1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Thielmann und Martel sind in der Tat gute Nachricht. Beide werden sehr wichtig werden.

Ich bin wirklich mal auf den Trainer gespannt, den Keller "zeitnah" vorstellen will.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Wenn das so weitergeht, muss ich das Saisonziel doch abändern. :saint:
Aber schon klar, dass wir mit der Truppe sang- & klanglos abgestiegen sind .... dazu gehen mit Chabot und zu 99,99% Hübers 2 große Stützen der Mannschaft .... ok, ich kenne Dein Ziel nicht, aber es sollte darin nicht das Wort / die Wörter "Aufstieg" und "oben mit dabei" vorkommen ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113
Mal sehen, wer noch mitgeht. Wenn es so weitergeht, stellt man am Ende den höchsten Etat der Liga und dann kann man kaum was von Klassenerhalt faseln...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Solange Keller bei uns noch den Trainer aussucht und das Wintertransferfenster in Angriff nimmt, brauch mir keiner mit Aufstieg kommen.
Mal sehen, welchen Trainer er jetzt hier ankarrt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Bin mal gespannt, wer es wird - auch ich rechne mit einer Überraschung - ob positiv oder negativ weiß ich noch nicht.
Maaßen geht angeblich nach Nürnberg und Letsch soll gem. EXPRESS raus sein.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Eichner wird es wohl auch nicht. Fischer waere mein Favorit, aber der wird sich das nicht antun und duerfte auch bessere Angebote bekommen, als den FC in der zweiten Liga zu uebernehmen.

Wenn Keller uns hier Kohfeldt antischt, bin ich raus...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Mit Eichner soll nicht gesprochen worden sein - zumindest bisher.
KELLER will sicher wieder sparen und keine Ablöse zahlen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113

Keine Einigung bei. Waldschmidt und es sieht wohl so aus, dass er uns verlassen wird. Muss Keller da mal loben , dass er nicht auf die Geldforderungen von Waldschmidt eingegangen ist. Das, was er letzte Saison gezeigt hat, verdient keine Gehaltserhöhung. In Wolfsburg plant man auch nicht mit ihm....verzockt wuerde ich mal sagen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113

Gestern fehlte die erwartete Hübers-Meldung, gefolgt von heute der unerwarteten Hübers-Meldung. :jubel:

Wenn man mal das Thema Kadertiefe außen vor lässt, fehlt jetzt vermutlich noch ein starker Mittelstürmer. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man es wie im Tor probiert, wo es eher auf Urbig hinauszulaufen scheint. Downs ist noch sehr grün im Herrenfußball und ob Tigges & Dietz in der zweiten Liga 15 Tore Stürmer sind, ist fraglich. Selke wäre schon wichtig, auch als Typ. Aber Gehalt in Kombination mit Verletzungsanfällig könnten hier den Ausschlag geben, dass es ähnlich läuft wie bei Waldschmidt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Das kommt doch sehr überraschend - aber immer, wenn mir ein Profi was von Herzensangelegenheit erzählt, geht bei mir automatisch eine Augenbraue hoch.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113
Ja, das ist häufig ein Synonym für "kein besseres Angebot erhalten". Aber es ist natürlich trotzdem wichtig ihn an Bord zu halten, sonst hätte man eine ganz neue IV stellen müssen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113
Kenn ich nicht. Habe mir die Vita angesehen und außer bei einer Station hat er es nicht länger als ein Jahr im Job ausgehalten, zumindest war fast immer RB der Arbeitgeber.

Hoffen wir mal, dass er gut zum Team passt falls man sich einigt. (y)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Eine Wundertuete, wie Schultz auch. Soll wohl auf Talente setzen und offensiv spielen lassen. Mal sehen, ob er nach der Winterpause noch auf der Bank sitzt.
 
Oben