1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Totila schrieb:
Wenn wir uns selber froh machen, blenden wir den Realismus schon mal aus. Das bestreitet abseits kurzfristiger Euphoriewellen doch auch niemand.

Ich würde allerdings nicht bei veränderten Vorzeichen z.B. im Rostock -Thread massenweise Häme ausgießen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein besserer Menschen wäre, sondern nur damit, dass mich solche Vereine wenig jucken. Wenn aber trotz geringerer sportlicher Erfolge das Zuschauer- und Medieninteressen beim FC viel größer ist als bei vielen anderen Vereinen weckt das wohl offensichtlich Neid.

Stimmt. Neid.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Sicher, da habt ihr eine tolle Mannschaft - aber wen juckts?

Im Gegensatz, auch zum HSV etwa, vermisst euch bei einem Abstieg doch nur dann jemand über die unmittelbarste Anhängerschaft hinaus, wenn die Ossiquote nicht beliebig anderweitig erfüllt wird.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Totila schrieb:
Sicher, da habt ihr eine tolle Mannschaft - aber wen juckts?

Im Gegensatz, auch zum HSV etwa, vermisst euch bei einem Abstieg doch nur dann jemand über die unmittelbarste Anhängerschaft hinaus, wenn die Ossiquote nicht beliebig anderweitig erfüllt wird.

Na dich scheint´s ja wenigstens zu interessieren. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
domingo schrieb:

Jetzt mal nicht zu bescheiden. Denn Du hast ja was Wahres geschrieben:
Naja zumindest der Unterhaltungswert dieses threads ist erstklassig
Ersetze "dieses threads" durch "des FCs" und es stimmt auch.
Das mit der "arroganten Selbstüberschätzung" ist aber zu hoch gegriffen. Das hat es zwar auch, kommt aber gleichbedeutend mit "weinender Tieftraurigkeit" (à la Aschermittwoch) und "verklärender Sentimentalität" daher.
Der Kölner ist "ne Jefööööööööölsminsch" und da schägt der Zeiger immer bis zum Anschlag auf die eine oder andere Seite aus.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
domingo schrieb:
Na dich scheint´s ja wenigstens zu interessieren. :laugh2:

Wo lernt man diese Schlagfertigkeit?:eek:


Aber um wieder zum FC zurückzukehren. Bereits vor einiger Zeit wies ich darauf hin, dass die jahrelange Misere des FC in ihrerer schweren Form dringend behoben werden muss und deshalb auch vor ungewöhnlichen Schritten nicht zurückgeschreckt werden darf! Ich erneuere hiermit meine Forderung endlich diesen Unglücksbock (=der aktuelle Hennes), welcher nicht nur seinen Bauern auf dem Gewissen hat, sondern inzwischen auch etliche Jahre unseres FC, zu entsorgen.
So geht es einfach nicht weiter, das Tier muss weg und endlich durch einen effektiven Glücksbringer ersetzt werden! Wer stiftet mit mir ein Kopfgeld? Die momentane Clique an der Spitze unseres Vereins scheint nicht bereit die für den Erfolg nötigen schmerzhaften (für den Bock) Schritte zu unternehmen, also muss der einfache Mann von der Straße tun was zu tun ist. Weg mit dem scheinbar am Niederrhein geborenen Unglückshennes!! Wacht endlich auf!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Ich weiß und so kennen wir euch ja auch.

Nur über die Häme wundert ihr euch doch nicht wirklich, bei so einem thread-Titel und solchen Aussagen.
Die gibt es in vielen anderen threads nicht ansatzweise so und daher auch weniger Häme wenn´s da mal nicht klappt.

Ich bin in NRW groß geworden und den ganzen Tag vom WDR mit sonem kölschen Zeug berieselt worden, da ist es klar, dass da Gegenreaktionen entstehen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
De Dreier schrieb:
.... Jetzt gleich geb ich mir erst mal den KStA.:teufel:

Für die Auswärtigen, der beste Satz aus der Spielanalyse:

KStA schrieb:
Beim 0:2 war der tollpatschige Kölner Keeper jedoch chancenlos: Mitreski unterlief ein weiteres schlimmes Missgeschick, Ehret verlor am eigenen Strafraum erst die Nerven und dann den Ball, Daun schoss - 0:2
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das läuft doch schonmal ganz gut, immerhin noch 4 Punke vor Jena. Christoph, oh du großer Zauberer. Wo kriege ich nur so eine geile Maske her?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Was ich bezeichnend fand war die Massenflucht aus dem Stadion nach dem 0:3. Anscheinend glaubten die Zuschauer wirklich, der FC gewinnt jetzt jedes Spiel mit 4:0.

Leider etwas wahres dran

Der alte Mann schrieb:
Die Kölner Mannschaft hat ein mächtiges Problem. Einige Spieler sind so verunsichert, daß jeder Kreisligist sie zu Fehlern zwingen könnte ... .

Stimmt auch leider, aber da gibts noch Hoffnung

Der alte Mann schrieb:
... und wenn man wirklich soviel Geld ausgibt wie Meier gesagt hat, dann wird man bald :dortmund:.

Wie jetzt, 2mal Meister und CL-Sieger, bevor man im Mittelfeld der ersten Liga landet?;)
Und da heißt es hier immer die FC-Fans wären so unrealistisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HansaJan schrieb:
Das läuft doch schonmal ganz gut, immerhin noch 4 Punke vor Jena. Christoph, oh du großer Zauberer. Wo kriege ich nur so eine geile Maske her?

Ich hab' mir eine ausgeschnitten gestern aus'm Express - mit TippEx noch was den Schnürres gepudert - und dann an den von mir erstellten FC-Altar (Magnettafel) auf der Arbeit gepinnt. Dazu kommen immer tagesaktuelle Kommentare mit Magnetbuchstaben (leider haben wir nur einen sehr rudimentären Satz). Heute steht da:
WAT NE DRISS
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
De Dreier schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass heute abend gewonnen wird, allerdings war ich das in dieser Saison meistens (Koblenz, Haching). In meinen Augen bleibt der Aufstieg auch bei einer Niederlage noch in Reichweite, selbst wenn es dann neun Punkte wären. Warum? Nach der Winterpause wird der FC so gut wie keine Punkte mehr abgeben, ganz im Gegensatz zu seinen Konkurrenten.
Also harre ich entspannt der Dinge die da kommen.


Ohne jetzt auf DeNuller ;) (SPASSSSS!!!) persönlich einzugehen @Totila, aber bei solchen Beiträgen fängt man eben abends unwillkürlich an mitzujubeln, wenn Daun statt Daum punktet, auch wenn einen das Spiel eigentlich zu Tode langweilt. Daher hier so einige Reaktionen. Ansonsten seid ihr wirtschaftlich und von der Aufmerksamkeit her klar die geilsten im Unterhaus, da kann man schonmal Neid einfordern von den kleinen Provinzclubs.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Daun + Daun = Daum down :crazy:

Das, was ich den "Lost"-Werbepausen von dem Spiel gesehen hab, führt einen fast zu der Frage, ob Daums Vertrag auch für die Regionalliga gilt ....

In der Rückrunde muss Köln übrigens:
nach Rostock
nach Karlsruhe
nach Duisburg
nach Kaiserslautern
nach Aue

Aber man durfte ja hier lesen, dass Köln in der Rückrunde kaum noch Punkte abgibt :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Ohne jetzt auf DeNuller ;) (SPASSSSS!!!) persönlich einzugehen @Totila, aber bei solchen Beiträgen fängt man eben abends unwillkürlich an mitzujubeln, wenn Daun statt Daum punktet, auch wenn einen das Spiel eigentlich zu Tode langweilt. Daher hier so einige Reaktionen. Ansonsten seid ihr wirtschaftlich und von der Aufmerksamkeit her klar die geilsten im Unterhaus, da kann man schonmal Neid einfordern von den kleinen Provinzclubs.

Jetzt lacht ihr noch und gießt kübelweise eure Häme über mir aus, aber warten wir mal ab wer am Ende recht behält. :belehr:
Sollte das überraschenderweise nicht ich sein, will ich das auch gerne einräumen.:saint:

Das Ganze steht natürlich unter der Prämisse, dass endlich das von mir angesprochene Hennesproblem gelöst wird. Ansonsten wird es selbst für Daum ganz schwer.;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So ich denke es ist an der Zeit den Trainer in Frage zu stellen. :D
Daum ist der falsche. Der demotiviert ja die Spieler eher denn motivieren.


Eine grauenhafte Vorstellung gestern. War das Ergebnis abgesprochen. Wollte Daum seinem Namensvetter mit n 2 Tore gönnen?
Anders kann man sich das Gestauche nicht erklären.

Abstiegsgefahr. H-S-V läßt grüßen. panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der alte Mann schrieb:
Was ich bezeichnend fand war die Massenflucht aus dem Stadion nach dem 0:3. Anscheinend glaubten die Zuschauer wirklich, der FC gewinnt jetzt jedes Spiel mit 4:0.
Lache ruhig. Aber ich dachte vor dem Spiel, das wird ein Spaziergang gegen Angstgegner Duisburg und am Ende gewinnt der FC irgendwie 4:0. :p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Totila schrieb:
Ich würde allerdings nicht bei veränderten Vorzeichen z.B. im Rostock -Thread massenweise Häme ausgießen.
Zu Rostock muß man sagen. Die haben den besten Trainer der Welt (für Rostocker Verhältnisse). Pagelsdorf paßt nun mal zu Rostock, wie der Dom zu Köln.
Kein Wunder, daß die noch nicht verloren haben, imerhin hat er sie ja fast in den UEFA-Cup geführt und da gehören sie eigentlich auch hin. Zumindest wenn man das Spielermaterial damals betrachtet und heute.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Als ich beim Bund war habe ich den KStA gerne gelesen. Unser Kommandeur war Kölner und hat sich die Zeitung immer zu der Station (Mühlhausen) schicken lassen. Da ich im Stab arbeitete und zufälligerweise später zur Post abkommandiert wurde, konnte ich die Zeitung noch vorher lesen, bevor sie unser Kommandeur bekam. :D

Aber wenn man dann solche Kritiken ließt, kommt einem nur noch das :kotz:en. Was ist aus dem einst seriös erscheinendem Schmierblatt geworden?

Richtig heiß und fettig, wie schlecht gedünstete Pommes Frites.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
GitcheGumme schrieb:
Als ich beim Bund war habe ich den KStA gerne gelesen. Unser Kommandeur war Kölner und hat sich die Zeitung immer zu der Station (Mühlhausen) schicken lassen. Da ich im Stab arbeitete und zufälligerweise später zur Post abkommandiert wurde, konnte ich die Zeitung noch vorher lesen, bevor sie unser Kommandeur bekam. :D

Aber wenn man dann solche Kritiken ließt, kommt einem nur noch das :kotz:en. Was ist aus dem einst seriös erscheinendem Schmierblatt geworden?

Richtig heiß und fettig, wie schlecht gedünstete Pommes Frites.

Weil der Text nicht mit eurem ungebremsten Optimismus vereinbar ist? Ich finde den Artikel übertrieben, aber realistischer als die Meinung vieler Fans hier und im offiziellen Forum von euch (hab da als Duisburger im Vorfeld des Spiels und danach natürlich ne Menge mitgelesen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben