1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Patrick HELMES hat bereits einen Vetrag bei BAYER 04 LEVERKUSEN unterschrieben. Dies hat er dem FC gestern mitgeteilt ... :wall:

Einzelheiten auf http://www.express.de

Bin sehr enttäuscht - nicht, weil er weggeht, aber weil immer gesagt wurde, der FC sei der 1. Ansprechpartner, und das er nix unterschrieben hätte ... und jetzt das! Ich glaube, HELMES hat noch ein hartes halbes Jahr vor sich ... und wenn sich die Vereine nicht einigen, vielleicht auch 1,5 Jahre!

J-Dog

Nachwuchsspieler
Verstehe ich nicht. Er hätte die Saison abwarten können. Bei einem Nicht-Aufstieg hätte man ihm nichts nachtragen können. Das er in der ersten Liga spielen möchte ist klar. So wie die Sache abgelaufen ist, hoffe ich den nie wieder im FC-Trikot zu sehen. Stürmer haben wir genug. Wenn der Chemie-Konzern ihn eher haben möchte, bitte nicht zu billig wegkommen lassen. Dann lieber für n Jahr verleihen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hmmmh, im FC-Forum wollen einige, daß ihn CD die kompletten 1,5 Jahre auf die Bank/Tribüne setzt - ich gebe zu, daß ich das nachvollziehen kann!
Der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich!
Aber ich denke, Reisende soll man nicht aufhalten - 5-7 Millionen erachte ich als gutes Geschäft - davon 1.) AKIN kaufen und 2.) einen neuen Stürmer verpflichten, der uns in Liga 1 schiesst!

De Dreier

Nachwuchsspieler
Verstehe ich nicht. Er hätte die Saison abwarten können. Bei einem Nicht-Aufstieg hätte man ihm nichts nachtragen können. Das er in der ersten Liga spielen möchte ist klar. So wie die Sache abgelaufen ist, hoffe ich den nie wieder im FC-Trikot zu sehen. Stürmer haben wir genug. Wenn der Chemie-Konzern ihn eher haben möchte, bitte nicht zu billig wegkommen lassen. Dann lieber für n Jahr verleihen.

Hmmmh, im FC-Forum wollen einige, daß ihn CD die kompletten 1,5 Jahre auf die Bank/Tribüne setzt - ich gebe zu, daß ich das nachvollziehen kann!
Der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich!
Aber ich denke, Reisende soll man nicht aufhalten - 5-7 Millionen erachte ich als gutes Geschäft - davon 1.) AKIN kaufen und 2.) einen neuen Stürmer verpflichten, der uns in Liga 1 schiesst!

Alles sehr richtig, jetzt muss wenigstens ordentlich Kohle rausgeholt werden und wenn Bayer nicht zahlen will muss Helmes eben leiden. Selbst Schuld.
Gilt ja auch für den FC, denn wenn man sportlich nicht so mies wäre würde sich die Frage so nicht stellen. ABER: Solche Verhaltensweisen und besonders mit diesem widerlich scheinheiligen Vorverhalten finde ich einfach nur zum Kotzen. Die aktuelle Nutella-Generation ist überwiegend nur charakterlos und ich persönlich wünsche Helmes nicht alles gute für die Zukunft.

J-Dog

Nachwuchsspieler
5-7 Mio. ist übertrieben. Nicht für ein Jahr ausstehenden Vertrag. Poldi hat 12 Mio. gebracht bei zwei Jahren Vertrag und einem ganz anderen Status. Herschenken sollte man ihn aber auch nicht. Bei dem Etat wird Helmes Gehalt kaum ins Gewicht fallen. Der kam als 20 jähriger aus der Regionalliga und wird nicht das große Geld verdienen. Hoffen wir das Helmes sich ähnlich "durchsetzt" wie Ojigwe und Balitsch.

inyourmemory

Nachwuchsspieler
Schön und gut, dass er den Verein verlassen will - dagegen kann kaum etwas sagen. Aber es ist mehr als seltsam, für welchen Verein er sich entschieden hat und unter welchen Umständen es zu diesem Wechsel kommen konnte. :idiot:
Der Junge hat zwar nen Höhenflug, aber nicht mal genug Zweitligaerfahrung... :rolleyes: Hat zwar nen guten Eindruck gemacht in den Spielen, in denen er eingesetzt wurde, aber nach so ner Verletzung weiß man sowieso nicht, ob er wieder der Alte wird.

Bin ebenfalls dafür, ihn auf die Bank zu setzen. Es macht wenig Sinn, ihn jetzt noch aufzustellen, zumal er mit Sicherheit im Sommer weg sein wird (darauf spekuliert er ja (Zeitpunkt der Bekanntmachung bzw. wer unterschreibt schon ohne Hintergedanken einen Vertrag für in so ferner Zukunft?).
Die Reaktionen spürt er garantiert, sobald er einen Fuß auf den Rasen setzt. Evtl. kriegt er morgen beim Training schon einen Eindruck, wie sein Wechsel von den Fans aufgenommen wird. Das könnte schon Strafe genug sein.

Am meisten ärgert mich die linke Tour von ihm und seinem Berater. Den FC hinhalten, sodass keine Option gezogen wird und dann schnell die Fronten wechseln. Naja.. der FC wird nicht das letzte Mal blauäugig in so ne Situation reingehen. Da ist der Verein auch ein Stück selbst Schuld - Dennoch:

Wer hier nicht spielen will, der soll gehen - besser heute als morgen.
Wir können nur Leute brauchen, die mit dem ganzen Herzen für den Verein auflaufen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Köln hat die Option doch gezogen. Das Interesse von Leverkusen war ebenfalls seit Wochen bekannt und wurde von Bayer auch gegenüber Köln mitgeteilt. Weiterhin ist Leverkusen für einen jungen deutschen Spieler immer eine gute Adresse, besonders da Voronin wohl geht. Also immer locker bleiben. Geld abholen und gut ist.

Wenn Köln um den Aufstieg ernsthaft mitspielen würde, wäre es vielleicht anders gelaufen. So halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Also immer locker bleiben. Geld abholen und gut ist.

Wenn es so einfach wäre.
Falls irgend möglich sollte er nicht mehr eingesetzt werden (dh wenn der Aufstieg endgültig futsch ist; oder wenn sein Fehlen von den anderen neuen kompensiert werden kann).
Erstens aus Prinzip und zweitens damit ein klares Zeichen an die Mannschaft geht wer dazu gehört und wer nicht. Helmes hat doch mehr als klar gemacht, dass er auf den Verein und die Mannschaft ******t. Dazu war sein Verhalten zu eindeutig. Das sollte der Verein sich nicht gefallen lassen. Wegen mir kann man ihn ab jetzt zu den Amateuren schicken. Aber nur zum trainieren.
Dann bekommt Leverkusen halt einen Spieler mit mangelhafter Erfahrung und völlig fehlender Spielpraxis.:D

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wieso er auf die Mannschaft sch.. erschließt sich mir nunmal gar nicht. Aber die Kölle Fans kommen in der Realität auch noch an. Spätestens nach dem freiwilligen Rückzug von Daum.:D

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Euch ist schon klar, daß ihr völlig unbedeutender Zweitligaverein seit, der vom Aufstieg weiter weg ist als vom Abstieg?
Wenn dann ein Klub wie Leverkusen einem Spieler ein Angebot macht, ist es nur natürlich, daß er wechselt. Daran ist nichts außergewöhnliches (außer vielleicht die Tatsache, daß Wundertrainer Daum nicht als Argument gereicht hat um den Spieler zu halten)

De Dreier

Nachwuchsspieler
Wieso er auf die Mannschaft sch.. erschließt sich mir nunmal gar nicht. Aber die Kölle Fans kommen in der Realität auch noch an. Spätestens nach dem freiwilligen Rückzug von Daum.:D

Euch ist schon klar, daß ihr völlig unbedeutender Zweitligaverein seit, der vom Aufstieg weiter weg ist als vom Abstieg?
Wenn dann ein Klub wie Leverkusen einem Spieler ein Angebot macht, ist es nur natürlich, daß er wechselt. Daran ist nichts außergewöhnliches (außer vielleicht die Tatsache, daß Wundertrainer Daum nicht als Argument gereicht hat um den Spieler zu halten)

Danke für diese interessante Neuigkeit. Jetzt wird mir natürlich einiges klar.:sleep:

Verstehe ich nicht. Er hätte die Saison abwarten können. Bei einem Nicht-Aufstieg hätte man ihm nichts nachtragen können. Das er in der ersten Liga spielen möchte ist klar. So wie die Sache abgelaufen ist, hoffe ich den nie wieder im FC-Trikot zu sehen.

Ach ne, das ist doch schon eher die passende Einstellung zu der Sache.

Und wenn man jetzt einfach nur behauptet: Alles ganz normal. Leverkusen macht Angebot und Spieler sagt ja. Dann sage ich: Danke für den interessanten Beitrag. Hat aber mit der Sache kaum was zu tun.:wavey:

GitcheGumme

Moderator
Ich freue mich schon, wenn die Läverkusener fluchen über den Neuzugang, so wie bei den Granaten-Transfers von Ojigwe, Balitsch und Co. :smoke:

:jubel:

Wozu brauchen wir einen Helmes, wenn wir ein TEAM haben? :licht:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tja, ich weiss nicht, was ich sagen soll!
Lt. Kicker hat HELMES gegenüber kund getan, daß er sich vorstellen könnte, unter den angebotenen Bedingungen zu bleiben ...
Aber ich befürchte, daß das alles nur ein abgekartetes Spiel war, bei dem der FC mal wieder etwas blauäugig war ...

Jetzt kann man nur hoffen, daß man SINKE halten kann ... aber auch da sehe ich schwarz!

@DAM
Ich halte die 5 Millionen für realistisch - und POLDI hatte auch nur noch Vertrag für 1 Saison!!!!

Totila

Bankspieler
Bleibt die Hoffnung, dass Pillenkusen 2008 absteigt und der Fc zur ganz alten Größe aufsteigt. beim Voronin, Balitsch oder Ojigwe war das noch viel verständlicher, als jetzt einen Vertrag bei den Pillen zu unterschreien.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Jetzt kann man nur hoffen, daß man SINKE halten kann ... aber auch da sehe ich schwarz!

Wenn der FC nicht aufsteigt, ist er weg. Das steht ja schon länger fest und ist auch verständlich, denn ein Spieler mit seinem Format hat in der zweiten Liga nichts verloren. Also bleibt nur zu hoffen, dass der FC es doch noch schafft (oder Sinke sich wieder ein Kreuzband reißt:skepsis: ).

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Tja, ich weiss nicht, was ich sagen soll!
Lt. Kicker hat HELMES gegenüber kund getan, daß er sich vorstellen könnte, unter den angebotenen Bedingungen zu bleiben ...
Aber ich befürchte, daß das alles nur ein abgekartetes Spiel war, bei dem der FC mal wieder etwas blauäugig war ...
Was für ein abgekartertes Spiel denn?. Was hätte Köln denn tun können, wenn er nicht gesagt hätte, dass er vielleicht bleibt. Ihm die medizinische Versorgung sperren? Ich kannzwar verstehen, deass die Kölner nicht wollen, dass Helmes nach Leverkusen geht. Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass man ihm dies aus Fansicht verübelt. Der Spieler Helmes hat nicht die Beziehung zu den Vereinen wie langjährige Fans. Helmes deswegen zu einem Ar...... abzustempeln ist :gitche:

@DAM
Ich halte die 5 Millionen für realistisch - und POLDI hatte auch nur noch Vertrag für 1 Saison!!!!
5 Mio halte ich für zu hoch und tippe eher auf etwa 3 Mio. Kießling hat 6 Mio gekostet, hatte aber noch zwei Jahre Vertrag (übrigens auch in der Winterpause verpflichtet und hat für Nürnberg weiter gut gespielt).

Poldi hatte zwei Jahre Vertrag mit Ausstiegsklausel 2007.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Wenn alles so normal abgelaufen wäre, hätte Meier bestimmt sich bestimmt nicht so vor der Presse geäußert.

Und der stinknormale Zeitligist, wie der FC hier gerne gesehen wird, ist der FC ja dann auch nicht. Siehe Etat und Trainer.

2008 könnte der FC schon wieder ein Jahr lang in der Bundesliga sein und je nach Unterstützung von Bayer ist Leverkusen bis dahin noch unattraktiver. Deshalb finde ich die Entscheidung zu dem Zeitpunkt dumm. Bis zum Saisonende hätte er noch n Haufen Spiele absolvieren und seinen Marktwert steigern können. So ist davon auszugehen, dass er in Köln nicht mehr spielt.

theGegen

Linksverteidiger
Die FCler mögen zwar zurecht angepisst sein, wegen auch noch ausgerechnet Bayer, aber dazu sollten sie sich mal an die eigenen Blödnase fassen.

Wenn der FC paar Tage früher die Option gezogen hätte, dann hätte Bayer ihm gar kein Angebot machen DÜRFEN, aber so hat Bayer einfach den normalen Rechtsweg eingehalten, ohne falsche Sentimentalität.

Und Helmes hat eine sehr naheliegende und freie Wahl getroffen. Warum auch nicht?

Das mit dem "Auf die Tribüne setzen" wäre natürlich allblödester Unfug. Dann sogar doch eher verheizen, wenn man denn so verbohrt ist.....
Falls der FC wirklich noch vage an ein zartes Aufstiegspflänzchen glauben sollte, dann kann er froh sein, über jeden, der in der Lage ist, ein paar Buden zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@DAM
Halte ich für deutlich zu hoch. Nur ein Jahr Vertrag, im Moment verletzt und Zweitligastürmer (wenn auch bei einem besonderen :rolleyes: Zweitligaverein). Da gibt es keine 5 Mios. 2-3 Mios sind da IMO realistischer.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
HELMES hat sicher keinen hochdotierten Vertrag! Wenn die Jungs vom Autobahnkreuz mit dem Angebot kommen, bleibt HELMES, das mal sicher!

@theGegen
Ist es nicht so, WEIL der FC die Option gezogen hat, durfte BAYER mit ihm verhandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben