1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ich hab nur das Ergebnis gelesen und mir gedacht gar nicht mal schlecht. Aber wie ich gelesen habe, war Bayerns Chancenverwertung grauenhaft und wir hatten nicht mal eine richtige chance.

Der neue Stuermer bringt nix, Solange wir das Zentrum nicht dicht kriegen und die ueber die Aussen nix kommt. Lieber einen guten Sechser neben Martel und Kainz wieder auf aussen. Der war letztes Jahr unser bester Vorbereiter wird aber dieses Jahr auf die Sechs gestellt und kriegt nix auf die Kette dort. Und vorne fehlen seine Flanken. Warum Tigges einem Diehl vorgezogen wird, versteht ausser Baumgart wahrscheinlich auch niemand.

Verliert man naechste Woche ist Land unter. Ein Unentschieden waere m. M. schon zu wenig. Es wird mal Zeit fuer nen Dreier. Waere auch gut fuers Selbstbewusstsein
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Warum Tigges einem Diehl vorgezogen wird, versteht ausser Baumgart wahrscheinlich auch niemand.
Wenn Diehl tatsächlich schon für 2024 bei Leverkusen unterschrieben hat, find ich das konsequent ihn nicht mehr zu fördern als unbedingt nötig. Die Wirtz-Nummer wird da sicherlich auch noch eine Rolle spielen. Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Wenn Diehl tatsächlich schon für 2024 bei Leverkusen unterschrieben hat, find ich das konsequent ihn nicht mehr zu fördern als unbedingt nötig. Die Wirtz-Nummer wird da sicherlich auch noch eine Rolle spielen. Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen.
Da gaebe es auch noch einen Downs, dem man Tigges vorziehen koennte. Man gibt die Prognose aus, die Jugend foerdern zu wollen, aber anstatt dies auch konsequent zu tun, spielen Tigges, Adamyan, Olesen und co ständig, waehrend Finkgraefe, Downs und Co in die Jugendmannschaft verbannt werden. Da wuerde ich es mir auch ueberlegen, ob ich bleibe.

Wenn ich sehe, wie Wirtz bei Leverkusen abgeht, Krieg ich immer noch einen Anfall... Beim FC wuerde er wahrscheinlich immer noch U 21 spielen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Diehl/Wirtz ist sehr früh von Beratern/einem anderen Club der Kopf verdreht worden. Ich denke da hatte man als max. Mittelklasse-Club nie eine Chance.

6er statt Stürmer unterstütze ich natürlich. Man benötigt Ballsicherheit und Zweikampfstärke.

Soviel wie Baumgart rumexperimentiert, muss man sich wirklich Sorgen machen. Vor allem auf den Hector und Shkiri Positionen.

In einem Team voller Enttäuschungen ragt für mich Ljubicic ganz klar raus. Vom Alleskönner zum regelmäßig schwächsten Spieler der ersten 11...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
Gutes Ergebnis, mehr nicht. Alleine was Sane verdient hat, hätte auch schon zu einem 0:4 zur Halbzeit führen können.
In der zweiten Halbzeit hatte ich nur das Gefühl, dass wir Bayern noch irgendwie bestrafen können.

Jetzt kommen die Spiele, wo es zählt…
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Darmstadt, Mainz, Freiburg, Union. Mal sehen, wie man das Jahr abschließt. Wenn es zu sehr schief geht, könnte auch jemand anderes an der Seitenlinie sitzen. Ich hoffe das es anders kommt, aber Baumgart wirkt ratlos und hat scheinbar keine Idee, wie man den Karren aus dem Dreck zieht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Die Ergebnisse heute setzen uns natuerlich unter Druck. Darmstadt und Union punkten. Ich bleib dabei... Freitag gegen Darmstadt sollte ein Sieg her, nur wie bleibt die Frage
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Man gibt die Prognose aus, die Jugend foerdern zu wollen, aber anstatt dies auch konsequent zu tun, spielen Tigges, Adamyan, Olesen und co ständig, waehrend Finkgraefe, Downs und Co in die Jugendmannschaft verbannt werden. Da wuerde ich es mir auch ueberlegen, ob ich bleibe.
Ist dann natürlich immer Henne und Ei. Hätte Diehl seinen Vertrag verlängert würde er jetzt Bundesliga statt Regionalliga spielen. Er selbst wollte wahrscheinlich eine Perspektive sehen für eine Verlängerung (wenn man davon ausgeht, dass nicht eh seit langer Zeit klar ist, dass es nach Leverkusen geht).

Unterm Strich hätte Diehl einfach verlängern sollen. Wäre für ihn besser gewesen, wäre für Köln besser gewesen. Bei guter Entwicklung hätte er doch immer noch wechseln können.

Ich kann Köln da verstehen, dass man da aus Prinzip ihn eben in der Regionalliga lässt.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ganz ehrlich, wenn wir nicht schleunigst Tore schiessen, sind wir klarer Abstiegskandidat Nr. 1. Ich weiss jetzt auch nicht wo das herkommen soll, was letztendlich auch egal ist....von mir aus holt Modeste zurück, reanimiert Novakovic oder bastelzt nen neuen Monsterstürmer aus Leichenteilen von Melaten....Hauptsache die Kugel geht ins Eckige...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Der Sonntag immerhin zugunsten des FC, da niemand aus dem Tabellenkeller einen 3er geholt hat. :sleep:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Gibts eigentlich noch die Gutscheine fuer DAZN.... Bin geneigt, mir DAZN zu holen fuer den naechsten Monat, da wir Freitags und Sonntag spielen (2 mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Habs mir auch deswegen für einen Monat geholt. Der FC spielt sogar Freitag (Bayern), Freitag (Darmstadt), Sonntag (Mainz), Sonntag (Freiburg). 2 Minuten nach Buchung wieder gekündigt, 5 Minuten später eine Mail, dass ich DAZN für 27,49 EUR oder so im Monat für 1 Jahr weitergucken kann :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Interessanter Weg, den der FC in Sachen "Potocnik" einschlägt - jetzt werden 3 Leute von O. Ljubljana verklagt, wg. Falschaussage. Bei der ganzen Sache hatte ich mal einen Artikel über einen dubiosen Spielervermittler gelesen, den finde ich nicht mehr. Einer der Belastungszeugen für den FC ist wohl ein ehem. Präsident des Vereins. Also, die Nummer bleibt wohl echt spannend.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
In einer Talkrunde in Köln waren gestern u.a. Konopka und Rutemöller zu Gast - da wurde auch die Situation um Justin Diehl angerissen. Rutemöller hat bestätigt, dass Wittmann (Rogon) jedes Gespräch ablehnt. Das ist wirklich schade, der Junge scheint da echt ferngesteuert zu sein.
Das ist im übrigen der gleiche Berater, der den Weltklassespieler Max Meyer bei einem CL-Club als Stammspieler sieht. Schade - aber den Kurs des FCs kann ich schon nachvollziehen. Bin mal gespannt, welcher Klub den Zuschlag bekommt und sich on top mit Wittmann rumärgern muss.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ich bin da etwas zwiegespalten mittlerweile bezueglich Diehl.

Auf der einen Seite ist natuerlich das Tam Tam mit dem Berater und dass der Vertrag mit Diehl nicht verlaengert wird und er deshalb nicht bei den Profis mitmacht.
Auf der anderen Seite, in der derzeitigen sportlichen Misere, wo wir so gut wie keine Tore schiessen, finde ich es vermessen, Diehl komplett auszuschliessen, da er uns vielleicht helfen koennte. Was hat man denn zu verlieren??? Kann es schlimmer werden, Diehl mal ne Halbzeit spielen zu lassen, anstatt immer wieder die ueblichen Verdaechtigen einzuwechseln, von denen man weiss, dass es nicht funktioniert.
Soviel ich weiss, steht Diehl immer noch beim FC unter Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Bin ich mittlerweile eher bei @rastafari - denn so sehr ich die Wittmanns dieser Welt nicht abkann - man geht also eher runter, als den Jungen auszuprobieren? :crazy:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Diehl spielt meistens Linksaußen und da spielt mit Maina für mich noch mit der "erträglichste" Offensivspieler. Wenn es darum geht junge Spieler einzubauen, sollte es mMn eher um die Jungs gehen, die auch mit trainieren. Finkgräfe und Downs haben das nach ihren Einwechslungen gut gemacht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Diehl spielt meistens Linksaußen und da spielt mit Maina für mich noch mit der "erträglichste" Offensivspieler. Wenn es darum geht junge Spieler einzubauen, sollte es mMn eher um die Jungs gehen, die auch mit trainieren. Finkgräfe und Downs haben das nach ihren Einwechslungen gut gemacht.

Beide spielen aber auch viel zu wenig, wenn man ehrlich ist....vor allem, wenn man sieht wer da ansonsten eingewechselt wird.

Ich mag mir da nicht wirklich ein Urteil erlauben, da ich nicht nah genug dran bin, aber da muesste der Trainer auch mal hinterfragt werden, warum die nicht oefter spielen und unsere ueblichen Verdaechtigen immer erste Wahl sind und eingewechselt werden. Alidou ist da auch noch so ein Kandidat, bei dem ich jedesmal die Krise kriege, wenn der eingewechselt wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Baumgart hat sich auf der PK heute sehr ausführlich zu Diehl geäußert.

Fazit: Ohne Verlängerung kein BL-Spiel.
 
Oben