Wenn Helmes ein echter Kölner ist, bleibt er beim FC und hat das ganze nur angezettelt, um die Rivalität mit Bayer mal wieder etwas anzustacheln - Völler muss ja wieder in bester Island-Stimmung sein
Allerdings glaube ich eher, er hat sich da etwas von seinem Berater
rolleyes: ) ins Ohr setzen lassen. Denn wie J-Dog es schon erwähnte, der Zeitpunkt der Bekanntgabe macht einfach keinen Sinn!
Dass Helmes den FC verlässt - ok. Dass Helmes zu Leverkotzen wechselt - auch noch ok (zwar nicht mehr die Adresse wie noch vor ein paar Jahren, aber aus sportlicher Sicht dennoch verständlich). Nur warum jetzt schon unterschreiben, wenn er dafür evtl. sogar bis Sommer 2008 (!) Zeit gehabt hätte? In dieser Zeit kann noch so vieles passieren - sowohl mit dem FC als auch mit Bayer.
Jetzt bringt das ganze nur Theater. Helmes macht sich bei dem Verein Feinde, bei dem er laut Overath noch ca. 1,5 Jahre spielen wird. Und das, obwohl er gerade besonders in die Verantwortung genommen wurde (neuer Co-Kapitän). Außerdem verpasst er durch den verfrühten Wechsel womöglich bessere Angebote, wenn er sich in dieser Zeit noch weiter entwickelt (evtl. Bremen als Klose-Nachfolger).
Nochmal: Der Wechsel an sich ist durchaus verständlich, nur der Zeitpunkt bleibt diskussionwürdig. Denn dieser bringt dem Spieler rein gar nichts, nur Leverkusen hat jetzt die Sicherheit.
PS: Dass Helmes nun allerdings zum Bu-Mann der FC-Fans wird, hoffe ich nicht. Denn bläst ihm hier nur noch der Wind ins Geischt, sinkt schnell die Motivation. Und ich hoffe doch, dass Helmes zumindest 2007/2008 ein wichtiger Baustein für den Aufstieg sein kann.