1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So überzeugend kam der Sieg ja auch nicht zustande. Die ersten 60 Minuten waren mal wieder ziemlich erschreckend.
Erst dachte ich: Ok, Michael Weiner ist der Schiri, bei dem verlieren wir sowieso immer (das letzte Mal, dass der uns gepfiffen hat, war das 0:5 in Essen). Aber mit der Zeit wurde es dann doch zu viel des Schlechten, was unsere Jungs da fabrizierten. Die komplette Viererkette ein Total-Ausfall, Baykal im Mittelfeld ohne Impulse, Serhat nicht auf dem Platz - nur Cabanas und mit Abstrichen Ehret machten in der 1. HZ etwas möglich.

Die Wende kam dann sicherlich mit der Einwechselung von Broich.
Zwei Tore wunderbar vorbereitet, was den Koblenzern das Genick gebrochen hat. Der hat gezeigt, dass er unbedingt wieder in die Startformation will (er war ja auch in den zwei Testspielen der auffälligste).
Das dritte Tor von Novakovic dann einfach nur noch herrlich anzuschauen:
Der Pass von Cabanas, die Mitnahme mit der Brust und der perfekte Schuss unter die Latte - das hat mich dann doch zumindest noch ein wenig milde gestimmt.

Im nächsten Spiel wünsche ich mir aber Sinkiewicz für Alpay in der Innenverteidigung, Cabanas im defensiven Mittelfeld und Broich dafür auf der Position hinter den Spitzen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
ksta.de schrieb:
Der Abgang des Kapitäns ist unvermeidlich

[...]

„Das ist eine Sache von Wochen oder Tagen. Dann sage ich es. Ich habe noch nichts unterschrieben. Allerdings bleibt mein Ziel klar. Ich will in der nächsten Saison in der Ersten Bundesliga spielen.“ Da mehrere Vereine brennend am dreimaligen Nationalspieler interessiert sind, der bei Kölner Nichtaufstieg für zwei Millionen Euro wechseln darf, kann das nur heißen: Es geht um den passenden Bewerber. Lange Zeit galt Borussia Dortmund als aussichtsreichster Kandidat, aber seit der BVB beste Chancen hat, kommende Saison in derselben Liga mit Köln zu spielen, hat sich die Situation verändert. Vieles deutet darauf hin, dass der Ur-FC-Fußballer Sinkiewicz, der wie Lukas Podolski in der D-Jugend zum FC kam, zu Bayer Leverkusen wechselt.

[...]

Warum drängen die Spieler immer so darauf, sich so früh zu entscheiden? Aus meiner Sicht das Dümmste, was man machen kann, wenn noch überhaupt nichts entschieden ist, wie es in der kommenden Saison aussieht. Der FC hat ja selbst noch Nanochancen, in der nächsten Saison 1. Liga zu spielen.
Der gleiche Quatsch mit Dortmund: Die Borussia ist der aussichtsreichste Kandidat, aber nur weil sie jetzt mitten in der Saison mal auf einem Abstiegsplatz stehen, soll sich der Spieler plötzlich komplett umentscheiden? :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Erstmal abwarten. Sinke sagt ja, dass er noch nichts unterschrieben hat. Ich bin aber grundsätzlich weder Sinke noch Helmes böse, wenn sie beim Nicht-Aufstieg den Verein verlassen. Der Verein hat einfach einen verdammt miesen Job gemacht um ein paar hoffnungsvolle Talente was aufzubauen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Jop, sehe ich ähnlich. Ich hab schon die negativen Stimmen bei Podolski damals nicht verstanden, was will man mehr verlangen von sonem Talent als 1 Jahr in der 2.Liga?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
41 Punkte - damit dürfte der Abstieg endgültig kein Thema mehr sein! :jubel:

Brutal starkes Spiel von Sinke in der Innenverteidigung. Da gehört er einfach hin!
Hoffentlich hat das noch ein paar weitere Bewerber angelockt, so dass er nicht zu Leverkotzen gehen muss. Denn das Interview nach dem Spiel machte mehr als deutlich, dass er den FC verlässt. :cry:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und, Rechenschieber schon rausgeholt? :smoke:

:sleep: ;)

So unnötig wie man letzte Saison aus einer unglaublich schlechten ersten Liga abgestiegen ist, weil man einfach zum Kotzen schlecht war (und trotzdem auch sehr gut hätte drin bleiben können), so unnötig wird man diese Saison nicht aufsteigen. Wenn man sich vor Augen hält wo der FC alles Punkte liegen gelassen hat, die man eigentlich auch in mäßiger Verfassung hätte holen müssen (vor allem auch nach dem Daum übernommen hat)......:kotz:
Die Mannschaft hat sich halt entschieden teilweise wirklich grottenschlecht zu sein. Die Quittung ist ein überflüssiges weiteres Jahr in dieser Kackliga und mindestens ein weiteres kölsches Supertalent welches man erfolgreich vergrault (von diesem Idiotenvertrag mit ihm ganz zu schweigen).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na die, die "Kackliga" wird ja nächstes Jahr in Galabesetzung daherkommen :D ! Aber bei euch ist es ja sowieso immer voll, egal wer da anrückt.


Fakt ist, der FC hat mir in diesem Jahr von allen Auswärtsteams mit am besten gefallen, es ist so nicht zu erklären, warum ihr so schlecht steht. Die Mannschaft steht sehr kompakt, kampfstark, hat durchaus überzeugende Einzelspieler.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5 Punkte nur noch! :jubel:

Das geilste wäre: Dortmund, HSV, Glatzbach steigen ab und Köln noch auf. :D

Dann kann man die verlorenen Alltime-Punkte mal wieder gradebiegen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.554
Punkte
113
5 Punkte sind es nur, weil der FC noch ein Spiel voraus ist. Für den Aufstieg müssten IMO alle ausstehenden Spiele gewonnen werden und auch dann wärs noch eher unwahrscheinlich.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Gott sei Dank nicht.

In Karlsruge war es schon extrem was die Förster sich geleistet haben, aber die Hauer von Aue toppen das Ganze noch.

my.php


So zu Hause.... leck mich am A... war das ne Krasse *******e da... !

Habe einige Videos mit meiner Cam aufholen können von der Brüstung vom Block aus..! Alle Szenen im Kasten... sowohl die Rauch Geschichte auch die Schubbserei mit dem Dresdener...!
Echt.. das waren 2 Schubbser, ein Ar.schtritt und schon wird da willkürlich aussortiert im Block!
Bei den Rauchzündern haben sie 1 Person richtig rausgezogen.. jedoch auch 4 weitere die nur drumm rumm gestanden haben...!

Naja, alles auf Video.. sogar wie ne Bullentussi nen Alleingang macht und mit Anlauf einfach so nem FC Fan in die Fresse boxt! Trängengaseinsatz, ohne driftigen Grund mitten in die Fans gepfeffert...!
Ich weis nicht ob ich die Videos jetzt veröffentlichen soll, nicht wenn daraus noch mehr ärger für die Personen ensteht.. werd mich da erstmal absichern...!

Grüsse
Michel

man muss sich so langsam Sorgen machen, wenn als "normal" Fan ins Stadion geht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Krasse Sache. Ist das ein Kollege von Dir? Bzgl. Videos veröffentlichen kommts halt drauf an was genau drauf ist. Wenn er eine Schlägerei zwischen Polizei und Fans veröffentlicht kommen am ehesten die Fans unter die Räder (weils dann heisst die Fans hätten angefangen und die Polizei hätte sich nur gewehrt, was abgesehen davon ja auch sein kann). Was veröffentlicht werden sollte sind klar erkennbare Willküraktionen wie dasjenige der Polizistin. Habe auch einige Kommentare von Kölner Polizisten im und ausserhalb des Dienstes (einfach als Fan dabei) gelesen und das ist schon ne krasse Sache.

Wie man die schwarze Schafe bei den Fans aussortieren sollte, so sollte man nun auch die schwarzen Schafe bei der Polizei aussortieren, aber das geht ja noch viel schwieriger als bei irgendwelchen vermummten Fans, oder? Ich meine zumindest in Italien sind die einzelnen Polizisten sehr anonym und haben keine Idenfikationsmerkmale wie Dienstnummern bei sich.

Mich würde mal interessieren ob überhaupt mal bei der Polizei ausgemistet wird. Wenn, passiert das wohl intern und wird nicht gegen aussen kommuniziert. Das ist auf der einen Seite logisch (Ansehen der Polizei beim einfachen unbeteiligten Bürger wird gewahrt, weil in dessen Augen hat bei Ausschreitungen ja eigentlich immer die Polizei recht), auf der anderen Seite auch sehr gefährlich, weil auf der Gegenseite dann ein Ohnmachtsgefühl entsteht (so nach dem Motto die Polizei kann sich alles erlauben und es passiert nichts).

Ich nehme aber schwer an, dass es bei der Polizei auch interne Diszplinarkomissionen, etc. gibt die eben solches Fehlverhalten bestrafen sollen. Doch auch hier besteht ja gewissermassen das gleiche Problem wie bei den gewaltbereiten Fans: Der ausgetickte Beamte müsste ja zuerst von seinen Kollegen angeschwärzt werden und ob das so häufig passiert mag ich auch bezweifeln. Ist dann doch ähnlich wie bei den Fans. Da versucht man den Beamten, der ja vielleicht sonst ganz nett ist und nur einen schlechten Tag hatte, in Schutz zu nehmen im Glauben, dass sowas bei ihm nie mehr vorkommt. Ist denke ich mal auch menschlich und auch nicht prinzipiell zu verurteilen (ich kanns jedenfalls verstehen). Nur ist es halt auch sehr problematisch und da frage ich mich schon wie denn Fehlverhalten von Beamten so im Allgemeinen bestraft wird. Vielleicht kann Buscho ja was dazu sagen. Ich mein es ist nur logisch, dass ab und an mal auch ein Beamter austickt, sind schliesslich auch alle Menschen und da schwappen die Emotionen halt manchmal über. Bin auch nicht dafür, dass man ein Fehlverhalten eines Beamten gleich mit einem Rausschmiss oder ähnlichem bestraft, sondern erstmal eine deutliche Verwarnung ausspricht. Jeder kann EINMAL einen Fehler machen, wichtig wäre, dass sich dieser Fehler nicht wiederholt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein

Ich erbarme mich, weil ich passenderweise gestern seit langem mal wieder im Stadion war.

Aufstiegshoffnungen endgültig begraben - Freiburg spätestens in der 2. HZ eine Klasse besser - der FC mal wieder zu blöd, seine eigenen Chancen zu nutzen, damit das Spiel anders läuft
Kurz: Ein Spiel zum Aufregen!

Beim 0:1 ist unsere Abwehr nicht aufmerksam und hat gleich 2 mal die Chance, den Ball einfach wegzuhauen. Stattdessen läuft man früh einem Rückstand hinterher.
Zwar zeigen unsere Jungs dann bis zur Pause Moral, verstolpern aber fast jeden Angriff durch technische Fehler.
Für das Foul von Walke an Novakovic hätte es einen Elfmeter geben müssen, der evtl. den Ausgleich gebracht hätte. Ein gutes Schiedsrichtergespann sieht das, wenn ein Torwart mit beiden Beinen voraus in den Mann springt. Aber Stark war gestern sowieso von der Rolle.

Die 2. HZ lief dann komplett für Freiburg. Am Elfer gibt's nichts zu zweifeln, und spätestens mit dem wunderbaren 3:0, wo Wessels aber erbärmlich schlecht aussieht, waren unsere Jungs dann gebrochen. Freiburg ließ den Ball herrlich durch die Reihen laufen und Pitroipa, Matmour sowie Coulibaly hätten uns noch so richtig abschießen können.
Sinke trifft zwar noch die Latte, Chihi macht ein Abseitstor, und aus meiner Sicht hätte es nach einem Handspiel wieder Elfer für den FC geben müssen (wurde beim DSF leider nicht gezeigt), aber trotzdem waren wir komplett unterlegen.

Immerhin: Ein schlechtes Spiel war es nicht und der Stadionbesuch hat sich auch gelohnt. Denn es gab phasenweise wunderbaren Fußball zu sehen - leider von der falschen Mannschaft.

Freiburg spielt so stark, da wäre der Aufstieg nur zu wünschen. Für Finke wäre es auch ein prima Abschied. Ich hoffe, die überholen den dummen Mokhtari noch!

PS: Die brutale Tätlichkeit von Sinkiewicz (konnte ich im Stadion nicht sehen, aber hinterher in der Zusammenfassung) darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Mit solch einer Aktion kann er sich direkt nach Leverkusen verziehen. :mad:
Normalerweise müsste das noch nachträglich 4-5 Spiele Sperre geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben