Verdiente Niederlage gegen Freiburg! Das ändert auch die Tatsache, dass uns schon wieder ein absolut reguläres Tor aberkannt wurde, nicht. Denn immerhin hätte Freiburg ja auch einen Elfmeter bekommen müssen, der den vorzeitigen K.O. hätte bedeuten können (wobei man den natürlich auch verschießen kann).
Was mich aufregt, ist diese Lässigkeit im Spiel. Das frühe Tor hat wohl eher geschadet, als Sicherheit gegeben. Danach haben wir uns viel zu sehr zurückgezogen und den Freiburgern zu viel Raum gelassen. Nach dem 2:1 hat die Mannschaft dann gezeigt, dass es auch anders geht. Da war sofort viel mehr Wille und Laufbereitschaft zu sehen. Mit ein wenig Glück geht Novakovics Ball nicht an den Innenpfosten und das Spiel ist wieder offen. Also wieso nicht von Anfang an so und dem Gegner damit unser Spiel aufzwingen? Das ist zwar schwer, wenn zwei wichtige Offensivkräfte fehlen, die dann auch mal die Bälle vorne halten können, aber das darf nicht als Entschuldigung gelten.
Positiv war heute eigentlich nur Kessler. Der hat uns in der 1. HZ mehrere Male vor dem Ausgleich gerettet und gibt einem ein gutes Gefühl, falls Mondragon noch länger ausfällt.
PS: Mitreski will ich keine Sekunde mehr auf dem Platz sehen. Der Typ ist der wandelnde Fehlpass. Hoffentlich haben die Pfiffe bei seiner Auswechselung Daum die Augen geöffnet.
EDIT: Habe mittlerweile gelesen, dass es scheinbar doch Abseits war beim aberkannten Tor. Ich kann leider nur auf die eine Wiederholung beim Premiere-Livespiel verweisen und da schien der Torwart auf gleicher Höhe von Novakovic. Muss die Szene nochmal sehen, ist aber eigentlich egal. Das Spiel war schlimm genug. Und meinen Hass auf Dr. Fleischer würde die Tatsache, dass es Abseits war, auch nicht schmälern.