1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass noch jemand kommt. Man hat Tigges, Dietz und Adamyan die alle den Stosstuermer geben koennen. Fuer die Fluegel sind wir auch gut besetzt. Ich denke, dass der Kader breit genug ist fuer die Doppelbelastung und das Team funktioniert. Lieber das Geld in der Tasche behalten und fuer naechste Saison in etwaige Transfers stecken oder mit Shkiri verlaengern.
Die Idee mit den Verträgen gefällt mir gut. Geht nicht nur um die 23er, sondern sicher bald auch um die 24er Verträge.

Ein Spiel will ich auf jeden Fall im Stadion sehen , bevorzugt Nizza. (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Da wünscht man sich 2mal Westen und nicht Nizza - und man bekommt 2mal Osten und Nizza ....
Hearts und Austria wäre mein Wunsch gewesen. Wobei ich nachher nicht verstanden habe, warum wir Djurgardens nicht bekommen haben ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Dieses X nicht in Gruppe Y habe ich auch nicht verstanden! :crazy: Vielleicht halten die da Landesmeister vom Rest weg?

Habe die Kader durchgeklickt. Belgrad war mir alles unbekannt. Bei den Tschechen spielt der Sohn von Miro Kadlec, mittlerweile selber 37 Jahre jung. Nizza finde ich total spannend, vor allem ist Dante da noch aktiv, Kapitän und Stammspieler!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Wobei ich nachher nicht verstanden habe, warum wir Djurgardens nicht bekommen haben ....
Dieses X nicht in Gruppe Y habe ich auch nicht verstanden! :crazy: Vielleicht halten die da Landesmeister vom Rest weg?
Also konkret bei Djurgardens lags daran, dass die nicht zeitgleich (Anstoß ist ja immer 18:45 Uhr oder 21:00 Uhr) mit Malmö in der Europa League spielen sollen. Und da Malmö in der EL in den Gruppen A-D war musste Djurgardens in der ECL in den Bereich E-H.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Hab es eben gelesen ... mir wären die Schweden lieber gewesen als Nizza .... anyway, iss halt so.
Europapokaaaaaaal
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Habe nichts gesehen, aber nach dem Spielbericht kann man trotz Überzahl mit dem Punkt wohl zufrieden sein.

Drei verletzungsbedingte Wechsel. Easy steht wohl nach wie vor vor einem Wechsel. Die Woche zeigt, dass man einen breiten Kader braucht. Hoffe man verzockt sich am Ende nicht und gibt zur Deadline noch zu viele Spieler ab.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Gluecklicher Punkt.... Ohne Schwaebe steht es 0:2 zur Pause.... Die Rote fuer Stuttgart war unstrittig. Der Spieler beschwert sich ja noch nicht mal. Thielmanns Schuss am Ende haette der Matchwinner sein koennen, aber auch stark gehalten vom Stuttgarter Tormann. Ich glaube, dass wir einen Punkt gewonnen haben
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Sehe ich genauso. 11 gegen 11 hätten wir wahrscheinlich verloren, das war hinten teilweise zu offen. Benno im Moment außer Form, Chabot wieder unglücklich
Wechsel von Baumgart komisch bis unverständlich. Adamyan kein Faktor, schon gar nicht als 9er.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Neben Easy könnte auch noch Hauptmann den FC Richtung Dresden verlassen. Das kann auch nur mit einer Abfindung funktionieren. Hauptmann ist auch einer der krasseren Fehlgriffe der letzten Jahre, teuer und als er kam auch hoch gehandelt. Beim FC hat er zugegeben nie eine richtige Chance bekommen, selbst in der zweiten Liga nicht. Da war er vor zwei Jahren bei der Leihe in Kiel immerhin noch Rotations- bzw. Stammspieler. Jetzt im besten Alter dann (vielleicht?) in Liga 3.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Konnte nichts sehen und von unterwegs nur am Ticker mitfiebern. Da liest es sich so wie Bayern gegen MG, nur das wir dabei MG waren....
Scheint also ein ziemlich glücklicher Punkt zu sein, bei dem wir ab dem Platzverweis auch nicht mehr viel zustande gebracht haben (Ausnahme die Chance von Thielmann). Die Offensive macht mir also nach wie vor etwas sorgen.....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Konstant gut fand ich offensiv bisher nur Kainz. Neben Uth als Ideengeber fehlt natürlich auch der konstant starke Mittelstürmer. Man kann sich über die Punktausbeute wirklich nicht beschweren, aber die darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das eine harte Saison werden kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Ja, vorne ist es echt eng .... DIETZ und auch OLESEN sind tempomässig noch nicht so weit, da fehlt es an Handlungsschnelligkeit. TIGGES kann ich noch nicht einschätzen, ADAMYAN bisher komplett ohne Bindung - Stand jetzt würde ich sagen, wird es ne ganz enge Buxxe.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Bei den Tschechen spielt der Sohn von Miro Kadlec, mittlerweile selber 37 Jahre jung.

Also ich finde ruhig bei ihm kann man auch sagen, es spielt Michal Kadlec, den man von Bayer Leverkusen Zeiten kennt (ok rotes Tuch bei euch :D )und der fast 70 Länderspiele gemacht hat. War schon zeitweise ein sehr feiner Kicker. Und eigentlich ganz nett, dass er wieder zu dem Verein ist, wo seine Profi-Karriere begann.
 
Oben