1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Heute erwarte ich mal gar nix, ausser die ueblichen 0 Punkte gegen Union. Egal wie gut wir verteidigen, die werden uns Irgendwie einen Standard rein murmeln.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Ja, so oder so ähnlich .... ich befürchte wieder so ein frustrierendes Spiel ....

Dafür hat die A-Jugend gegen Leverkusen 2:1 gewonnen und könnte sich mit einem Sieg im letzten Rundenspiel für die Endrunde qualifizieren. Doppeltotschütze war der junge Slowene POTOCNIK, um den es auch bei der Klage aus Slowenien geht .... von der ich lange nix mehr gehört habe.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Bin auch nicht zu hoffnungsvoll, aber immerhin sieht die erste 11 wieder wie gewünscht aus.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Gutes Ergebnis. War aber auch ein Dreier drin. Union hat eine Menge angeboten. Offensiv fehlt es an Alternativen. Kein zweiter 9er weil Selke krank war und auch kein echter Außen mehr.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Gutes Spiel und aufgrund der Chancen waere ein Dreier auch verdient gewesen. Union war heute knackbar, aber dafuer muss dann auch mal ein Ball ueber die Linie. Naechste Woche muss gewonnen werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Gegen Bochum sollte man die 8 Punkte Polster zumindest nicht schrumpfen lassen. Zuletzt sah man gegen das untere Drittel schlechter aus als gegen das obere...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
War ein anständiges Spiel, kann man nicht anders sagen. 3er war drin, aber den Punkt nehme ich gerne mit. Martel hat mir diesmal gut gefallen ...

Gegen Bochum hab ich ein wneig Angst vor den schnellen Jungs da vorne drin, Asano, Anti-Adjei etc., hinten ist Bochum echt anfällig, finde ich. Nen 3er wäre ein Riesenschritt. Gerade im Hinblick auf die kommenden Spiele ....
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.040
Punkte
113
Wichtiger Punkt, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe. Der Angriff bereitet aber nach wie vor Sorge, das letzte Stürmertor ist über 11 Stunden her....Ljubicic scheint die Form vor seiner Verletzung auch noch zu suchen, die Standards passen aktuell nicht und Skhiri kann es auch nicht immer richten. Maina und Kainz versuchen es immerhin mal auf eigene Faust, haben die wirklich keine Luft für 90 Minuten oder warum werden die immer zwischen der 70. und 85. für Olesen und Adamyan ausgewechselt? Ab diesem Zeitpunkt weiß man eigentlich, dass nach vorne gar nichts mehr passieren wird.

Dennoch haben wir jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Hertha, dahinter tummeln sich 4 Teams mit 19 Punkten, von denen 2 gerade ganz akute Probleme haben. Einer davon kommt nächste Woche nach Köln, ich hoffe, die reagieren diese Woche noch nicht auf der Trainerposition....

Anderes Thema, am 23.03, findet ein Gedenkspiel für Maurice Banach statt. Das sorgt bei den Fans gerade für mächtig Stunk, weil dafür eigentlich ein Spiel nach der Saison im Rhein-Energie-Stadion avisiert war und nun wird es ein unattraktiver Termin unter der Woche im Frank-Kremer-Stadion plus vollkommen Unnütz mitten in der Saison. Es bleibt leider dabei, in dieser Sache macht der FC einfach keine glückliche Figur....und das seit fast 32 Jahren. :(
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Dadurch, dass man fünf Teams unten hat die nicht nicht mal einen Punkt pro Spiel holen, müsste man sich richtig blöd anstellen um noch in Gefahr zu geraten. Vermutlich reichen drei Siege...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Dadurch, dass man fünf Teams unten hat die nicht nicht mal einen Punkt pro Spiel holen, müsste man sich richtig blöd anstellen um noch in Gefahr zu geraten. Vermutlich reichen drei Siege...
Uuuuh, das könnte aber auch noch blöd werden .... man muss die Abwärtsspirale unbedingt vermeiden. Union war ein guter Ansatz - jetzt müssen wir auch mal treffen vorne .....
Schalke scheint die Kurve zu bekommen - bin mal gespannt, wen es da noch runter zieht. Bei BigCity-Hertha müsste ich ja schadenfroh grinsen ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Hertha und Hoffenheim direkt runter fände ich gut, Schalke vs. HSV wäre eine spannende Relegation.(y)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Am Freitag muss einfach ein Dreier her. Auf keinen Fall darf man wieder den Aufbaugegner geben und verlieren.

Hertha muss man auch zu Hause schlagen. Ich glaube, dass Bochum und Schalke direkt runtergehen... die Relegation werden Hertha, Hoffenheim und Stuttgart unter sich ausmachen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Das zu erwartende Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Wir tun uns offensiv schwer und verteilen Geschenke, hier ein Elfer, den Bochum Irgendwie reinmurmelt. Da muss offensiv viel mehr kommen. Ansonsten sind wir mitten drin im Abstiegsskampf
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.040
Punkte
113
Saudämlich von Hübers, sowas anzubieten.
Danach alles ziemlich zäh, tippe eher auf einen Platzverweis gegen Selke als auf ein Tor für uns.
Wenn das jetzt so weitergeht und um die 75. herum wieder obligatorisch Adamyan und Olesen kommen muss man sich schon fragen, ob es keine anderen Impulse mehr gibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
So gut ich Baumgart als Typ auch finde (kann man nur feiern!), es muss dann allmählich mal die Frage erlaubt sein - was soll denn eigentlich die Idee sein in der Offensive? Was ist der Ansatz? Ich kann da nichts erkennen. :sleep:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Ist schon Krauss, dass man gegen die defensiv schwaechsten Teams der Liga, Bochum und Schalke, es nicht hinbekommt, ein vernuenftiges Offensivspiel aufzuziehen. Klare Chancen sind auch in der zweiten Halbzeit bisher Mangelware
 
Oben