1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
In welchem Parraleluniversum hatte denn der FC im letzten Jahr "direkte Konkurrenten um den Aufstieg" ? :skepsis:

le freaque

Bankspieler
Wann war das 7. oder 8. Spieltag? Demnach war Bayer Uerdingen auch schon Meisterschaftskandidat - und der KSC erst recht. Theoretisch war man auch noch bis Ende November Aufstiegsaspirant, dann stieg "Habemus Daum" weisser Dunst auf (nicht immer so doll auf den Tisch hauen, wenn Christoph da ist, geht doch auch ins Geld, sowas) und alles war endgültig vorbei.
Es ist nicht so, dass ich dem FC den Aufstieg nicht gönne - ich hätte euch gern wieder in der BL - aber in der Konstellation sehe ich zur Winterpause Platz 5-7 mit gut 5 Punkten Rückstand auf Platz 3, 2-3 weitere Totalausfälle Daums, die mit "vereinsschädigend" noch sehr harmlos umschrieben sind...tja und dann ist es halt die Frage:
-nochmal 3-5 Millionen für halbgare "Granaten" raushauen, die irgendwann mal bei Besiktas Daums Overhead-Projektor zur Taktikbesprechung aufgebaut haben (dafür aber mit brasilianischen Vorfahren und Beratern, die den Meier Michael und ihm seine Frau privat ganz gut kennen) und damit grandios, dafür aber mit Stil, zu scheitern.

-oder aber sich einen Trainer zu suchen, der sich mit den Gegebenheiten abfindet, ein klein weing im durchaus vorhandenen Talentefundus stöbert und einfach mit GEMEINSAMER Arbeit (sprich: Trainer plus Spieler, ein Team, was sich so halbwegs uf Augenhöhe bewegt) rausholt, was rauszuholen ist. Dann wäre ein Aufstiegsplatz sicher drin, junge, pädagogisch taugliche Trainer mit Sachverstand gibt es mehr als genug.

Tiger6

Nachwuchsspieler
sehe ich zur Winterpause Platz 5-7 mit gut 5 Punkten Rückstand auf Platz 3, 2-3

5 Punkte Rückstand?
Da spielt doch der Zufallsfaktor eine viel zu große Rolle, um so eine Aussage zu tätigen.
Ich sage wir steigen auf, weil die spielerische Klasse schon vorhanden ist und gar keine "halbgare Granate" mehr benötigt wird.
Der Sturm ist erstklassig und die Abwehr war aufgrund zu vieler Verletzungsausfälle noch gar nicht bei 100%.

Der Daum wird das packen, das geht gar nicht anders, weil er der Messias ist.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, was ich von dem Spiel heute halten soll. Wir haben vor allem in der 1. HZ und kurz nach der Pause dicke Chancen, in Führung zu gehen und das Spiel dann auch zu gewinnen (Fürth wirkte in der Offensive nicht wirklich durchschlagskräftig), müssen dann am Ende aber doch über das 0:0 zufrieden sein, weil wir ab der 50. Minute das Spielen komplett aufgegeben haben und Fürth noch ein klarer Elfmeter verweigert wurde.

Ganz bitter sind natürlich die Verletzungen. Wenn das jetzt schon wieder so anfängt wie letzte Saison, dann gute Nacht. Erst Vucicevic, jetzt heute McKenna mit Leistenproblemen und Teufelskerl Mondragon, der bei einer seiner unglaublichen Paraden voll gegen den Pfosten knallt.

fc-koeln.de schrieb:
Die Diagnose: Kapselverletzung am rechten Schultereckgelenk.

Von Tag zu Tag sehen

Dr. Peter Schäferhoff: „Mondi hat starke Schmerzen. Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Wir beginnen sofort mit der Therapie. Ab Mittwoch werden wir dann weitersehen.“

Zudem machte sich heute ganz klar das Fehlen von Roda Antar bemerkbar, der ja noch ein Spiel gesperrt ist. Es fehlte ein Antreiber im Mittelfeld, was gegen 1860 noch nicht so schwer ins Gewicht gefallen ist, da wir da defensiver ausgerichtet waren. Broich war heute mal wieder unsichtbar.

Das einzig Gute ist eigentlich, dass dieser Spieltag vorbeigeht, ohne größeren Schaden in der Tabelle zu hinterlassen, da auch die anderen Spitzenspiele unentschieden endeten.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ärgerlicher Punktverlust, Chancen waren genug da. In der zweiten Halbzeit hat man deutlich gemerkt, dass unsere zwei besten Mittelfeldspieler fehlen. Als Suazo rausging hat man die Kontrolle verloren, schade das der rotgefährdet war.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Wenn man bedenkt, dass mit Antar, Vucicevic und über weite Strecken auch McKenna drei Schlüsselspieler gefehlt haben, kann man mit einem 0:0 ganz zufrieden sein.
Ich hoffe nur der Helmes findet seinen Torinstinkt bald wieder....

rastafari

Bankspieler
Wenn man bedenkt, dass mit Antar, Vucicevic und über weite Strecken auch McKenna drei Schlüsselspieler gefehlt haben, kann man mit einem 0:0 ganz zufrieden sein.
Ich hoffe nur der Helmes findet seinen Torinstinkt bald wieder....

Bei den Chancen, die man hatte und die kläglich vergeben wurden, kann ich mit dem 0:0 nicht leben. Sieht man allerdings die Freistoßchance, die Mondragon vereitelt hat oder den nicht gegeben Elfer, dann schon.

Hoffe mal, die Jungs reissen sich mal am Riemen und Daum tritt den mal in den Allerwertesten.

Wie du schon sagtest: Helmes sollte mal wieder treffen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Glaube bei Helmes darf man es langsam bereuen den nicht für 5 Mio. € zu den Pillen geschickt zu haben. Ich war auch immer ein Gegner davon, weil ich angenommen habe, dass der mit der EM im Blick den FC mit 20 Toren zurück in die Erste Liga schiesst. In der Form wäre er ziemlich leicht zu ersetzen.

Geissbock

The walking Bock
Glaube bei Helmes darf man es langsam bereuen den nicht für 5 Mio. € zu den Pillen geschickt zu haben. Ich war auch immer ein Gegner davon, weil ich angenommen habe, dass der mit der EM im Blick den FC mit 20 Toren zurück in die Erste Liga schiesst. In der Form wäre er ziemlich leicht zu ersetzen.

Habe heute ein sehr Gefühl Patrick betreffend :jubel:

Hyperko

Nachwuchsspieler
In den letzten Spielen fehlte die Kreativität im Mittelfeld. Was macht Daum? Bietet einfach nur noch defensive Leute auf, von denen man das erst Recht nicht erwarten kann. :D

Typisches FC-Auswärtsspiel heute. Der Gegner ist engagiert, investiert viel mehr, und drückt uns die meiste Zeit hinten rein. Aber solche Spiele muss man halt gewinnen, wenn man oben mitreden will. Ein Grund dafür, dass das heute geklappt hat, war sicherlich unsere Defensive. Die gefällt mir schon die letzten Spiele immer besser. Außer dem 0:1, wo wir einfach pennen, gab's eigentlich keine nennenswerte Chance für die TuS (vielleicht noch den Schuss in der 2. HZ, den Kessler mit einem grandiosen Reflex entschärfte :eek: ). Und wenn dann hinten dicht gemacht wird, reichen eben vorne die Einzelkönner. Novakovic ist einfach toll. :)

Ärgerlich natürlich die Verletzungen. Mondragon dürfte mit dem Muskelfaserriss einige Wochen fehlen und Helmes' Knie sah auch nicht so besonders aus. :(

J-Dog

Nachwuchsspieler
In den letzten Spielen fehlte die Kreativität im Mittelfeld. Was macht Daum? Bietet einfach nur noch defensive Leute auf, von denen man das erst Recht nicht erwarten kann. :D

Mit Vucicevic und Antar fehlen die für mich wichtigsten Mittelfeldspieler fürs Offensivspiel, aber das Mittelfeld war ja echt mal krass, da kann man auch ne Innenverteidigung draus machen! :D

Bin gleich mal auf die Zusammenfassung gespannt, hab bislang leider nichts gesehen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
In der Zusammenfassung war nix von HELMES´ Verletzung zu sehen bzw. wurde nicht erwähnt - weiss man da was?
Wg. KESSLER iss mir nicht bange - der macht das! Gegen Freiburg wirds für Mondi natürlich total eng!

J-Dog

Nachwuchsspieler
Das Ding was Kessler da anfang zweite Halbzeit rausgeholt hat war nicht ohne! Habe da auch wenig bedenken, auch wenn Mondragon als Antreiber sicher wichtig ist. Novas Freistoßtor war mMn haltbar, aber dennoch schön anzusehen! Wenn Helmes jetzt länger ausfällt kann man sich noch ein bisschen mehr ärgern, dass man ihn nicht vertickt hat. Bin mal gespannt wie das Team gegen Freiburg aussieht. Antar rutscht sicher wieder ins Team, Mondi und Helmes fallen schätzungsweise aus. Schöneberg sollte raus, ich würde Ehret links einsetzen und Özat dafür auf rechts stellen. Ehret ist zwar für Böcke gut, wie Schöneberg auch, den Ausschlag gibt hier für mich Ehrets Offensive. Mein Team gegen Freiburg:

--------------Kessler------------------
Özat----Nickenig----Mohammad----Ehret
--------Suazo---------Antar-----------
Broich------------------------------Chihi
---------Novakovic----Scherz-----------

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Neben McKenna und Vucicevic fallen jetzt auch Mondargon & Helmes aus - und das gegenFreiburg, einen sog. "direkten" Konkurrenten. Wenigstens ist ANTAR wieder dabei - bin mal gespannt, wann der FC mal mit der vermeintlichen Bestbesetzung auflaufen ...
Wird sicher ne enge Kiste heute abend - nen Sieg wäre super, aber ich erwarte eigentlich ein Unentschieden, mit dem man in der jetzigen Situation noch leben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben