1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, kurz vorm Derby - mein Gefühl könnte beschissener nicht sein. Baumgart wird seinen Fussball durchboxen wollen und die Ostholländer kontern uns aus.
Bin auf Kurzurlaub an der Mosel und werde wahrscheinlich zum Anpfiff auf der Heimfahrt sein ....

rastafari

Bankspieler
Kein DAZN insofern wird es wohl der Kicker Ticker richten muessen.

Allerdings hab ich noch einen Funken Resthoffnung. Wenn wir Sonntag gewinnen sollten, koennte das einen Schub geben fuer den Rest der Saison. Die Klepper hatten auch keinen guten Start und sind schlagbar. Es muss eine Reaktion her. Come on FC!

Finch

Zuhausegroßmacher
MG ist auch alles andere als gut dabei. Die Chance auf den ersten Dreier ist vermutlich so hoch wie lange nicht...wird also vermutlich ein noch müderes 0:0 als letzte Saison oder ein guter Befreiungsschlag für Gladbach. Die liegen uns zur Abwechslung ja tatsächlich nicht, bei Spielen in Köln blühen ja auch so Flachpfeifen wir Bobadilla mal auf.:D

JF_1983

Bankspieler
Gibt ordentlich Bewegung im Kader für Sonntag. Köbbing ist die Nr.2 für Pentke. Wichtiger sind die Rückkehrer Schmitz, Maina, Waldschmidt und Uth. Thielmann ist auch wieder auf dem Trainingsplatz, Gladbach kommt aber zu früh. Hoffentlich kommt man durch Konkurrenzkampf wieder auf ein höheres Niveau.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, die Aufstellung ist ja mal augenscheinlich defensiver, mit Martel und Ljubicic als Doppel-6

rastafari

Bankspieler
Immerhin die beste Aufstellung, die derzeitig moeglich ist und keinerlei Experimente mit Tigges in der Startelf oder sowas. So wichtig, wie heute, war das Derby schon lange nicht mehr und es waere der beste Zeitpunkt fuer den Dreier

Finch

Zuhausegroßmacher
Bisher muss man sich die Frage stellen, warum es nur 1:0 steht. Einstellung stimmt wie lange nicht mehr, aber man hat immer den Eindruck, dass Gladbach uns mit der ersten gelungenen Aktion verunsichern kann.

Edit: 13:1 Torschüsse…mit starken Deutschland-Japan WM-Vibes

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beste Saisonspiel bisher, gegen zugegeben harmlose Gladbacher. 1:0 iss natürlich viel zu wenig. Und wie immer habe ich bei solchen Spielen Angst vor der 2. Hz.

Finch

Zuhausegroßmacher
Ziemlich entspannt für meine Nerven heute, bis auf die Phase zwischen 1:1 und 2:1. Wichtig sind erstmal die drei Punkte. Geschenkt, dass man hier und heute viel höher gewinnen muss. Hoffe bei Kainz und Waldschmidt waren das die Knotenlöser. Carstensen richtig stark heute.

rastafari

Bankspieler
Boah... Nach dem 1:1 dachte ich es kommt wie immer, aber die Moral stimmt. Kainz heute mit seinem besten Saisonspiel, Waldschmidt auch sehr stark. Man hat Gladbach schon lange nicht mehr so dominiert wir heute. Geht man mit 3:0 in die Pause, ist das Ding gegessen. Hoffe, dass das die Befreiung war aber an der Chancenverwertung muss man arbeiten

JF_1983

Bankspieler
Die "Baumgart Basics" haben heute auf jeden Fall gesessen. Man hat die Gladbacher früh gestört und zu vielen Fehlern gezwungen. Aus der Überlegenheit hat man aber leider zu wenig gemacht. Es hat einen guten Schiedsrichter gebraucht und ein paar Aussetzer von Kone und dem Gladbacher Torwart um auf die Siegerstraße zu kommen. Das Tor von Waldschmidt war dann aber schön. Der hat sich heute eh eine Menge zugetraut. (y) Hoffe man kann darauf aufbauen. Leipzig wird schwierig, aber für die kommenden Wochen...

JF_1983

Bankspieler
Der FC wie erwartet. Leipzig ohne Brecher vorne drinnen, stattdessen mit einem Turbo-Sturm. Hoffentlich läuft man da nicht ins offene Messer.

rastafari

Bankspieler
Bin mal gespannt... Das ist viel Tempo bei Leipzig und unsere Defensive ist nicht schnell. Erwarte eigentlich nix...

rastafari

Bankspieler
Ich glaub, dass war schon im 16er, aber die ganze Aktion war mal wieder komplett unnoetig. Und dann noch Werner mit dem Elfer

Oben