1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

JF_1983

Bankspieler
Dieses Gerücht über die heimliche Vertragsverlängerung habe ich auch gehört! Warum nicht einfach bis zum Ende der Saison warten? Als ob bei ihm jetzt alle Schlage stehen und er Druckmittel hätte, um den FC zum Handeln zu zwingen.

Wenn er im Winter wieder Mist baut und man am Ende weit weg ist vom Aufstieg, wird eh aufgeräumt. Damit hat man sich im Zweifelsfall nur eine Abfindung aufgehalst. Vielleicht war man wenigstens so clever: Verlängerung im Aufstiegsfall.

Totila

Bankspieler
Wenn er im Winter wieder Mist baut und man am Ende weit weg ist vom Aufstieg, wird eh aufgeräumt. Damit hat man sich im Zweifelsfall nur eine Abfindung aufgehalst. Vielleicht war man wenigstens so clever: Verlängerung im Aufstiegsfall.

FC und clever? Irgendwie wirkt das wie ein Widerspruch, leider!

JF_1983

Bankspieler
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es ohne eine Klausel ist. Das hat was von den letzten Jahren beim DFB um Jogi und Bierhoff, man hält sich bedingungslos den Rücken frei, unabhängig davon, wie das Ergebnis ist...

JF_1983

Bankspieler
Castrop könnte bereits im Winter in die Bundesliga wechseln. Angeblich für 2,5 Mio. Wer wettet, dass der FC mit einer günstigen Rückkauf-Klausel um die Ecke kommt? Ich nicht. :mad:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei ihm war ich damals schon sehr verwundert, dass man ihn nicht zurück geholt hat .... kann nur finanzielle Gründe gehabt haben. Das der Junge richtig gut ist, dazu noch "polyvalent" (ich mag das Wort) einsetzbar .... hat damals jeder Blinde gesehen.

JF_1983

Bankspieler
Hat sich mit 19 in Nürnberg durchgesetzt. Ist dann für 450K nach Nürnberg gewechselt, Rückkauf hätte 600K-900K gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn das die Rahmenbedingungen waren, kann man nur "gratulieren".

rastafari

Bankspieler
Es ist doch wie immer....wartet mal ab, was mit Lemperle oder Urbig passieren wird.
Alle Spieler, die Potenzial haben, werden den Verein verlassen. Natuerlich werden wir dabei auch keine Kohle verdienen.

Der FC ist einfach in allen Bereichen komplett amateurhaft besetzt....war schon in der Vergangenheit so und ist derzeit nicht anders.

JF_1983

Bankspieler
Wenn man aufsteigt, wird man schon den ein oder anderen halten können. 25 laufen so viele Verträge aus. Mit Lemperle, Ljubicic und Maina aber "nur" von drei Stammspielern. Wenn man nicht aufsteigt, sind die wohl alle weg. Bei Aufstieg, tippe ich das man von den dreien "nur" Ljubicic verliert.

JF_1983

Bankspieler
Bisher in den Transfermarkt Wintergerüchten:

Pascal Fallmann, ein junger RV aus Österreich, der in der dritten Liga bei Aue spielt. Scheint mir etwas wenig ambitioniert, aber ist die Spielerkategorie wo Keller Erfolge hat.

Rot Weiß Essen will Marvin Obuz zurück. Er bekommt die ganze Hinrunde schon gute Presse, aber was er nicht bekommt sind Minuten. Ihm persönlich würde es mehr bringen Leistungsträger in Liga 3 zu sein, als sich beim FC den Hintern wund zu sitzen. Man hätte ihm, vor allem im aktuellen System mal hier und da 20 Minuten von Maina geben sollen. Vielleicht wäre er mehr von einer FC-Zukunft überzeugt, wenn er unter den ersten Einwechselspielern gewesen wäre...

Totila

Bankspieler
Der letzte Sturmtransfer von Union war der dauerverletzte Schwede, der recht teuer war. Immerhin, so ein großer Griff ins Klo kann das jetzt ggf. gar nicht werden.

JF_1983

Bankspieler
Ich kenne den garnicht. Habe mir mal die Vita angesehen. Das haut einen auch nicht vom Hocker, aber vermutlich ist Konkurrenz schaffen eher das Ziel als Lemperle/Downs einen Knaller vor die Nase zu setzen. Er muss vor allem Abschlussstark sein. Dietz/Tigges/Adamyan sind völlig ungefährlich.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
PRTAIJN bringt schon einiges mit und würde uns sicherlich helfen, wenn am Ende die Brechstange raus geholt werden muss.
FALLMANN liest sich gut - aber eben nicht als Sofortverstärkung. Perspektivisch schon ....
OBUZ iss für mich ein auch ein Fall, den ich nicht verstehe. Der hat in Liga3 "alles in Grund und Boden gespielt" (ja, überzogen ausgedrückt, aber klarer Unterschiedsmacher mit Abschlussqualitäten). Keine Ahnung, vielleicht soll es nicht sein.

JF_1983

Bankspieler
Uth ist gegen Münster im Kader, Carstensen musste dafür weichen. Hoffen wir, dass die Knochen halten. (y)

Ich hoffe der Faktor "Frische" holt den FC gegen Münster nicht ein. Wenn ich da an Darmstadt denke, nachdem auch der halbe Kader bei der Nationalmannschaft war. :panik:

rastafari

Bankspieler
Ein 3er morgen ist Pflicht, wenn man oben ranrücken will....

Hab das grade gelesen...meinen die das wirklich ernst oder ist das Satire. Die sind ja komplett in ihrem eigenen Kosmos.

Oben