1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin!
Angeblich ist der Transfer von WÜTHRICH (IV, Sturm Graz) wg. Knieproblemen auf der Zielgeraden gescheitert.
DIETZ vor Abgang in Liga3 - RWE zeigt Interesse, die sich schon ne Absage von TIGGES geholt haben.

JF_1983

Bankspieler
Finde ich gut, dass man bei den Knieproblemen endlich mal konsequent ist. Das ist beim FC zu oft schiefgegangen, wenn man einfach trotzdem zugeschlagen hat.

Tippe, dass Dietz der erste Abgang wird. Der ist vom Vertrag her nicht zu "versaut". Die gut dotierten Erste-Liga-Verträge loszuwerden, wird eine Herausforderung.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Interessante Auswahl bei mögl. Kandidaten für die Vorstandschaft
EXPRESS-Artikel
HECTOR wäre natürlich meine erste Wahl, wenn ich es mir aussuchen dürfte. Reflektiert, besonnen - und nach innen der Anführer der letzten Jahre. Aber ob er sich das antut - eigentlich glaube ich das nicht. Und PRESTIN hatte schon ein Murks-Konzept, das wird sicherlich keine Option sein. Die Kombo aus Leisten, Sauren und einem mit FUSSBALL-Hintergrund (Ex-Profi) könnte ich mir schon vorstellen.

DIETZ ist wohl weg - er geht nicht zu RWE, sondern zum SCR Altach. Die Vertragsverlängerung war eine der gaaaaanz komischen KELLER-Entscheidungen.

rastafari

Bankspieler

Ich muss sagen, dass wir da meiner Meinung Glück haben. Der hatte eine gute Saison in der zweiten Liga, war ewig verletzt und hat bei Union fast nur auf der Tribüne gesessen. Das wäre die nächste Wundertüte von Keller geworden

Das wirkliche Problem ist jetzt aber, wen Keller jetzt an Land ziehen wird....Prtajn war ja Plan A und bei unserem Doktor Mabuse existiert Plan B nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock

Ich muss sagen, dass wir da meiner Meinung Glück haben. Der hatte eine gute Saison in der zweiten Liga, war ewig verletzt und hat bei Union fast nur auf der Tribüne gesessen. Das wäre die nächste Wundertüte von Keller geworden

Das wirkliche Problem ist jetzt aber, wen Keller jetzt an Land ziehen wird....Prtajn war ja Plan A und bei unserem Doktor Mabuse existiert Plan B nicht wirklich
Sargis Tigges reloaded

JF_1983

Bankspieler
Dann kann er ja jetzt Toni wieder ausgraben. o_O

Wenn Baumgart Prtajn wirklich schon vorher wollte, spricht das eher für ihn. Er hat auch Toni und Selke wieder hinbekommen, als keiner mehr mit ihnen gerechnet hat.

Grundsätzlich denke ich, dass man das gewünschte Stürmerprofil bekommen kann. Klassischer Mittelstürmer, Alter egal, muss hochprozentig knipsen und ein halbes Jahr bezahlbar sein.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich tue mich schwer, PRTAIJIN zu beurteilen. Liga3 sah schon sehr ordentlich aus.

Jetzt kommen wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel. Allen voran DURSUN und TABAKOVIC. Kann ich mir aber bei beiden kaum vorstellen. DURSUN seit dem Türkei-Wechsel quasi abgetaucht und Hertha wird keinen direkten Konkurrenten "stärken". Ich tippe da eher auf einen Mr. X von einer Erstligabank.

POTOCNIK soll verliehen werden - erst selbst sträubt sich wohl (noch). Ich persönlich fände es auf jeden Fall den richtigen Schritt.

JF_1983

Bankspieler
Tapakovic ist mittlerweile Joker bei 18,99€. Wenn die im Winter einen Stürmer kaufen (Gerüchte gibt es) könnte da Bewegung reinkommen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Angeblich soll es Verhandlungen zwischen FC und KSC geben wg. Wäschenbach. Das Eichner Interesse hat, ist nix Neues. WÄSCHENBACH war zuletzt noch nicht mal im Kader der U21. Bin mal gespannt - ich befürchte eine weitere (für den FC negative) Entwicklung a la Castrop.
Ich persönlich habe ihn in A-Jugend-Spielen gesehen - da konnte man sein Potenzial schon erahnen. Und es gibt viele Stimmen, die ihm die 2. Liga durchaus zutrauen. Wäre schade.
Auch SMAJIC ist unglücklich - er wurde halt von PAULI und BATAKUTANDA überholt. Dabei war er unter Baumi mal der "nächste Sergio Ramos" ....

JF_1983

Bankspieler
Wäschenbach hat mir damals in der Vorbereitung als RV gut gefallen. Ich fand ihn auffälliger als Finkgräfe. Das Karlsruhe an ihm dran ist spricht auch erstmal für ihn. Werde seine Karriere auf jeden Fall weiter verfolgen.

Bin auch gespannt, was mit Obuz passiert. Er hat vor der Pause mehr Minuten bekommen, aber auf der Position wo man jetzt Gazibegovic verpflichtet hat.

JF_1983

Bankspieler
Adamyan per Leihe für ein halbes Jahr nach Regensburg, wird gerade auf der HP von Regensburg vermeldet. Man kann ihn nur Glück wünschen, dass er da seinen Teil beitragen kann. Aber seine FC-Zeit ist, mit ganz wenigen Ausnahmen, ein einziges Missverständnis.

JF_1983

Bankspieler
Zu Adamyan gilt noch zu sagen, dass der FC weiter einen beträchtlichen Teil des Gehaltes trägt. Das war vermutlich nicht anders darstellbar. Wenn jemand wie ein Stammspieler eines mittelmäßigen Erstligisten bezahlt wird und in der zweiten Liga auf der Tribüne sitzt, springt der Marktwert nicht gerade durch die Decke.

Bezüglich Tapakovic habe ich auf Transfermarkt gelesen, dass er garnicht mehr zum FC wechseln dürfte, weil er bereits für Hertha Spiele gemacht hat (!?).

Bei Dietz sieht es scheinbar gut aus mit einem Wechsel, Tigges will sich durchsetzen (ähnliche Konstellation wie Adamyan, kaputter Vertrag und quasi keine Spielzeit).

Wo ich gespannt bin, ist im Winter nochmal Bewegung kommt in die Personalien Finkgräfe und Urbig. Stuttgart ist angeblich an Finkgräfe dran und hat gerade die Leihe mit dem Mittelstadt-Ersatz beendet. Bei dem FC liest man schonmal von Interesse bezüglich des BVB II Torwartes, der bei Hertha ein paar Bundesliga-Spiele gemacht hat.

JF_1983

Bankspieler
Bakatukanda ist auch nicht im Trainingslager wegen einer geplanten Leihe. Also sieht das mit dem Schweizer ziemlich gut aus.

Geissbock

The walking Bock
Adamyan per Leihe für ein halbes Jahr nach Regensburg, wird gerade auf der HP von Regensburg vermeldet. Man kann ihn nur Glück wünschen, dass er da seinen Teil beitragen kann. Aber seine FC-Zeit ist, mit ganz wenigen Ausnahmen, ein einziges Missverständnis.
Dann wird Regensburg wohl absteigen

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bezüglich Tapakovic habe ich auf Transfermarkt gelesen, dass er garnicht mehr zum FC wechseln dürfte, weil er bereits für Hertha Spiele gemacht hat (!?).
Da muss man sich dann echt mal fragen, wie gut EXPRESS und Konsorten recherchieren - das scheint zu stimmen, denn er hat die ersten beiden Spiele bei der Hertha gemacht.

Bakatukanda ist auch nicht im Trainingslager wegen einer geplanten Leihe. Also sieht das mit dem Schweizer ziemlich gut aus.
Hier soll Sion die Ablöseforderung erhöht haben - bin mal gespannt, ob man sich trotzdem einig geworden ist oder ob der nächste Soldo hier antischt.
Wo ich gespannt bin, ist im Winter nochmal Bewegung kommt in die Personalien Finkgräfe und Urbig. Stuttgart ist angeblich an Finkgräfe dran und hat gerade die Leihe mit dem Mittelstadt-Ersatz beendet. Bei dem FC liest man schonmal von Interesse bezüglich des BVB II Torwartes, der bei Hertha ein paar Bundesliga-Spiele gemacht hat.
Bei URBIG bin ich mir sicher, dass er gehen wird. Iss dann halt so. Bei FINKGRÄFE fände ich es extrem schade. Aber es spricht vieles dafür ....

Oben