit. Man wollte wohl den jungen Niederländer aus Liverpool haben, der ist aber lieber zur Leihe nach Schalke gegangen.

Ich bin gespannt ob man einen Plan hat. Easy hatte vermutlich die Zusage, dass er bei einem guten Angebot gehen kann und die wollte man aufgrund der Verletzungen nicht brechen.

JF_1983

Bankspieler
Bin gerade Undercover unseren Tempel gegen den Feind verteidigen. Risse Freistoß 90. Minute 1:0. :cool1:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn man heute nichts macht, ist das schon arg fahrlässig .... und im Moment sieht es da nach aus.
Und bitte nicht nachher um die Ecke kommen und sagen, dass man nichts gefunden hat ....

strodini

Bankspieler
Aus der NOZ. Baumi ist kein Freund der Dreierkette und will kein Gejammere :D

„Nein“, rief Baumgart laut auf die Frage, ob eine Dreierkette im Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) möglich sei: „Bevor ich zur Dreierkette wechsele, Leute, alles gut... Sie gilt zwar oft als Allheilmittel, aber meistens ist es eine Fünferkette mit geparktem Bus. Das ist nicht meine Geschichte. Ich bleibe bei der Viererkette.“

Neben den Offensivkräften Sebastian Andersson und Mark Uth sowie Mittelfeldspieler Mathias Olesen fallen in Wolfsburg Jeff Chabot und Benno Schmitz für die Defensive aus. Kingsley Ehizibue, Schmitz' Vertreter als Rechtsverteidiger, und Innenverteidiger Bright Akwo Arrey-Mbi haben den Verein unter der Woche verlassen. Dagegen könnte Mittelfeldspieler Eric Martel trotz eines am Sonntag erlittenen Mittelhandbruchs und einer Operation am Dienstag auflaufen.

Die Personalsorgen will Baumgart, der vier Spieler aus der U19 und U21 ins Profi-Training zog und allen Kaderchancen einräumte, aber „nicht nutzen, um zu sagen, wie schwer wir es haben“. Und auch über die Doppelbelastung mit der Europacup-Teilnahme wollte er nicht klagen. „Lasst uns damit aufhören. Wir müssen nicht die ganze Zeit jammern, wie hoch die Belastung ist, das wissen alle.“ Er und sein Staff hätten „noch nicht genau die Erfahrung“ damit umzugehen, räumte Baumgart ein: „Aber die Jungs machen alle einen guten Eindruck.“

JF_1983

Bankspieler
Wenn man heute nichts macht, ist das schon arg fahrlässig .... und im Moment sieht es da nach aus.
Und bitte nicht nachher um die Ecke kommen und sagen, dass man nichts gefunden hat ....

Man muss stand jetzt davon ausgehen, dass nichts passiert. Da kriege ich wieder leichte 17/18 Flashbacks.

Denke schon, dass die Berater heute beim FC Sturm geklingelt haben. Vielleicht hat man eine vertragslose Lösung im Blick. Da ist man ja nicht an die Transferliste gebunden, aber es gibt Meldefristen die man einhalten muss, oder?

JF_1983

Bankspieler
Lass mich raten, du hast dich umentschieden, im Lokalkonkurrenten den wahren Feind erspäht und unter dieser Prämisse alles richtig gemacht!;)
Neeee. :D Hat Spaß gemacht mal Mane, Kimmich und Musiala vor Ort zu sehen, aber zu Bayern halte ich nur gegen ein paar ausgewählte internationale Gegner.

Ich habe mich damals gewundert, warum es bei Risse nicht für die zweite Liga gereicht hat, aber der ist nach seiner letzten schweren Verletzung beim FC nicht gut gealtert. Der ist ein ziemlicher Stehgeiger geworden, vor seiner Verletzung war seine Laufstärke ein großes Plus.

Oben