1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rastafari

Bankspieler
Neben McKenna und Vucicevic fallen jetzt auch Mondargon & Helmes aus - und das gegenFreiburg, einen sog. "direkten" Konkurrenten. Wenigstens ist ANTAR wieder dabei - bin mal gespannt, wann der FC mal mit der vermeintlichen Bestbesetzung auflaufen ...
Wird sicher ne enge Kiste heute abend - nen Sieg wäre super, aber ich erwarte eigentlich ein Unentschieden, mit dem man in der jetzigen Situation noch leben kann.

Man spielt gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg im eigenen Stadion. Da muss ein Sieg her um endlich die schwarze Serie zu brechen. Nach der Niederlage gegen Aachen und der Nullnummer gegen Fürth sowieso.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Verdiente Niederlage gegen Freiburg! Das ändert auch die Tatsache, dass uns schon wieder ein absolut reguläres Tor aberkannt wurde, nicht. Denn immerhin hätte Freiburg ja auch einen Elfmeter bekommen müssen, der den vorzeitigen K.O. hätte bedeuten können (wobei man den natürlich auch verschießen kann).

Was mich aufregt, ist diese Lässigkeit im Spiel. Das frühe Tor hat wohl eher geschadet, als Sicherheit gegeben. Danach haben wir uns viel zu sehr zurückgezogen und den Freiburgern zu viel Raum gelassen. Nach dem 2:1 hat die Mannschaft dann gezeigt, dass es auch anders geht. Da war sofort viel mehr Wille und Laufbereitschaft zu sehen. Mit ein wenig Glück geht Novakovics Ball nicht an den Innenpfosten und das Spiel ist wieder offen. Also wieso nicht von Anfang an so und dem Gegner damit unser Spiel aufzwingen? Das ist zwar schwer, wenn zwei wichtige Offensivkräfte fehlen, die dann auch mal die Bälle vorne halten können, aber das darf nicht als Entschuldigung gelten.

Positiv war heute eigentlich nur Kessler. Der hat uns in der 1. HZ mehrere Male vor dem Ausgleich gerettet und gibt einem ein gutes Gefühl, falls Mondragon noch länger ausfällt.

PS: Mitreski will ich keine Sekunde mehr auf dem Platz sehen. Der Typ ist der wandelnde Fehlpass. Hoffentlich haben die Pfiffe bei seiner Auswechselung Daum die Augen geöffnet. :mad:

EDIT: Habe mittlerweile gelesen, dass es scheinbar doch Abseits war beim aberkannten Tor. Ich kann leider nur auf die eine Wiederholung beim Premiere-Livespiel verweisen und da schien der Torwart auf gleicher Höhe von Novakovic. Muss die Szene nochmal sehen, ist aber eigentlich egal. Das Spiel war schlimm genug. Und meinen Hass auf Dr. Fleischer würde die Tatsache, dass es Abseits war, auch nicht schmälern.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Der Fleischer war furchtbar. Stimmt. Aber daran darf man die verdiente Niederlage des FC nicht festmachen.
Wegen Abseits: es zählt ja der letzte Spieler des Gegners und damit nicht etwa automatisch der Torwart, oder? Falls dem so ist, stand Nova abseits.

Diese Niederlage war zu erwarten. Jeder vom SC Freiburg (inclusive wahrscheinlich Zeugwart und Mannschaftsarzt) war schneller, als sein Kölner Gegenüber. Und was die für einen Platz hatten?!!!

Die Abwehr und das Mittelfeld waren katastrophal und miserabel ein- sowie vom Supercoach aufgestellt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wegen Abseits: es zählt ja der letzte Spieler des Gegners und damit nicht etwa automatisch der Torwart, oder?
Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist eine Frau!panik: Jetzt weiß ich auch, warum es mit Deinen Zugfahrten nicht so klappt.:clown:

Es kommt natürlich auf den vorletzten Spieler an;)

So und ich freue mich über Tabellenplatz 2:jubel:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Jetzt sind die Pillenfresser in der 1.Liga sogar besser platziert als wir in der 2.
:mad:
Als FC-Fan hat man es echt nicht leicht.....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wirklich nix dolles - aber inzwischen spielt der FC auswärts besser, weil man da nicht das Spiel machen muss ... ich hoffe, Wehen fühlt sich stark genug, den FC schlagen zu können, und spielt nach vorne! Dann geht da was!
Aber es ist jetzt doch nicht alles Dreck, aber es iss noch Luft nach oben. Nur jetzt müssen wir die nächsten 3-4Spiele mal 9-10 Punkte holen, dann sieht die Welt wieder gut aus.

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist eine Frau!panik: Jetzt weiß ich auch, warum es mit Deinen Zugfahrten nicht so klappt.:clown:

Es kommt natürlich auf den vorletzten Spieler an ;) ....

Ich möchte ungern Deinen Humor-Erguss bremsen, aber mein Einwand war ja wohl berechtigt. So oft kommt es nunmal nicht vor, dass nicht der Torwart der letzte Mann des Gegners ist und deswegen ein Abseits entsteht.

wikipedia schrieb:
Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe....
- höchstens ein gegnerischer Spieler (meist, aber nicht notwendig, der Torwart) der gegnerischen Torlinie näher ist als der angreifende Spieler.

Vor Novakovic stand noch ein Freiburger auf der Torlinie, aber er befand sich beim Abspiel hinter dem herausgestürzten Torwart.
So sah es für mich aus. Also klares Abseits.

rastafari

Bankspieler
Aber es ist jetzt doch nicht alles Dreck, aber es iss noch Luft nach oben. Nur jetzt müssen wir die nächsten 3-4Spiele mal 9-10 Punkte holen, dann sieht die Welt wieder gut aus.

Luft nach oben ist vor allen Dingen noch im kreativen Mittelfeld. Der Broich ist bis jetzt ein Totalausfall.

Es ist noch früh in der Saison, aber so langsam sollte man mal anfangen auch die wichtigen Spiele zu gewinnen, ansonsten ist der Aufstiegstraum schnell dahin.

Bis jetzt hat man verloren gegen Aachen und Freiburg (beide Spiele zu Hause) und zwei Unentschieden gegen 1860 und Fürth.

theGegen

Linksverteidiger
Um nochmal auf meinen Coachingfehler zurückzukommen. Was war denn das auch für eine **********e Aufstellung!? :wall:

Kessler - Ümit Özat, Nickenig, Mohamad, Ehret - A. Mitreski - Suazo, Matip - Antar - Novakovic, Scherz

Trainer: Daum

Ein Mittelfeld aus Betonfüßen (außer dem 6er Antar als Spielmacher) und in der Verteidigung nur blitzartige 15,0-Sprinter.
Und das gegen die Wusel-Freiburger! Wenn Daum schon Ümit braucht, damit mal ein paar vernünftige Flanken von Außen auf Nova und Scherz segeln sollen, dann kann er den doch auch ins Mittelfeld stellen. Betonfuß Mitreski raus und Schöneberg auf rechts hinten. Warum 4 robuste bzw. nominelle 6er ins Mittelfeld, wenn der SC doch nichts anderes kann als wuseln.
Diesmal hätten Broich oder Gambino ausnahmsweise Sinn ergeben können - den ganzen 1,60m afrikanischen Freiburgzwergen wären sie immer noch körperlich überlegen gewesen, aber eben nicht läuferisch gnadenlos unterlegen.
Selbst nach der 1:0-Führung behielt ich meine unerschütterliche Gewissheit, dass der FC verlieren würde.

Ein desaströser Aufstellungsfehler von Supercoach Daum.

theGegen

Linksverteidiger
In der Winterpause sollte Daum Stegemann, Krahn und Hingst holen für die Verteidigung. Schlechter als die derzeitige "Abwehr" der Kölner können die auch nicht sein.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wieviel Leid brauchen die Kölner Fans noch, um dieses schweineteure Mißverständnis endlich wieder zu entsorgen? panik: Wenn man diesen Irren mit seinen weit aufgerissen Augen nur sieht.

Neulich soll er ja wieder mehr Geld und "neue Investoren" gefordert haben, (finde da keine Quelle zu), da er mit dem zu knappen Etat einfach keine Qualität einkaufen und zusammenstellen kann. :crazy:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wie kaputt ist diese "Mannschaft" eigentlich? Wenn man denkt, man hat schon alles erlebt... :gitche:

Ich meine, 2 Tore-Führung gegen eine absolut harmlose Mannschaft, die gefühlte 30% Ballbesitz hat. Dann schenkt Nickenig einmal den Ball her und es steht 3:2. Sowas geht nach normalen Naturgesetzen eigentlich nicht, sowas geht nur im FC-Universum.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hab nichts gesehen und will auch nichts sehen. Das ist nurnoch zum kotzen. Man gibt soviel Geld für die Defensive aus und fängt sich 4 Dinger gegen einen Aufsteiger. Nach den letzten beiden Spielen bin ich echt bedient. Wird wohl ähnlich laufen wie letzte Saison. Zur Halbserie Mittelmaß, dann wird für drei ehemalige Nationalspieler aus der Türkei ein Haufen Geld rausgeworfen. Davon ist einer bis auf zwei Spiele immer verletzt und die anderen beiden sind *******e. Am Ende geht Daum, der nächste teure Trainer kommt, vielleicht auch ein Meier-Ersatz und das setzt sich dann solange fort, bis das Geld endlich alle ist...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tja, Herr DAUM hatte doch nach eigener Aussage Spieler verpflichtet, die bei Rückschlägen nicht sofort einknicken - die sehe ich nicht!
Allerdings kommt zu persönlichen Fehlern (diesen Sonntag: Nickenig) auch ne Portion Pech dazu (Mohamad abgefälschter Ball zum 1:2), aber daran kann man das nicht festmachen.
Ich sehe das Problem, dass auf den neuralgischen Positionen LV bzw. RV wieder nichts richtiges verpflichtet wurde ... SCHÖNEBERG braucht Zeit, NICKENIG ist IV und braucht selbst da noch Zeit, EHRET iss kein Verteidiger und ÖZAT ... zu dem fällt mir nicht viel ein.
Und jetzt den Spielern die Qualität abzusprechen, die man selbst geholt hat ... das iss meines Erachtens der 5. superdämliche Kommentar, den DAUM diese Saison abgesondert hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben