1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

JF_1983

Bankspieler
Infantino hat jedenfalls Lifetime Köln-Verbot (nicht nur Köln-Kalk), aber der verschanzt sich ja eh außerhalb von Europa...

DaLillard

Bankspieler
Ich bin echt mal gespannt, was bei dieser Farce rauskommt. Die FIFA ist echt ein krankes korruptes Konstrukt. Umgekehrte Beweislast... Sagt schon alles. Fuer mich sieht es so aus, als wolle Infantino, nachdem der DFB ihm die Unterstuetzung verweigert hat, am FC ein Exempel statuieren. Wir sind ja nicht Barca, ManCity oder PSG... Bei uns drohen keine Konsequenzen
Den City und PSG Vergleich liest man seit gestern immer wieder und er ist einfach völlig falsch. Da geht es ums FFP, was im Aufgabenbereich der UEFA liegt. In diesem konkreten Fall ist aber die FIFA zuständig und die war beim Thema Transfer Minderjähriger in der Vergangenheit immer knallhart, wenn es Regelverstöße gab. Völlig egal, ob es um große oder kleine Vereine geht, siehe die Transfersperren für Real, Barcelona, Atlético und Chelsea. Ich will gar nicht urteilen, ob die Sperre für Köln gerechtfertigt ist, dafür weiß ich zu wenig Details. Grundsätzlich ist das Vorgehen der FIFA bei diesem Thema aber absolut richtig und einer der wenigen Lichtblicke.

rastafari

Bankspieler
Das Vorgehen der FIFA mag richtig sein, aber die Art und Weise ist doch mehr als fragwuerdig. Der FC ist hier angeklagt und muss beweisen, dass alles rechtmaessig abgelaufen ist. Normalerweise muesste die Anklage Beweise vorlegen, dass hier eine Rechtsverletzung vorlag und nicht umgekehrt.

Die Strafe ansich ist auch komplett ueberzogen, wenn man sich mal die Vergehen von den o. a. Vereinen ansieht. Bei Chelsea wurden fuer 29 Vergehen diesselbe Strafe verhaengt. Wenn der CAS das Urteil nicht einkassiert, waere ich doch total ueberrascht. Die Frage ist halt, ob das Urteil ausgesetzt wird, bis die Entscheidung vom CAS da ist oder nicht

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin da grundsätzlich bei Dir, was die Verhältnismäßigkeit angeht .... aber man muss sagen, hier geht es schlicht und ergreifend um die Zukunft des Clubs. Und seien wir ehrlich - Kündigung der Mutter am 30.01., FC verpflichtet den Spieler am 31.01., das hat schon einen faden Beigeschmack. Oder man war clever ....
Allerdings kommt dann der Punkt, dass man mehr Geld an Ljubljana geboten hat, um das gütlich zu regeln. Macht man sowas als Club, der eh schon auf jeden Cent achten muss, wenn man komplett sauber ist?

Man kann aus FC-Sicht nur hoffen, dass man einen guten Anwalt hat, der da noch etwas bewegen kann .... ansonsten wird das ein Schaden sondergleichen.
Schaden hat der Club jetzt schon eh genommen, was Ruf & Reputation angeht .....

Wenn diese Nummer so sieht, ist das schon bitter. Zumal man ja vollkommen überrascht wurde von dem Urteil. Dazu die Posse um den Ausbau des Geissbockheims .... irgendwie klingt das mal wieder so, als ob da Stümper, Amateure und Konsorten am Werk sind - mal wieder FC-like ..... hatte echt gedacht, dass man da inzwischen besser aufgestellt ist.

JF_1983

Bankspieler
Im Express war ja auch eine Auflistung von ähnlichen Vergehen und dem anschließenden Urteil. Da gibt es schon ein extremes Gefälle zwischen den Super League Teams (umgewandelt in Geldstrafe) und dem Rest. Deshalb sollte man wohl von dem schlimmsten ausgehen. Wenn man Ende 23/24 noch in der Bundesliga spielt, hat man vermutlich großes vollbracht.

Sm0kE

The Magic Man
Infantino hat jedenfalls Lifetime Köln-Verbot (nicht nur Köln-Kalk), aber der verschanzt sich ja eh außerhalb von Europa...

Wieso eigentlich Kalk-Verbot? Gerade da finden sich doch diverse Ecken, wo man einen Infantino ganz hervorragend aussetzen könnte..

Geissbock

The walking Bock
Nach dem die Geissböckinnen die Zebrainnen nach über 900 Minuten ohne Tor mit 4-0 nach Hause in ihren Zoo geschickt haben sollten die Geissböcke die Fohlen nach Hause in ihren Stall schicken.

Zawistowska = Selke
Islacker = Ljubicic

JF_1983

Bankspieler
Ljubicic bleibt erstmal für Schindler draußen. Ob Schindler so eine Chance ohne die drohende Transfersperre bekommen hätte? Wenn die Fifa-Ganoven die Sperre durchziehen, kann Schindler beim Thema Klassenerhalt wieder wichtig sein.

JF_1983

Bankspieler
Selke wackelt kurz vor den Anpfiff auch wieder wegen seinem Knie, hasse *******e am Fuß...

Finch

Zuhausegroßmacher
Die Szene zum dummen Elfer gegen sich war da.....da haben wir echt Glück gehabt. Ansonsten ein starker Auftritt und das Ergebnis fast zu wenig, da Gladbach völlig von der Rolle.
Schindler hätte es verdient, wieder der Derbyheld zu werden.
Der Platz wirklich eine Katastrophe, der hat die Kontersituation nach dem Fehlpass von Itakura erst entschärft und danach für Selke erst wieder scharf gemacht.
Ich hoffe, man macht in der zweite HZ ein frühes Tor, ansonsten kommen wieder die obligatorischen Wechsel ab der 75. Minute und es passiert nix mehr.

Finch

Zuhausegroßmacher
Der Punkt ist zu wenig....einen passiveren Gegner wird man diese Saison wohl nicht mehr haben. Wer soll bei uns eigentlich noch den Ball über die Linie bringen. :rolleyes:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ne schlechtere Truppe als die Ostholländer hatten wir diese Saison nur mit Bremen.
Und wir schiessen wieder kein Tor.
Das spricht Bände.

JF_1983

Bankspieler
Waren wohl unterm Strich beide mit nem Punkt zufrieden, so sah das Spiel dann auch meistens aus.

rastafari

Bankspieler
Gladbach entfuehrt einen Punkt und darf sich bei unserer Offensive bedanken. Bei dem Elfer hatten wir Glueck. Fuer mich war der eigentlich relativ klar. Kaempferisch und laeuferisch war das top heute, aber der Ball muss halt auch mal ins Eckige ansonsten gewinnst du keine Spiele

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, also der Elfmeter .... ich befürchte, da gibt es keine 2 Meinungen .... und wieder Hübers, das macht mir Sorgen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, mein Gefühl für das heutige Spiel beim FCA bewegt sich zwischen "guck ich mir nicht an" und "das wird ekelig" - ich befürchte eine unglückliche 0:1-Niederlage. Vielleicht liege ich ja falsch .... hoffentlich. Und übrigens: Dier Augsburger liegen uns ja mal gar nicht.

Finch

Zuhausegroßmacher
Augsburg war noch nie ne Reise wert. Außer die letzten beiden Spiele mit Sonntagsschüssen von Tony und Duda….beide nicht mehr da, also erwarte ich etwas zwischen „frühem 0:1 und dann passiert nix mehr“ und „das wird ganz böse“

Oben