Wer will zuerst?
Ich erbarme mich, weil ich passenderweise gestern seit langem mal wieder im Stadion war.
Aufstiegshoffnungen endgültig begraben - Freiburg spätestens in der 2. HZ eine Klasse besser - der FC mal wieder zu blöd, seine eigenen Chancen zu nutzen, damit das Spiel anders läuft
Kurz: Ein Spiel zum Aufregen!
Beim 0:1 ist unsere Abwehr nicht aufmerksam und hat gleich 2 mal die Chance, den Ball einfach wegzuhauen. Stattdessen läuft man früh einem Rückstand hinterher.
Zwar zeigen unsere Jungs dann bis zur Pause Moral, verstolpern aber fast jeden Angriff durch technische Fehler.
Für das Foul von Walke an Novakovic hätte es einen Elfmeter geben müssen, der evtl. den Ausgleich gebracht hätte. Ein gutes Schiedsrichtergespann sieht das, wenn ein Torwart mit beiden Beinen voraus in den Mann springt. Aber Stark war gestern sowieso von der Rolle.
Die 2. HZ lief dann komplett für Freiburg. Am Elfer gibt's nichts zu zweifeln, und spätestens mit dem wunderbaren 3:0, wo Wessels aber erbärmlich schlecht aussieht, waren unsere Jungs dann gebrochen. Freiburg ließ den Ball herrlich durch die Reihen laufen und Pitroipa, Matmour sowie Coulibaly hätten uns noch so richtig abschießen können.
Sinke trifft zwar noch die Latte, Chihi macht ein Abseitstor, und aus meiner Sicht hätte es nach einem Handspiel wieder Elfer für den FC geben müssen (wurde beim DSF leider nicht gezeigt), aber trotzdem waren wir komplett unterlegen.
Immerhin: Ein schlechtes Spiel war es nicht und der Stadionbesuch hat sich auch gelohnt. Denn es gab phasenweise wunderbaren Fußball zu sehen - leider von der falschen Mannschaft.
Freiburg spielt so stark, da wäre der Aufstieg nur zu wünschen. Für Finke wäre es auch ein prima Abschied. Ich hoffe, die überholen den dummen Mokhtari noch!
PS: Die brutale Tätlichkeit von Sinkiewicz (konnte ich im Stadion nicht sehen, aber hinterher in der Zusammenfassung) darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Mit solch einer Aktion kann er sich direkt nach Leverkusen verziehen.
Normalerweise müsste das noch nachträglich 4-5 Spiele Sperre geben.