1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Bin übrigens sehr gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis es personalisierte Tickets gibt. Da braucht der Fußball sicher auch nochmal mindestens 20 Jahre für..

Die News & Videos von den Ausschreitungen vor dem Spiel sind auch geil. Mal schauen, ob ich noch erlebe, dass man jeden, der einem am Boden liegenden auf/gegen den Kopf tritt, wegen versuchten Totschlags wegsperrt. Nicht noch x-mal Bewährung und "dududu", einfach nur weg damit... es hat einfach keinen Sinn..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Den Videos nach zu urteilen, wo die Hools wieder zurückkommen, sich unter die anderen Kölner Fans mischen, von diesen bepöbelt werden und es dann auch da zu Handgreiflichkeiten kommt - sollte Keller vorsichtig sein mit der Legendenbildung.

Denn die Klientel, die man da sieht.. ist klar Oberrang Nord..

..

Was stimmt, ist das auch Kölner „Fans“ (man weiß es nicht) vor dem Stadion verletzt wurden. Da ist Twitter recht eindeutig, man sieht es. Bzw. man sieht Gewalt von Menschen in dunklen Trikots gegen Menschen in roten Trikots.

Es gibt dazu mehrere Meldungen über Stichverletzungen, aber inwieweit die stimmen.. hoffentlich nicht..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hab jetzt einen Clip gesehen, da sieht die Nummer mit dem herunterfallenden (PSG?)-Fan ganz schräg aus.

Als würden die zwei Herrschaften ein „Wettrennen“ machen, wer zuerst das brennende Bengalo erreicht und der „Gewinner“ kippt über den Rang.

Meine Güte…
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hab jetzt einen Clip gesehen, da sieht die Nummer mit dem herunterfallenden Fan (Blau-Rote Mütze/Maske!?) ganz schräg aus.

Als würde zwei Herrschaften ein „Wettrennen“ machen, wer zuerst das brennende Bengalo erreicht und der „Gewinner“ kippt über den Rang.

Meine Güte…
Das erschreckende ist dann noch, dass der Typ, der den anderen runterschubst, sich gemütlich den Bengalo schnappt und wieder in Richtung Block wirft. Der sieht, dass er einen über die Brüstung wirft und es interessiert ihn überhaupt nicht, sondern schön weiter mit der Hooligan-******e. Man kann nur hoffen, dass man so viele Idioten wie möglich identifiziert und diese nie wieder ein Stadion aus der Nähe sehen.

Gibt noch einen Clip aus dem richtigen Fanblock der Kölner, wo die Spacken zurückkommen und sehr unfreundlich vom richtigen Kölner Anhang empfangen werden - Sprüche und bei einigen wurde auch versucht, die Maske runterziehen, was mitunter auch gelang. Ein absolut minderbemittelter Vollidiot ist dann mit klar erkennbaren Gesicht im Video noch auf jemanden aus dem Kölner Anhang losgegangen, hoffentlich haben sie den erwischt und festgehalten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Gibt noch einen Clip aus dem richtigen Fanblock der Kölner, wo die Spacken zurückkommen und sehr unfreundlich vom richtigen Kölner Anhang empfangen werden - Sprüche und bei einigen wurde auch versucht, die Maske runterziehen, was mitunter auch gelang. Ein absolut minderbemittelter Vollidiot ist dann mit klar erkennbaren Gesicht im Video noch auf jemanden aus dem Kölner Anhang losgegangen, hoffentlich haben sie den erwischt und festgehalten.


Noch mal zum Nachsehen. Die wissen genau, dass sie ziemlich gelackmeiert sind, wenn sie ihren Strumpf nicht mehr aufm Kopf haben. Der am Ende dann Stress sucht, kann schon mal wunderbar identifiziert werden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Bleibt bei euch eigentlich auch oft das Bild stehen? Zurückspulen kann man bei RTL+ anscheinend auch nicht und wenn Nizza noch in Führung gehen sollte, wäre das ein richtig gebrauchter Abend!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
glücklich einen Punkt geholt - der Rest ist Schweigen und Kopfschütteln
Schwäbe bärenstark
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Bleibt bei euch eigentlich auch oft das Bild stehen? Zurückspulen kann man bei RTL+ anscheinend auch nicht und wenn Nizza noch in Führung gehen sollte, wäre das ein richtig gebrauchter Abend!
Ein Aussetzer in Halbzeit 1, seitdem stabil.
Ohne zu Spoilern, der Punkt ist sicher.;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Da haben sich wohl an paar Kölner Idioten an 1998 erinnert, als schon einmal munter der Aufstand in Frankreich geprobt wurde und der französische Polizist Daniel Nivel bis heute davon gezeichnet ist.

Das ist eine Schande und mir fehlen die Worte. Auch wenn es die Mehrheit der Kölner nicht verdient, hoffe ich, dass hier mal Grenzen gezogen und der FC bestraft wird.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Das war eine eklige Schande gestern Abend..

Für mich sind das keine Fans, sondern Verbrecher…. . Dummköpfe.

Traurig, dass wir F.C. Fans darunter jetzt leiden müssen wenn die UEFA bekanntgeben wird, dass wir ohne Zuschauer wohl möglich komplette Gruppenphase spielen werden. Und die Strafe wäre leider auch 1:1 hinzunehmen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das war eine eklige Schande gestern Abend..

Für mich sind das keine Fans, sondern Verbrecher…. . Dummköpfe.

Traurig, dass wir F.C. Fans darunter jetzt leiden müssen wenn die UEFA bekanntgeben wird, dass wir ohne Zuschauer wohl möglich komplette Gruppenphase spielen werden. Und die Strafe wäre leider auch 1:1 hinzunehmen.

Mit Zuschauerausschluss kämen die Kölner m.E. noch gut davon. Spätestens im Wiederholungsfall würde man von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Nicht zuletzt haben z.B. die Engländer in der 2. Hälfte der 1980er Jahre in die Röhre geschaut.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Mit Zuschauerausschluss kämen die Kölner m.E. noch gut davon. Spätestens im Wiederholungsfall würde man von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Nicht zuletzt haben z.B. die Engländer in der 2. Hälfte der 1980er Jahre in die Röhre geschaut.

Was für ein Schwachsinn. Beschäftige dich vielleicht mal damit was damals passiert ist bevor du so einen Unsinn in die Welt setzt. Auch der Vergleich mit Nivel, meine Güte.

Das war im höchsten Maße asozial und die Idioten werden hoffentlich identifiziert und strafrechtlich belangt. Das gilt genauso für die Idioten auf Seiten von Nizza, die angeblich vor dem Stadion Kölner Normalos angegriffen und einen Kölner abgestochen haben (wenn das stimmt, was im Übrigen mit Abstand das schlimmste wäre was gestern passiert ist).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Was für ein Schwachsinn. Beschäftige dich vielleicht mal damit was damals passiert ist bevor du so einen Unsinn in die Welt setzt. Auch der Vergleich mit Nivel, meine Güte.

Das war im höchsten Maße asozial und die Idioten werden hoffentlich identifiziert und strafrechtlich belangt. Das gilt genauso für die Idioten auf Seiten von Nizza, die angeblich vor dem Stadion Kölner Normalos angegriffen und einen Kölner abgestochen haben (wenn das stimmt, was im Übrigen mit Abstand das schlimmste wäre was gestern passiert ist).
Es ist also nicht so, dass Kölner "Fans" den Nizza-Block gestürmt haben, wie es einst in Heysel mit denen aus Liverpool in Richtung Juve-Fans war? Der Unterschied ist doch auch der, dass das Stadion in Nizza nicht baufällig ist, sonst hätten die Kölner Idioten garantiert auch mit Pflastersteinen geworfen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
@Murphy : Das ist halt auch alles so sinnlos..

Wenn bei dir auf der Straße jemand randaliert, wirst du dann ebenfalls belangt, weil du auch da wohnst? :skepsis:

Dieses ganze „Fußballrecht“ hätte man überhaupt niemals so ausufern lassen sollen, dass man ständig hingeht und all diesen Mist über Kollektivstrafen „regelt“, was seit Jahrzehnten NICHTS ändert..

Man muss diese Leute festnehmen/ermitteln und verurteilen. Alles andere ist offensichtlich nutzlos und trifft ausschließlich die friedliche Mehrheit. Tolles System. :rolleyes:
 
Oben