1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.888
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, die Niederlage sollte man nu wirklich nicht überbewerten. Zwei solche Rumpeltore wie die von Daun fängt man sich äußerst selten ein. Die Verteidigung ist halt nach der ersten Bogenlampe unter dem Druck eingebrochen und hat direkt ein zweites Gegentor produziert. Passiert halt. Aber das sagt nichts über den eigentlichen Stand der Mannschaft aus.

Duisburg hat mit der Führung gut gespielt, aber das ist auch nicht allzu schwer. Verdienter Sieg im Nachhinein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was ich bezeichnend fand war die Massenflucht aus dem Stadion nach dem 0:3. Anscheinend glaubten die Zuschauer wirklich, der FC gewinnt jetzt jedes Spiel mit 4:0.
Die Kölner Mannschaft hat ein mächtiges Problem. Einige Spieler sind so verunsichert, daß jeder Kreisligist sie zu Fehlern zwingen könnte und die vermeindlichen Führungsspieler (Alpay) haben nur Luft zw. den Ohren. Das wird mit der Mannschaft nichts in diesem Jahr und wenn man wirklich soviel Geld ausgibt wie Meier gesagt hat, dann wird man bald :dortmund:.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
theGegen schrieb:
Da Du das so gut erkannt hast, weißt Du sicher auch, wie der HSVau dem sonst sicheren Abstieg entgeht...

Nee, woher soll ich denn wissen wie mein geliebter HSV den Abstieg entgehen kann. Bin doch kein Prophet. Darum ging es auch garnicht.

Ist es neuerdings hier verboten seine persönlichen Ansichten kund zu tun oder jemanden in seinen Ansichten bei zu pflichten:confused:

Geh doch zum HSV Thread und schreib doch was dir nicht so gefällt, juckt mich überhaupt nicht. Ich fühl mich nicht gleich angepisst wenn jemand was über mein Verein sagt. Bin kein Fanatiker.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Naja das Team sollte in meinen Augen sehr wohl in der Lage sein aufzusteigen. Welcher Verein in der 2. Liga gibt denn bitte mehr Geld für die Spieler aus, als Köln? Bisher passten nur die Spieler noch nicht wirklich zusammen, wenn ich mir aus der Ferne ein Urteil bilden darf. Daum muss jetzt eine geeignete Elf zusammenbasteln, die Erfolg hat. Unmöglich ist das sicher nicht, denn in der Bundesliga spielen Teams mit schwächerem Spielermaterial!

Ich dachte, du schreibst hier gerade von den Knicks :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
kabeljau schrieb:
Nee, woher soll ich denn wissen wie mein geliebter HSV den Abstieg entgehen kann. Bin doch kein Prophet. Darum ging es auch garnicht.

Ist es neuerdings hier verboten seine persönlichen Ansichten kund zu tun oder jemanden in seinen Ansichten bei zu pflichten:confused:

Geh doch zum HSV Thread und schreib doch was dir nicht so gefällt, juckt mich überhaupt nicht. Ich fühl mich nicht gleich angepisst wenn jemand was über mein Verein sagt. Bin kein Fanatiker.

Ich auch nicht. Im Gegenteil, eher so was wie ein "Nestbeschmutzer", was die wahren FC-Fans hier angeht.
Ich fand nur einen Kommentar, der im wesentlichen aus Smilies bestand, etwas dünn - zumal wenn der "eigene" Verein im Stümpern derzeit ganz groß ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Tja, das war im Ansatz schon ganz nett, aber jetzt verstehe ich, warum DAUM auch nach Innenverteidigern und Stürmern schaut! Denn, was MITRESKI, NOVAKOVIC abgeliefert haben panik: ! Aber der Kasus-Knacktus war ganz sicher das Fehlen von BROICH, denn beim FC konnte auch niemand das Heft in die Hand nehmen und das Spiel ordnen ...
Und Spieler wie EHRET, LAGERBLOM, MATIP, MADSEN etc. sind einfach überfordert, so leid es mir tut! Und diesen Umstand hat leider LATOUR zu verantworten, das sind fast alles Spieler, die er unbedingt wollte!
Wir müssen jetzt wirklich nach vorne schauen - 9 Punkte sind zwar machbar, aber mit dieser Truppe schwer realisierbar! Jetzt bloß in Offenbach nicht verlieren und dann muss es gegen Lautern klappen!
Wenn dort was geht - dann glaube ich nochmal dran - aber im Moment einfach nicht, weil die Spieler einfach zu schlecht sind und/oder mit dem Druck nicht umgehen können!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
ich kann nicht 0-3 gegen ein ebenfalls strauchelndes team wie duisburg verlieren

:confused: - alle Teams straucheln, die nicht den ersten Tabellenplatz belegen? In welcher Weise Duisburg strauchelt, ist mir unklar.

Roberts
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow, der KStA mit einer der vernichtendsten Einzelkritiken, die ich jemals gelesen habe. Alle "schwach" - bis auf Chihi, der bekam ein "mäßig".
Unter anderem "Haas: (schwach) Bot in der Anfangsphase eine Fehlerquote um hundert Prozent. Stabilisierte sich später bei 95 Prozent.
Ehret: (schwach) Eine vernünftige Aktion in der Offensive. Ansonsten katastrophal."

usw.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Roberts schrieb:
:confused: - alle Teams straucheln, die nicht den ersten Tabellenplatz belegen? In welcher Weise Duisburg strauchelt, ist mir unklar.

Roberts

Richtig!

Das einzige war wir unseren Zebra vorwerken können ist, dass sie ab und an auswärts zu locker aufgetreten sind.

Es gab kein Spiel in dieser Saison, in der wir die schlechtere Mannschaft waren. Bis auf das Spiel in Rostock waren wir sogar immer (mindestens leicht)überlegen. Nur oben genannter Grund ist Schuld daran, dass wir mit nur einer Niederlage "nur" auf dem dritten Tabellenplatz stehen.

Geschwächelt haben wir bisher jedoch auf keinen Fall!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Naja zumindest der Unterhaltungswert dieses threads ist erstklassig.

Ich weiß 80 Prozent aller Kölnfans sind Berufsoptimisten, aber was hier manchmal so vom Stapel gelassen wird hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern das ist ziemlich arrogante Selbstüberschätzung. Ich verstehe euch da nicht, damit liefert ihr allen anderen Fans eine großartige Angriffsfläche, wenn es so toll in die Hose geht wie jetzt gerade.

Aber das müst ihr ja selbst wissen. Also wegen mir: Weiter so! ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
domingo schrieb:
Naja zumindest der Unterhaltungswert dieses threads ist erstklassig.

Ich weiß 80 Prozent aller Kölnfans sind Berufsoptimisten, aber was hier manchmal so vom Stapel gelassen wird hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern das ist ziemlich arrogante Selbstüberschätzung. Ich verstehe euch da nicht, damit liefert ihr allen anderen Fans eine großartige Angriffsfläche, wenn es so toll in die Hose geht wie jetzt gerade.

Aber das müst ihr ja selbst wissen. Also wegen mir: Weiter so! ;)

...das hatte ich auch mal angesprochen. Aber so ist der Kölner halt. :belehr:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
domingo schrieb:
Ich weiß 80 Prozent aller Kölnfans sind Berufsoptimisten, aber was hier manchmal so vom Stapel gelassen wird hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern das ist ziemlich arrogante Selbstüberschätzung. Ich verstehe euch da nicht, damit liefert ihr allen anderen Fans eine großartige Angriffsfläche, wenn es so toll in die Hose geht wie jetzt gerade.

Aber das müst ihr ja selbst wissen. Also wegen mir: Weiter so! ;)

Bist ja auch kein Kölner.:p

Jetzt zum Spiel: Gestern war wenigstens die erste Halbzeit unterhaltsam, wenn auch eher in fatalistischer Hinsicht. Die Zweite nervte dann nur noch, weil nach vorne nix mehr ging und man statt dessen am laufenden Band Rumgestümper beobachten konnte. Selbst als "ich kann einfach keinen Ball annehmen"-Scherz ausgewechselt wurde blieb es bei einer ernüchternden Ballverlustquote. Alpay fliegt vom Platz, aber anstatt mit einer satten Roten gibt er dem Schiri die Gelegenheit in sanft zu entsorgen......langweilig und vorhersehbar.:rolleyes: Wenigstens haben die Kölner für ihn aplaudiert.
Für die gesamte Mannschaft kann man gestern das Georgi Donkov-Problem diagnostizieren: "übermotivieren" und deshalb uneffektiv rummachen.
Allerdings wurde es Duisburg auch nicht schwer gemacht, aber klar war ja auch, dass irgendeine Flasche gegen den FC das Spiel seines Lebens macht.

Ganz gut gefiel mir Daum nachher im Interview, so besonnen und analytisch hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung. Jetzt gleich geb ich mir erst mal den KStA.:teufel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Es gab doch notgedrungen gar kein echtes Mittelfeld, Scherz ist seit Jahren umfunktioniert und Chihi und Madsen sind auch Stürmer.Dazu ein Glücksschuß und ein katastrohaler Pass von Mitreski und ein schlafmütziger Ehret und die Sache war gelaufen.
Enttäuschend fand ich die Reaktion der Fans zur Halbzeit, diese Pfeiferei hilft sicher nicht weiter. Den Aufstieg kann man fast abhacken, aber wer erwartet denn realistischerweise ein Wunder auf Anhieb?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
na ja - was soll man sagen....

verdienter sieg der duisburger und wir sollten uns wohl damit abfinden, dass es diese saison nix wird mit dem aufstieg - es sei denn es passiert ein kleines wunder.

aber wie daum selbst schon sagte: er kann aus eseln keine rennpferde machen. genau das hat man gestern auch wieder gesehen - jede menge esel.
das 2:0 war wohl der beste beweis.

zum 1:0 - war ein sonntagsschuss aber auch ein klarer bock vom wessels

aber wie heisst es doch so schön? die hoffnung stirbt zuletzt und so werde ich mir auch das nächste fc spiel ansehen...:cry:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Wenn wir uns selber froh machen, blenden wir den Realismus schon mal aus. Das bestreitet abseits kurzfristiger Euphoriewellen doch auch niemand.

Ich würde allerdings nicht bei veränderten Vorzeichen z.B. im Rostock -Thread massenweise Häme ausgießen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein besserer Menschen wäre, sondern nur damit, dass mich solche Vereine wenig jucken. Wenn aber trotz geringerer sportlicher Erfolge das Zuschauer- und Medieninteressen beim FC viel größer ist als bei vielen anderen Vereinen weckt das wohl offensichtlich Neid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben