Ich würde sogar sagen, dass Selke gestern fast das Maximum rausgeholt hat. Er hat einige hohe Bälle aufs Tor bekommen indem er alle legalen und auch viele illegalen Mittel im Zweikampf ausgeschöpft hat. Das Problem ist alles was abseits der hohen Bälle passiert.
Ljubicic ist noch nicht in Form. In guter Form hatte er Spiele, wo er als 10er auch selber viel Torgefahr ausgestrahlt hat, gegen Fliegenfänger Riemann hätte ich gerne mal was aus der zweiten Reihe gesehen. Kainz ist auch weit weg von seiner Überform von Anfang der Saison. Maina war eigentlich der Formstärkste von den Dreien, aber nachdem man ihn zwei mal im Zweikampf robust (aber fair) abgelaufen hatte, hatte er keinen Bock mehr. Aus der zweiten Reihe tut sich da auch keiner groß hervor, ob das jetzt Huseinbasic, Olesen, Lemperle oder auch Tigges ist.
Gegen Dortmund ist aktuell wohl mehr drin als gegen das untere Drittel. Wenn man die Saison in Liga 1 überdauert, (ist immer noch sehr wahrscheinlich, aber als FC-Fan hat man schon ganz andere Abstiege erlebt) brauch man den oft beschriebenen Plan-B und das sind nicht nur Spieler, die mit Vollgas 90 Minuten lang den Gegner anlaufen können. Ohne mehr Technik und Kreativität beißt man sich in aller Ewigkeit gegen Mannschaften die Zähne aus, die Tief stehen und den FC kommen lassen. Das kann nicht nur Mark Uth sein, der ist nicht mehr viele Wehwehchen davon entfernt dem FC wahrscheinlich garnicht mehr helfen zu können.