1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113

FC verleiht Duda nach Verona​

Der 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Ondrej Duda gehen vorerst getrennte Wege. Wie der Klub vor dem Bundesligaspiel bei Schalke 04 mitteilte, wechselt der slowakische Nationalspieler auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Hellas Verona nach Italien. Beim FC steht der 28-Jährige noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

Unter Trainer Steffen Baumgart hatte Duda zuletzt keine große Rolle gespielt, er kommt auf 13 Einsätze in der Bundesliga, bei denen er ohne Tor oder Vorlage blieb. Duda war 2020 von Hertha BSC nach Köln gekommen, in 88 Pflichtspielen für den FC traf er elfmal.

Ticker bei SPON. Sehr gut für den FC, jeder Cent, den man da reinbekommt, ist besser, als sich diesen Heini weiter antun zu müssen. :rolleyes:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ticker bei SPON. Sehr gut für den FC, jeder Cent, den man da reinbekommt, ist besser, als sich diesen Heini weiter antun zu müssen. :rolleyes:

Hoffentlich startet er wieder gut und man verdient noch ein paar Euro. Beim FC wird das nichts mehr, Potenzial hin oder her.

Das Spiel war so ein klassisches Keller Duell mit viel Härte, hohen Bällen, keinen Torchancen und vielen Fehlpässen. Fußball zum angewöhnen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Kein gutes Spiel von uns, aber mit dem Ergebnis kann man leben. Die Auswechslung von Hector hat man dem Team angemerkt. Keinerlei Struktur mehr, Kainz heute auch schwach. Von Tigges auch nix zu sehen nach seiner Einwechslung. Da fand ich Selke aktiver. Hat zumindest einige Kopfballduelle gewonnen und Baelle festgemacht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
2. Hz. gesehen - das war ja mal gar nichts - aber genau das hatte ich erwartet, leider. Da hat nur noch ein Handelfmeter gefehlt, dann wäre der Sonntag total fürn Poppes gewesen.
Was Baumgart an Adamyan findet, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Und Schindler ist auf LV ja dermaßen im Nebel rumgelaufen .... da kann man nur beten, dass HECTOR keine Gehirnerschütterung erlitten hat ....
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Joa, war leider nur der Kopfball von Hübers, ansonsten ein paar schlecht ausgespielte Angriffe und null Gefahr nach weiteren Standards. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Immerhin den Vorsprung auf Platz 16 ein wenig vergrößert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Habe mir das ganze heute vom Oberrang angesehen. Die letzten 10 Minuten war man stehend KO und es lag ein Gegentreffer in der Luft. Bis dahin aber eine gute Leistung, auch wenn man im 16er zu wenig Gefahr entwickelt. Maina fand ich Offensiv am auffälligsten, auch wenn er sehr oft gegen Gvardiol ranmusste und der mit seiner Geschwindigkeit und Physis ein Top-Mann ist. Defensiv haben Chabot, Martel und Hübers fast alles weggeräumt. Vor allem Chabot spielt mittlerweile eine tolle Rolle, das wird für Kilian schwer ihn in der Verfassung zu verdrängen. Selke klebt weiter die ******e am Fuß, war die Verletzung wieder das gleiche Fuß/Band?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
So, das war ein ordentliches FC-Spiel. RB natürlich viel passicherer, und wenn Werner das Ding in Minute 5 macht, läuft das Spiel gaaaanz anders - hat er aber nicht.
Hinten stand man grösstenteils ordentlich - Hübers zusammen mit Skhiri und Hector die besten Kölner. Selke mit Pech (soll das linke Knie sein). Aber am Ende war man total kapott. Lemperle und Adamyan haben nach der Einwechslung einiges vermissen lassen, da war mir zu wenig Zug drin. 126 km wurden vorhin verkündet, ist der FC gelaufen. Chapeau.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Zweites zu Null in Folge….Ergebnis bei mir heute etwas im Hintergrund da ich eben vom Tod von Andreas Gielchen erfahren habe. War 11 Jahre beim FC, und trotzdem hab ich bei ihm nur in Erinnerung, dass er 1990 beim 4:0 gegen Bayern vom Platz geflogen ist….
58 Jahre ist aber kein Alter. Mach’s gut Andy und viele Grüße an Mucki
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Starkes Spiel gestern von uns bis ungefaehr zur 70 minute. Dann war der Tank Leer und Leipzig hatte die Kontrolle, ohne aber grosse Torgefahr zu entwickeln. Stark fand ich gestern Chabot. Alles im Griff gehabt gegen die Offensive fuer Leipzig. Offensiv war Maina ziemlich auffaellig. Hatte Pech mit dem Pfostenschuss.

Die Teams aus dem oberen Tabellenviertel liegen uns... Freue mich auf Frankfurt. Zu Hause sahen wir die letzten Jahre gut gegen die aus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Bei aller Freude über die letzten Spiele - gewinnt der VfB heute gegen Bremen, sind es lediglich 4 Punkte auf den Relegationsplatz ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Klar, aber abgesehen von den zwei Punkten auf Schalke, kann man jetzt nicht sagen, dass mehr Punkte über die letzten 5 Spiele zu erwarten gewesen wären. Im Gegenteil, die beiden Unentschieden gegen Bayern und RB sind ja über dem, was man annehmen durfte.

Man muss halt im restlichen Saisonverlauf zusehen, gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen, vor allem zu Hause. Siehe z.B. zu Hause gegen Bochum in ein paar Wochen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Man muss auf jeden Fall mehr Chancen kreieren. Ich hoffe Thielmann und Ljubicic kommen schnell in Form. Bei Selke, Lemperle und Adamyan habe ich aktuell kein gutes Gefühl. Selke hatte in kürzester Zeit jetzt schon drei kleine Verletzungen. Adamyan und Lemperle wirken ziemlich verloren. Vielleicht ist das bei Lemperle noch unfair, weil er lange ausgefallen ist, aber so ist mein Eindruck.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ziemlich stark, was Frankfurt da anbietet. Wenn die mit Tempo auf die letzte Linie zukommen ist immer Alarm und dummerweise sind die auch noch sehr gut in der Rückwärtsbewegung. Die Elfmetersituation bei uns war wohl zu wenig, um die Entscheidung zu korrigieren, auf der anderen Seite hätte man zumindest mal einen Blick riskieren können. Starke Rettungsaktionen von Schmitz und Hübers.....wäre Stand jetzt über einen Punkt sehr glücklich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Defensiv Gute Leistung gegen starke Frankfurter. Offensiv ist das noch ausbaufaehig.

Warum wurde eigentlich das Handspiel des Frankfurters vor der Ecke nicht VOM VAR gecheckt. Sah klarer aus in der Wiederholung als das von Martel.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Was eine bockstarke 2 Halbzeit und im endeffekt auch verdient. Frankfurt hatte einen Schuss aufs Tor, der gefaehrlich war. Ansonsten haben wir das klasse verteidigt und vorne effektiv. Muss wieder die Defenive loben. Klasse Leistungen von Huebers, Chabot, Martel und natuerlich Shkiri. Das wird ne Herkulesaufgabe den im Sommer zu ersetzten.
 
Oben