1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.866
Punkte
113
Bei TM.de kommt jetzt die Personalie Sörloth hoch. Ich hab von ihm definitiv kaum etwas gesehen .... um das für mich beurteilen zu können.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Bei TM.de kommt jetzt die Personalie Sörloth hoch. Ich hab von ihm definitiv kaum etwas gesehen .... um das für mich beurteilen zu können.
Er gilt nach wie vor als großes Talent.
Zuletzt kam da aber nicht viel.
Sein bestes Jahr hatte er 19/20 bei Trabzonspor mit 24 Treffern.
Bei RB und zuletzt bei Real Sociedad hat es nicht so dolle geklappt.
Wäre auf alle Fälle spannend, aber eine Garantie auf Mega-Torquote gäbe es bei ihm wohl eher nicht (?).
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Würde aber durchaus in die (aus der Not geborene) Philosophie passen, Spieler, die anderswo gescheitert sind sollen ja von Baumgart nach vorn gebracht und ggf. mit Gewinn verkauft werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Wegen technischer Probleme blieb mir heute leider nur FC-Radio, aber zur Not geht das ja auch. Guter Saisonstart mit 4 Punkten, auch wenn etwas Glück dabei war.

Die Pohjanpalo-Verpflichtung hört sich ja ziemlich konkret an. Mal sehen ob es dieses mal klappt. Wenn der verletzungsfrei bleibt und gut gefüttert wird, könnte der auch eine Überraschung sein, der hatte immer Recht gute Torquoten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.866
Punkte
113
Den Punkt hätte ich vorher gekauft. Und jetzt immer noch. Der Platzverweis hat uns geholfen, aber erst hinten raus, weil RB platt war und nicht mehr alles nach vorne geworfen hat. Kainz fällt zwar übertrieben, aber grundsätzlich iss das Rot.
Spiel war ordentlich seitens FC, Kilian, Skhiri und auch Kainz beste Männer beim FC. Für Dietz freut es mich, Belohnung.
Etwas enttäuschend Lemperle nach Einwechslung, Talent iss nicht alles.
Ich nehm den Punkt - und jetzt bitte für ECL qualifizieren
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Top Saisonstart und den Punkt haette ich vorher direkt unterschrieben. 2 mal nach Rueckstand zurueck gekommen gegen Leipzig ist super. Die rote ist zwar hart, aber Korrekt. Schwaebe mit dem Bock beim 1:0, aber die Parade vor dem 1:1 war Weltklasse. Lemperle war enttaeuschend nach seiner Einwechslung. Das kann er besser.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Bin mit dem Saisonstart auch zufrieden, 4 Punkte hätte ich auch blind unterschrieben. Lauf- und Einsatzbereitschaft stimmen. Allerdings hat man in beiden Spielen von einem Platzverweis profitiert und 4 von 5 Toren in Überzahl gemacht, dazu 2 Gegentore gefangen. Schätze aber, dass Baumgart weiß, dass hier noch etwas zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Nach fast 30 Jahren wieder ein KO-Spiel in Europa.
Obendrein hat man in der Bundesliga bereits einen
Sieg auf dem Konto und befindet sich in keinem
Tief, wie beim letzten Auftritt vor 5 Jahren.
Auf geht's also, mit voller
Leidenschaft ins
Gefecht.
In diesem Sinne:
Effzeh!
:jubel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach fast 30 Jahren wieder ein KO-Spiel in Europa.
Obendrein hat man in der Bundesliga bereits einen
Sieg auf dem Konto und befindet sich in keinem
Tief, wie beim letzten Auftritt vor 5 Jahren.
Auf geht's also, mit voller
Leidenschaft ins
Gefecht.
In diesem Sinne:
Effzeh!
:jubel:
Wie kommst du auf 30 Jahre? :confuse:

Ok, 2017/2018 gab es das Aus in der EL-Gruppenphase, aber rechnest du den UI-Cup 1997/98 + nachfolgende UEFA-Cup Halbfinale gegen Montpellier dazu, war das letzte Europa-KO-Spiel vor 25 Jahren. Soll deine Nostalgie aber nicht stören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Wie kommst du auf 30 Jahre? :confuse:

Ok, 2017/2018 gab es das Aus in der EL-Gruppenphase, aber rechnest du den UI-Cup 1997/98 + nachfolgende UEFA-Cup Halbfinale gegen Montpellier dazu, war das letzte Europa-KO-Spiel vor 25 Jahren. Soll deine Nostalgie aber nicht stören. ;)
UI-Cup :LOL:
Den rechne ich tatsächlich nicht dazu, dafür musste man sich ja nicht mal sportlich qualifizieren, sondern nur die Mannschaft angemeldet haben.
Zudem hat die Saison 1997/98 mit Menger, Tretschok und den orangen Trikots nie existiert. ;)

Und selbst wenn ich es mitgezählt hätte, von 25 Jahren zu "fast 30 Jahren", es gäbe schlimmere Fake-News.
 
Oben