1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

JF_1983

Bankspieler
Vermutlich verdient Flo Dietz im ganzen Jahr das, was Adamyan und Tigges in zwei Monaten bekommen. Kurz vor dem ersten Kreuzbandriss den ersten Profivertrag unterschrieben, danach der nächste Kreuzbandriss. Vielleicht muss man seine Verlängerung auch in dem Kontext dieser Verletzung sehen.

Ob er sportlich nochmal helfen wird - wenn man nicht aufsteigt und ggf. auch Downs verliert, vielleicht kann er dann bei einem Wiederaufbau den Backup geben.

rastafari

Bankspieler
Vermutlich verdient Flo Dietz im ganzen Jahr das, was Adamyan und Tigges in zwei Monaten bekommen. Kurz vor dem ersten Kreuzbandriss den ersten Profivertrag unterschrieben, danach der nächste Kreuzbandriss. Vielleicht muss man seine Verlängerung auch in dem Kontext dieser Verletzung sehen.

Ob er sportlich nochmal helfen wird - wenn man nicht aufsteigt und ggf. auch Downs verliert, vielleicht kann er dann bei einem Wiederaufbau den Backup geben.
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, wird die naechste Saison sehr duester - da werden einige Spieler den FC verlassen, die im Moment Stamm spielen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Joooo, ist so wie es ist. Wir haben viele junge Spieler in der Stammelf - alle, die hoch kommen, können halt nicht spielen. Wenn einer meint, er sei bereit für höhere Aufgaben, dann ist das so. Ablösefrei ist natürlich bitter - aber der schnöde Mammon in Form von Handgeld ....
Meiner Meinung nach wird ihn Hoffe oder Stuttgart (einer wirds ja wohl) in relativ exakt 12 Monaten in Liga2 verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Wenn ich mich irre, freue ich mich für ihn.

Die DIETZ-Verlängerung iss auch diesbezüglich natürlich totaler Murks gewesen. Der Vertrag von ADAMYAN läuft ja aus, oder?

Habe heute irgendwo gelesen, dass die GRILLITSCH-Nummer ne Ente sei.

So - und jetzt gehts auf den Weihnachtsmarkt nach Deidesheim. Da werde ich mit meiner FC-Weihnachtsmütze auf viele FCK-Nasen treffen, die mir eben diese wieder in Brand stecken wollen.

JF_1983

Bankspieler
Wenn man nicht aufsteigt und dann Keller vor die Tür setzt, dann sollte die Nachfolge sitzen. Auf den wird Schwerstarbeit zukommen, aber es wird auch eine spannende Aufgabe. Dann gehen konservativ geschätzt 10 Spieler. Man bekommt aber auch ein paar Leihspieler dazu und man hat auch Mittel, man muss also nicht weiter den Keller spielen und krampfhaft versuchen alles was geht mit einer Low Budget Lösung zu ersetzen.

Adamyan ist bis 26 unter Vertrag. :(

Das Grillitsch-"Gerücht" kommt von mir, nachdem ich bei Calcio Berlin vernommen hatte, dass er auf dem Markt ist. Der Geissblog hat hier abgeschrieben und so weiter...:D

Den Shopping Guide von Calcio Berlin kann ich nur empfehlen. Das ist nie blödes Name Dropping, die schauen immer ob das ganze auch realistisch ist (Spielertyp, aktuelle Situation des Spielers). Bei den IV finde ich den ersten Vorschlag zu wenig ambitioniert (denke das kann Bakatukanda auch) und den zweiten zu ambitioniert. Das wäre einer, wenn man aufsteigt und man einen Konkurrent/Nachfolger für Heintz braucht. Heintz macht das aktuell nämlich sehr gut und ist in der Offensive mit Abstand der wichtigste IV. Bei den 6ern gefällt mir die Idee, dass man eher einen tiefen Spielmacher sucht, dem Martel dann den Rücken frei hält. Huseinbasic spielt eine gute Runde, aber einen weiteren Spieler auf dem Niveau zu haben könnte im Aufstiegsrennen noch wertvoll werden. Im Sturm hätte ein fitter (?!) Nmecha natürlich seinen Charm, aber ne Tapakovic Leihe fänd ich richtig edel. So ein Knipser, der in der Box nichts liegen lässt, ist vermutlich genau das, was neben dem RV im Moment am wichtigsten ist.

JF_1983

Bankspieler
Angeblich war der Schweizer IV aus Graz gegen Nürnberg auch schon im Stadion. Wenn ich an Schweizer und den FC denke, muss ich immer an HP Latour denken und die Jungs, die er damals im Schlepptau hatte. :panik:Österreicher und FC passt besser (Polster, Stöger, Wimmer, Schaub, Ljubicic, Kainz...).

JF_1983

Bankspieler
Für Pauli reicht es morgen doch nicht. Bin mal gespannt wie Steiner jetzt reagiert, ob er Bakatukanda bringt, oder ob er lieber auf eine Viererkette setzt.

Oben