1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Nein. WEIL der FC die Option für den Anschlussvertrag ERST am Dienstag gezogen hat, galt Helmes als Spieler mit auslaufendem Vertrag, mit dem Verhandlungen geführt werden dürfen.

Apropos 5 Millionen: das war wohl in etwa das Gehaltsangebot des FC für Helmes für VIER Jahre. Vielleicht rührt ein Missverständnis daher.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nein. WEIL der FC die Option für den Anschlussvertrag ERST am Dienstag gezogen hat, galt Helmes als Spieler mit auslaufendem Vertrag, mit dem Verhandlungen geführt werden dürfen.

Apropos 5 Millionen: das war wohl in etwa das Gehaltsangebot des FC für Helmes für VIER Jahre. Vielleicht rührt ein Missverständnis daher.

Dann hätten Sie ja vorher schon "offiziell" mit HELMES verhandeln können ... oder stehe ich hier gerade aufm Schlauch?

Mit den 5 Millionen gibts kein Missverständnis - das ist meine Schätzung der Ablöseforderung! Was der FC HELMES angeboten hat - keine Ahnung!

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wenn Helmes ein echter Kölner ist, bleibt er beim FC und hat das ganze nur angezettelt, um die Rivalität mit Bayer mal wieder etwas anzustacheln - Völler muss ja wieder in bester Island-Stimmung sein :D

Allerdings glaube ich eher, er hat sich da etwas von seinem Berater :)rolleyes: ) ins Ohr setzen lassen. Denn wie J-Dog es schon erwähnte, der Zeitpunkt der Bekanntgabe macht einfach keinen Sinn!
Dass Helmes den FC verlässt - ok. Dass Helmes zu Leverkotzen wechselt - auch noch ok (zwar nicht mehr die Adresse wie noch vor ein paar Jahren, aber aus sportlicher Sicht dennoch verständlich). Nur warum jetzt schon unterschreiben, wenn er dafür evtl. sogar bis Sommer 2008 (!) Zeit gehabt hätte? In dieser Zeit kann noch so vieles passieren - sowohl mit dem FC als auch mit Bayer.

Jetzt bringt das ganze nur Theater. Helmes macht sich bei dem Verein Feinde, bei dem er laut Overath noch ca. 1,5 Jahre spielen wird. Und das, obwohl er gerade besonders in die Verantwortung genommen wurde (neuer Co-Kapitän). Außerdem verpasst er durch den verfrühten Wechsel womöglich bessere Angebote, wenn er sich in dieser Zeit noch weiter entwickelt (evtl. Bremen als Klose-Nachfolger).
Nochmal: Der Wechsel an sich ist durchaus verständlich, nur der Zeitpunkt bleibt diskussionwürdig. Denn dieser bringt dem Spieler rein gar nichts, nur Leverkusen hat jetzt die Sicherheit.

PS: Dass Helmes nun allerdings zum Bu-Mann der FC-Fans wird, hoffe ich nicht. Denn bläst ihm hier nur noch der Wind ins Geischt, sinkt schnell die Motivation. Und ich hoffe doch, dass Helmes zumindest 2007/2008 ein wichtiger Baustein für den Aufstieg sein kann.

theGegen

Linksverteidiger
Dann hätten Sie ja vorher schon "offiziell" mit HELMES verhandeln können ... oder stehe ich hier gerade aufm Schlauch?
..

Ich kann jetzt auch nicht mit den genauen sportjuristischen Feinheiten aufwarten. Vielleicht gab es ja auch schon Verhandlungen vorher (in der Winterpause, wo es erlaubt ist) Jedenfalls stand meine Version heute mehrfach im Express.

Und Hyperko: Helmes kommt aus Siegen und fühlt sich dort wohler als in Köln. Da hat er ebensowenig Heimatbezug zum FC, wie er zu Bayer haben könnte. Vekehrstechnisch ist er möglicherweise aber sogar schneller in Leverkusen als in Köln.

GitcheGumme

Moderator
Das mit dem "Auf die Tribüne setzen" wäre natürlich allblödester Unfug. Dann sogar doch eher verheizen, wenn man denn so verbohrt ist.....

Wie soll man jemanden verheizen, der keinen Bock hat?
Wenn Helmes fertig ist (mit seinen Kräften), was nutzt er uns dann im Spiel noch? Dann muß er ausgetauscht werden.

Also verheizen wäre ja nun der größte Unfug.
Dann lieber auf die Tribüne oder aus dem Kader. Oder gleich feuern. :D
Und Geld sparen.

Hat's ja alles schon gegeben.

theGegen

Linksverteidiger
Ja, genau. Und kaum so eine Strategie hat sich als lohnend erwiesen.

Wenn der FC den Helmes seine Buden machen lässt, profitiert er vom Gehalt einmal selbst und der FC geht umgekehrt kein Risiko, dass sein Fuß nicht hält. Das läge dann bei Bayer, vorrausgesetzt, die "Strategen" vom FC stimmen einem evtl. vorzeitigen Verkauf für auch angemesseneren 3 Mios zu.

Woher sonst, abgesehen von den Einnahmen der Fan-Schafe, soll sonst das nötige Kleingeld für die Daumschen Höhenflüge herkommen?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Hyperko;1299026 vom 5.1. schrieb:
Zudem berichtet der kicker, dass Leverkusen Helmes im Sommer verpflichten will. Der Vertrag läuft zwar aus, der FC hat jedoch eine einseitige Option, um ein Jahr zu verlängern. Man könnte Helmes also für eine hohe Ablöse verkaufen, oder ihn noch ein weiteres Jahr an den Verein binden mit der Gefahr, im nächsten Sommer leer auszugehen (kommt mir irgendwie bekannt vor :D ).

Aber sollten wir Helmes wirklich ziehen lassen (der Junge hat ja immerhin eine große Perspektive vor sich), dann doch bitte nicht zu den Pillen.

Das Interesse war bekannt, sogar hier;)

theGegen

Linksverteidiger
Es gibt wohl einen Kodex, nachdem Vereine offizielles Verhandlungsinteresse mit Spielern an den Stammverein anmelden müssen.
Bayer Leverkusen hat sich jedenfalls daran gehalten und vor einiger Zeit sein Interesse an Helmes, Sinkiewicz und Matip bekundet.
Spätestens da hätte der FC ja seine Option ziehen können.

domingo

Bankspieler
...
Und Hyperko: Helmes kommt aus Siegen und fühlt sich dort wohler als in Köln. Da hat er ebensowenig Heimatbezug zum FC, wie er zu Bayer haben könnte. Vekehrstechnisch ist er möglicherweise aber sogar schneller in Leverkusen als in Köln.

Dazu fällt mir der Spruch meines Kumpels aus dem Saueland ein:
Frage: "Was ist schlimmer als verlieren?"
Antwort: "Siegen"

Totila

Bankspieler
Ihr habt doch von Siegen keine Ahnung, ums Obere Schloß ist es ganz ordentlich und in die Innenstadt ist in die letzten Jahre richtig investiert worden. Seitdem die HTS ausgebaut worden ist, ist Siegen auch verkehrstechnisch wesentlich besser angebunden.

Und Helmes kommt meines Wissens aus Alchen, was zur benachbarten Stadt Freudenberg gehört und nicht zu Siegen.

Totila

Bankspieler
Nun ja, dann ist Bruce Willis aber auch - wie ich - Rheinland-Pfälzer.:D

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Wieso er auf die Mannschaft sch.. erschließt sich mir nunmal gar nicht. Aber die Kölle Fans kommen in der Realität auch noch an. Spätestens nach dem freiwilligen Rückzug von Daum.:D

Ja, es würde eine harte Landung auf dem Boden der Realität.
Der Aufstieg in weiter Ferne, das meiste Geld verbraten.....
und mit Volldampf in die dritte Liga (aber die Diskussion hatten wir ja schon).

Zu Helmes: das ewig gleiche Trauerspiel um die Cleverness der FC-Verantwortlichen :cry:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Glaubt man dem kicker, spielen morgen alle Neuzugänge von Anfang an. Dürfte interessant werden, besonders wie sich Andre präsentiert, von dem man ja fast am meisten erwarten muss.
Am meisten freue ich mich aber auf die Rückkehr von Voigt. :)

Hyperko

Nachwuchsspieler
Dass wir für so einen ****** 3 Punkte bekommen, kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein. Zumindest erinnert es ein wenig an die letzten Jahre in der 2. Liga.

PS: Dass Helmes nun allerdings zum Bu-Mann der FC-Fans wird, hoffe ich nicht. Denn bläst ihm hier nur noch der Wind ins Geischt, sinkt schnell die Motivation. Und ich hoffe doch, dass Helmes zumindest 2007/2008 ein wichtiger Baustein für den Aufstieg sein kann.

Tja, und dann so ein Plakat. Heftig! :idiot:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Laut Ticker war der FC nicht schlecht, auch wenn sich ein 1:0 nach nicht viel anhört. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. ;)

El Capitano

Nachwuchsspieler
Mal wieder eine überragende Leistung. Bestimmt reicht es jetzt noch zum Aufstieg. Und die Fans haben mal wieder ihre ganze Kl(M)asse bewiesen.
Kölle Helau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben