1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Respekt an Struber und die Mannschaft.. das hätte ich in der Form dann nicht für möglich gehalten, dass man dieses neue defensivere Konzept doch stimmig umsetzen kann. Wenn man ehrlich ist war das ja bis auf die individuellen Fehler schon beim 1:2 letztes Wochenende durchaus halbwegs stabil und viel besser als zuvor.. Aber jetzt gegen Kiel und in Berlin war das absolut ok. Bin sehr gespannt wie es jetzt bei und mit Köln weitergeht

JF_1983

Bankspieler
Wenn man in Köln mal an dem Punkt ist, dass sich Presse & Umfeld an dem Trainer abarbeiten, dann geht es eigentlich ziemlich fix. Das man nach zwei ganz schlimmen Spielen so eine Woche liefert, hätte ich nicht gedacht.

Es wird mehr über den Torwart-Wechsel geredet, aber Heintzi hatte auch eine tolle Woche. Machino wird heute noch Albträume von ihm haben und gestern dann der tolle Pass auf Lemperle. (y)

rastafari

Bankspieler
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Torwartwechsel nachvollziehen kann. Urbig mag zwar Talent haben, aber Schwäbe hat halt Erfahrung und Ausstrahlung. Sollte Urbig wirklich nicht verlängern wollen, ist es m.M. logisch, dass man jetzt auf Schwäbe setzt, der noch länger Vertrag hat.

Was mir leider noch übel aufstösst, ist das Keller wahrscheinlich die nächste Trransferperiode bestellen wird

JF_1983

Bankspieler
Die letzten beiden Male im Achtelfinale war auch immer gegen einen Zweitligisten Schluss. :panik: Mal sehen wie ich dieses mal läuft. Ne gute Chance ist auf jeden Fall da und ein paar Favoriten kegeln sich gegenseitig raus.

JF_1983

Bankspieler

Borie hat einen Profivertrag bekommen. Im Bereich Offensivspieler hat man einiges in der Hinterhand, ist auffällig auch wenn man auf die Leibspieler guckt. Wirkt unausgewogen. Habe mir am Wochenende Jens Castrop angesehen, den man für kleines Geld hat ziehen lassen. Der kann viele Dinge spielen die der FC sehr dünn besetzt hat und hat für seine 21 Jahre jetzt schon gut Zweitliga-Erfahrung.

JF_1983

Bankspieler
Bin gespannt, wie die Transferperiode aussieht, wenn man mit dem neuen System gut in den Winter kommt.

Im Sturm ist es jetzt vermutlich wichtiger Spieler zu verkaufen. Lemperle ist aktuell zurecht die Nr.1, aber Waldschmidt und Downs hatten auch ihre Momente.

Ein anderer Thielmann-Konkurrent als Carstensen wäre zu befürworten, aber neben der Dreierkette sucht man dann vermutlich auch wieder jemanden, der eher offensiv als defensiv denkt.

IV und LV sind gut besetzt. Holzfuß Kilian wird in der IV für zusätzlichen Wettbewerb sorgen und Finkgräfe muss auch mal langsam etwas mehr Zeit sehen.

Vielleicht kann man im Mittelfeld was machen? Obuz und Olesen scheinen reine Einwechselspieler zu sein, ohne Option mal für Ljubicic & Maina oder Martel & Huseinbasic reinzurotieren.

JF_1983

Bankspieler
Gegen Fürth gilt es heute nachzulegen. Aufstellung ist die gleiche wie gegen Kiel und Berlin.

JF_1983

Bankspieler
Viel Kontrolle, aber am Ende fehlt die Präzision. Zwei Mal hat man Fürth eingeladen, was ohne Konsequenzen geblieben ist. Nachdenken sollte man über Thielmann (eine der beiden Einladungen und auch vorne blass) und Heintz (Gelb + ein Foul gegen den schnellen Futkeu).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Das ist so nen Spiel, bei dem man hinterher denkt „ Wie konnte das jetzt passieren?“. Alte Fehler, Stockfehler, Ungenauigkeiten, Ideenlos wären die Antworten ….

JF_1983

Bankspieler
Sag ich ja, Kainz und Downs. :jubel: Aber das war nicht gut, bei so viel Feldüberlegenheit müssen mehr klare Chancen kreiert werden. Am Ende aber alles kein Drama, man muss wenn man wieder hoch will auch Spiele gewinnen können, bei denen man nicht gut war...

rastafari

Bankspieler
Hab heute nix gesehen, aber sieht so aus, als hätte man den Turn around geschafft. Hab ich ehrlich gesagt nach der Niederlage gegen Paderborn nicht mehr dran geglaubt.

Die letzten drei Spiele alle gewonnen und dazu noch ohne Gegentor. Jetzt ein Sieg nach der Länderspielpause gegen Münster und dann das Spitzenspiel gegen Hannover.

JF_1983

Bankspieler

Diese Zusammenfassungen kann man sich immer gut geben. Fokus war dieses mal auf Jonas Urbig, der genau in dieser Phase seinen Stammplatz verloren hat...

rastafari

Bankspieler

Da bin ich ja beruhigt....selbst ohne die 3 Siege in Folge war alles tutti...Konstanz über Erfolg.

Im Express war sogar zu lesen, dass der Vertrag von Keller heimlich verlängert worden wäre. Wenn das wirklich wahr ist, sollte man den Vorstand direkt vor die Tür setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben