1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Wichtiger Sieg, wenn auch ein wenig zu hoch. Frankfurt in der ersten HZ optisch hochüberlegen, wir aber über 90 Minuten mit der richtigen Einstellung. (y)
9 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sind sehr beruhigend. Drittes zu Null in Folge, nachdem es in der Hinrunde nur einmal geklappt hat. Zwei Tore haben leider gefehlt um auch an MG vorbeizuziehen....hätte Hertha sich nicht nochwas reinhängen können?:D

Alles Gute zum 75. Geburtstag 1. FC Köln :beten:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
So toll wie die letzten Spiele auch waren, heute ist das mal wieder nix. Defensive wackelt, Offensiv geht auch nix. Eigentlich sind das die Gegner auf Augenhoehe, die man schlagen sollte, aber seit dem 0:2 muss man Angst haben, dass das hier ne Packung geben kann. Goenne ich dem schoenen Bruno mal gar nicht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Man war in jeder Hinsicht völlig unterlegen und hat auch in dieser Höhe zurecht verloren. Hübers hat gefehlt und gegen Teams auf Augenhöhe fehlt auch weiter ein 10er wie Uth, das man aus viel Ballbesitz was macht. Thielmann wieder mit Muskelverletzung, völlig gebrauchte Saison...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Adamyan ist bisher aber auch ein Fremdkoerper in der Offensive. Keine Ahnung warum der immer eingewechselt wird. Lieber mal den jungen Leuten Spielzeit geben.

Gegen die Teams unter uns haben wir bisher nur gegen Schalke und Augsburg gewonnen. Wenn wir das Spiel machen muessen, sind wir viel zu harmlos. Uth fehlt, aber da sollen mit dem Personal trotzdem mehr moeglich sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Adamyan wird vermutlich so ein Fall wie Duda. Ich glaube auch, dass der kicken kann - er bekommt es aber nicht auf den Platz. So schnell wird Baumgart ihn wohl nicht fallen lassen. Das er noch der Königstransfer wird, daran glaubt wohl niemand mehr...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Es war genau das Spiel, was ich befürchtet habe .... hinten aufgrund des Fehlens von Hübers total wackelig. Wir brauchen in der Mitte unbedingt Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit. Das fehlt Chabot und Soldo gänzlich.
Das Tempo auf den Außen kann man nicht mitgehen. Und nach vorne geht so gut wie gar nichts, wenn man Maina nicht in ein offenes Laufduell schicken kann, das ist einfach ideenlos. Und wenn man dann nicht 100% gibt, weil man von der ganzen Lobhudelei nicht genug bekommen kann .... dann gibts in Stuttgart eben ne Packung. Und die sind nicht wirklich gut.
Jetzt kommt Wolfsburg ... wenn man da nix holt, wird die Luft nach unten wieder dünn.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113

Wäre genau gar nicht überraschend, wenn da auch Teile des Kölner Packs dabei gewesen wären, wie im Artikel vermutet.. :wallbash:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Hübers Vertrag wurde per Einsatz-Klausel automatisch verlängert. Hoffe man kann bei ihm, wenn der Klassenerhalt steht, nachbessern. Der Vertrag wird in keinem Verhältnis zu seiner Leistung stehen und enthält eine geringe Ausstiegsklausel.

Außerdem hat Lemperle seinen Vertrag verlängert, was mich überrascht hat. Er soll wohl wie Castrop und Obuz erstmal verliehen werden. Bei Castrop könnte ich mir vorstellen, dass er den Backup-Platz hinter Schmitz bekommt und das man deshalb Schindlers Vertrag nicht verlängert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bei LEMPERLE scheint ein Umdenken in Richtung Ausleihe (Düsseldorf, Fürth und belg. Vereine sollen Interesse haben) statt gefunden zu haben - aber im Moment ist er für mich kein BuLi-Stürmer.

HÜBI MUSS gehalten werden - hat allein schon das Stuttgart-Spiel gezeigt. Er hat ja keinen Berater mehr, das könnte ein gutes Zeichen sein. Der macht einen sehr intelligenten und bodenständigen Eindruck.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Lemperle hat Potenzial aber irgendwie noch keine Position. Er kommt ja eher aus dem offensiven Mittelfeld, hat wegen seiner Größe jetzt viel ganz vorne drin gespielt.

Bei Hübers hoffe ich auch, dass der Verzicht auf einen Berater ein gutes Zeichen ist. Auf der anderen Seite war er vor seiner FC-Zeit auch immer viel verletzt, wenn der erste "große" Vertrag sein letzter sein könnte, könnte das auch zahlkräftigere Clubs auf den Plan rufen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Uth ist offiziell raus für den Rest der Saison. Hoffe man kommt nicht nicht in die Bredouille um ihm auf Krampf reinwerfen zu müssen, aber so weit ist man noch lange nicht. Stuttgart war Mist, aber bisher ist das Jahr Recht gut gelaufen. Hoffe gegen Wolfsburg auf eine gute Reaktion...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Oh sche!ssndreck, das hört sich trotz Beteuerung nicht gut an ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Habe gegen Wolfsburg kein so gutes Gefühl. Die erste 11 sieht garnicht so verkehrt aus, aber die zweite Reihe ist wegen Verletzungen und Krankheiten stark dezimiert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Puh, das gibt nichts. Das übliche frühe Ei gefangen, wenn es nicht läuft. Nach vorne bekommt man nichts auf die Kette und nachlegen kann man heute auch nicht groß.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Irgendwie ist die Mentalität über die Winterpause verloren gegangen.
Nächste Woche bei Union, danach könnte die Luft nach unten wieder dünner werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Puh, das war ja gar nix. Mr. Zuverlässig fängt sich nen dummes Ei, wird aber auch von Chabot noch irritiert.
Es war wieder wirklich ideenlos, und dann kommen auch keine Flanken an, die die Doppelspitze verwerten kann. Tigges und Selke zusammen sehe ich nicht, beide viel zu langsam, auch im Kopf.
Eines der schlechteren Spiele unter Baumgart, auch, weil Wolfsburg gut gestanden hat. Aber gut waren die auch nicht.
Am schlimmsten finde ich aber die Bewertungen des Spiels hinten raus. Da ist der Ernst der Lage noch nicht angekommen.
Ich befürchte, dass sich langsam die fehlende Qualität durchsetzt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Man gibt halt wieder den perfekten Aufbaugegner. Letzte Woche gegen den VfB und heute Wolfsburg. Wir sind vorne komplett harmlos. Tigges, Selke und Adamyan bringen keine gute Defensive dazu, in Angst zu erstarren. Ohne Kainz fehlt dann noch der Flankengeber. Hector zur Zeit auch neben sich. Es spricht schon Baende, dass der Schuss von Huebers die beste Chance war.

Naechste Woche gegen Union verlieren und dann hat man gegen Bochum zu Hause ein 6 Punkte Spiel
 
Oben