1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

JF_1983

Bankspieler
Also das mit Tapakovic - in der Presselandschaft schreibt halt einer vom nächsten ab. Calcio Berlin hatte ihn in dem FC-Einkaufs-Shopping-Guide und dann geht das ungeprüft zum nächsten.

Ich habe Schmied noch nie gesehen, aber was man so liest klingt eher, als würde Sion die Lage des FC ausnutzen. Spätstarter, technisch schwach. Wenn man 2 Mio. ausgibt in der zweiten Liga, sollte er schon mindestens auf Augenhöhe zu den ersten drei in der Kette sein. Sonst lieber ein Leihmodell mit einem Spieler, der es (aktuell) z.B. in der Bundesliga nicht ganz gepackt hat.

Bei Finkgräfe/Urbig müsste jetzt schon ein richtig gutes Angebot Hereinflattern für einen Winterwechsel. Finkgräfe muss in der Rückrunde mindestens ein wichtiger Reservist sein, damit ein Verbleib realistisch ist. Bei Urbig ist die Messe wohl gelesen.

rastafari

Bankspieler
Sollte Finkgraefe uns verlassen, ist das der nächste Kündigungsgrund für Keller. Es kann nicht sein, dass hier jeder vielversprechende Nachwuchsspieler nach ein paar Monaten sich vom Acker macht

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
UTH im TL nach wenigen Minuten verletzt .... ich glaube, das war es dann wirklich - das wird nix mehr.

rastafari

Bankspieler
Uth's Körper macht den Profisport halt nicht mehr mit. Konnte eigentlich jeder sehen, der ab und an ein Spiel vom FC gesehen hat. Ausser Dr Keller...der will ja ein Team um Uth herum bauen.

JF_1983

Bankspieler
Dietz-Leihe nach Österreich ist auch fix. Hoffe er bleibt gesund und kann sich im Profifußball durchsetzen. (y)

Wenn er nächste Saison wieder geplant im Kader stehen sollte, ist das Projekt Wiederaufstieg wohl gescheitert.

JF_1983

Bankspieler
Bruun Larsen eventuell schon im Winter aus Hoffenheim nach Stuttgart. Vielleicht könnte man Justin Diehl für ein halbes Jahr bekommen. Es ist nicht das gesuchte Profil und es gibt gute Gründe die dagegen sprechen (die Art seines Abschiedes, seine Verletzungsanfälligkeit), aber ich glaube ein fitter Diehl könnte in der zweiten Liga mit seinem 1 vs. 1 und seinem Abschluss ziemlich böse einschlagen.

rastafari

Bankspieler

Das Ganze ist mal wieder an Inkompetenz nicht zu toppen. Die Liste wird kleiner.....man hatte lang genug Zeit, sich vorzubereiten und passiert ist nichts. Ausser Prtajin war da nix auf der Liste. Keinerlei Plan B. Man hat sich dann mit Tabakovic beschaeftigt, musste dann aber feststellen, dass der diese Saison kein Spiel fuer uns wird bestreiten koennen....

Bin mal gespannt, wen die jetzt aus dem Hut ziehen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Auf der einen Seite schreibt das einer, der nicht beim FC angestellt ist - das muss man immer berücksichtigen. Dazu kommt die ja nun wirklich nicht vorhersehbare Nummer mit PRTAIJIN und BAUMI - man war sich ja einig mit dem Spieler und Union war wohl auch gewillt ....
Aber natürlich muss man, gerade mit der Vorlaufzeit, Plan B-F haben .... aber die wird man nicht mehr so intensiv verfolgt haben - das bleibt Keller wieder in den Klamotten hängen.

JF_1983

Bankspieler
Nach dem Gazibegovic-Transfer hatte man Hoffnung, dass es so weiter geht.

Nochmal zu Schmied, der ist die gleiche Preisklasse wie damals Chabot, aber einige Jahre älter und die Vita ist echt nicht gut. Wenn jemand im Fußball bis Mitte 20 unter dem Radar fliegt, ist Vorsicht angebracht. Wenn der wirklich 2,5 Mio. kostet, muss er eigentlich massiv Druck auf die ersten drei ausüben und ein Vorgriff auf die Bundesliga sein.

Auch im Sturm, wenn man die Kohle hat, kann man auch mal die Muskeln spielen lassen. Bei dem letzten Aufstieg haben sich zur Rückserie Terodde, Cordoba und Toni um die Minuten gekloppt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ich würde eher einen MS bis Saisonende leihen, um jetzt nicht noch DOWNS zu vergraulen. Klar sollte das Leistungsprinzip gelten, aber ein wenig Welpenschutz ist angebracht.
Wenn man nicht die 1A-Lösung (und die hat man im Winter selten ....) hat, die auch Bundesliga spielen kann, dann sollte man das wenige Geld, das man hat, nicht aussm Fenster werfen.

rastafari

Bankspieler
Bei dem IV waere ich skeptisch - die Kohle koennte man sich sparen. Lieber einen neuen 6er und Martel spielt weiter in der IV.
Oder man verleiht Baka nicht und gibt ihm Minuten.....zumindest wuesste man da, dass der Junge Potenzial hat. Bei dem Schweitzer hab ich da meine Bedenken....wie JF_1983 sagt, ist der zu alt und fuer die Kohle einfach nicht gut genug.

JF_1983

Bankspieler
Downs ist für mich der einzige von den Mittelstürmern, den man zwingend bei Laune halten muss.

Jetzt sind wir schon bei 3 Mio. :rolleyes: Wenn Keller trotzdem zuschlägt, zeigt das nur wie schlecht wir in diesem Bereich aufgestellt sind. Ich Transfermarkt-Scoute jetzt in 5 Min. einen IV aus dem Bulli-Mittelfeld, den man stattdessen leihen kann. Der Linksfuß aus WOB von Calcio Berlin zählt nicht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich habe mir auch mal Gedanken zu dem IV gemacht - Pieper iss mir auch durch den Kopf gegangen. Aber ich lese die ganze Zeit, dass TOMIAK aus Lautern weg will und die schon Ersatz haben (Gyamfi aus Osnabrück). Den würde ich sofort holen - allerdings weiß ich nicht, was die Lautrer aufrufen. Vertrag läuft auch aus.

JF_1983

Bankspieler
Den habe ich gut in Erinnerung. Aber ob Lautern den Richtung FC abgeben würde? Da lieber ein paar Euro weniger, als ein Team stärken, dass fünf Punkte vor einem steht.

Anyway, es geht auf jeden Fall etwas. Wenn nicht, hat Keller keine Connections oder ist ein schwacher Verhandlungspartner.

rastafari

Bankspieler
Ich finde das alles wieder mehr als beschämend. Keller hatte genug Zeit, den Markt zu sondieren und ausser Gazibegovic ist da nix passiert und den schreib ich Struber gut und nicht Keller. Der Stürmer A klappt nicht wegen Baumgart und beim IV happerts jetzt am Preis. Alternativen...keine in Sicht. Was machen Keller und Kessler denn so während der Arbeitszeit?

Das Team ist im Trainingslager und von Neuzugängen, die großmundig versprochen wurden, nichts zu sehen. Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber Hoffnung, dass Keller was vernünftiges an Land zieht, habe ich null.

JF_1983

Bankspieler

Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes: Einen Wintertransfer bitte nur, wenn es unmoralisch wird und man das ganze ebenbürtig (bei Keller: doubt it) abfedern kann.

Keller ist zu Verhandlungen in der Schweiz. Gehen wir mal einfach davon aus, dass die drittwichtigste Neuverpflichtung das Budget für die zweitwichtigste auffrisst...

rastafari

Bankspieler
Wenn Hoffenheim mit den Scheinen wedelt, wird der Sparfuchs Keller zuschlagen...ich kann Lemperle verstehen, dass er die Kohle mitnehmen will, die Frage bleibt nur, wieviel Minuten in Hoffenheim er bekommt, da die auf der Position mehrere Optionen haben.

Bei dem IV bleib ich dabei....da besteht nicht wirklich Bedarf m.M. nach. Warum Keller jetzt fuer jemanden ueber 2 Millionen hinblaettert will, der dann erst mal nur die Bank waermt, da Pauli, Huebers oder Heinz vor ihm spielen, verstehe wer will.....

Der Stuermer oder der defensive MF waere wichtiger m.M. nach

JF_1983

Bankspieler

Hier ein Interview mit Obuz. Klingt nicht nach einem Winter-Wechsel. Er hat vor der Pause ein paar Minuten mehr bekommen, aber konnte da nicht viel zeigen. Glaube nicht, dass seine Situation in der Rückrunde besser wird.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
transfermarkt.de bringt ASLLANI ins Spiel - denn, wenn BRUUN LARSEN zum VfB geht, könnte LEMPERLE dem FC noch Ablöse bringen - die dann gegen ASLLANI aufgerechnet wird. Halte viel von ihm - bin gespannt.

Die IV-Geschichte geht mir auf die Nüsse - warum wird sowas immer so kompliziert und öffentlich ausgetragen? Das hatte ich KELLER echt zu Gute gehalten, dass die ersten Transfers still und leise waren - wenn auch teilweise ziemlicher Mist.

Edit: ASLLANI wird von ROGON beraten - kann man also getrost knicken:
1736277964339.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben