1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rastafari

Bankspieler
Ich hab gestern gedacht ich sitz im falschen Film. So was hab ich noch nicht erlebt. Musste erst mal ne Nacht drüber schlafen. Wie kann man nach 2:0 Führung gegen diesen Gegner, der bis da hin nicht mal aufs Tor geschossen hat, das Spiel noch aus der Hand geben. Unsere Abwehr hat nicht mal Kreisklasse Niveau. Man konnte sich beim Torwart (der war wirklich die ärmste Sau auf dem Platz), dass es wenigstens bis zum Ende spannend war. Aber das Tor zum 4:3? :crazy: Mann Mann Mann.

Also für mich ist die Saison beendet. Das war gestern das letzte Spiel, das ich diese Saison gesehen habe.

mass

Bankspieler
Habe nur die Zusammenfassung auf Premme gesehen und kannte das Ergebnis nicht. Im Fussball ist ja bekanntlich wirklich alles möglich, aber wenn der Trainer nach dem Spiel relativ kalt lächelnd dasteht und sagt "es reicht weder von der Einstellung noch von der Qualität für den FC und die zweite Liga", dann frag ich mich schon ernsthaft, wie dieser Mann seine Angestellten noch zu motivieren gedenkt für die nächsten 26 Spieltage. Für mich hat es fast schon den Eindruck, er möchte lieber heute als morgen entlassen werden!?

theGegen

Linksverteidiger
Im Prinzip hat er ja Recht. In der Defensive und auch im Mittelfeld war das Team gestern (und am Mittwoch) nicht zweitligareif.
Nun hat er ja bekanntlich genau diese Spieler geholt, haben wollen oder zumindest aufgestellt. Zu einem Coach gehört es ursprünglich auch, dass er die von ihm geholten Spieler nicht nur aufstellt, sondern auch auf das Spiel einstellt.
Wenn er all dies bemängelt, dann bemängelt er im Prinzip sein eigenes Tun.

Da standen seine Wunschspieler Mohamad, McKenna und Ümit im Sechzehner herum und sahen zu, wie sich die Wehener in aller Gemütsruhe den Ball zupassen konnten, bis der letzte freistehende Spieler nichts anderes mehr konnte, als den Ball ins Kölner Tor zu treten.

Und vom Mittelfeld wurden die Bälle grob in Richtung Wehener Tor gedroschen, wo immerhin Novakovic stand, der diese Zuspiele verwerten konnte.

Das ganze Team ist absolut nicht aufeinander abgestimmt, denn komischerweise konnten die Spieler ja einmal was, sonst hätten die Kölner für jeden dieser Cracks höchstens 100.000 € ausgeben müssen.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ theGegen

natürlich können/konnten diese Spieler etwas. du hast es ja selbst gesagt, auch mit deiner Kritik an der Aufstellung: es liegt an der Abstimmung aufeinander, am Einstellen der Mannschaft. und da bin ich dann auch wieder bei Daum. ein Spielsystem kann ich in letzter Zeit beim FC nicht erkennen. es war ja auch beileibe nicht die erste Pleite. vielleicht sollte man wirklich die Reißleine ziehen und einen Trainerwechsel vornehmen.

le freaque

Bankspieler
Da hab ich 5-7 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge zur Winterpause prognostiziert...5 sind's ja jetzt schon. Daum ist da kein Vorwurf zu machen: es ist doch sonnenklar, dass der, von ihm selbst zusammengestellte, vielleicht teuerste Zweitligakader aller Zeiten nicht die Qualität hat, um oben mitzuspielen. Was kann da der Trainer dafür?
Wie wär's, wenn Michi Meier mal wieder seine alten Kontakte spielen lässt und Amoroso für 10 Mio Handgeld verpflichtet? Der FC hat's ja und Daum braucht echte STARS und noch ein paar türkische Mittdreissiger für die Abwehr. Und Spieler die ihn verstehen - Jens Nowotny z.B., den (er)kennt er auch noch von früher, als alles gut war. Da gingen die Spielr noch für ihn übers Wasser...ach nee, waren ja Scherben...egal, da war er fast Bundestrainer und das wäre er ja heute noch, wenn die Welt gerecht wäre..jawoll, wenn der FC aufsteigen will, muss Daum Bundestrainer werden. Und ne neue Vereinshymne braucht, er, von Konstantin Wecker. Und demütiges Publikum, das nicht immer so unzufrieden ist. UNd Schiedsrichter, die auch mal richtig pfeifen, wenn er sie anstarrt - Walter Eschweiler z.B..
So und dann steigt der FC auch auf und dieses komische Ding, was immer restauriert wird, heisst endlich Kölner Daum. Und morgen die ganze Welt! Nee, aber mit DER Truppe, die er jetzt auf den Platz schicken muss...das geht nun wirklich nicht. Konnt er doch nicht wissen, dass DER Ümit gekauft wird, er meinte doch nen ganz anderen...Weltklasse-Mann, keine Frage...und diese Brasilianer, die heissen doch auch alle gleich, verflixt nochmal.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich finde dem FC bleibt jetzt nichts anderes uebrig als Trap von Salzburg loszueisen, der kennt sich aus mit einer teuren Truppe irgendwo im Mittelmass zu versinken, seine Sprechkenntnisse sind ebenso auf gleichem Niveau und er haelt auch beide Haende auf. Daum hingegen kann dann endlich zu Chelsea wechseln die wollen ihn ja unbedingt haben, das zumindest lanciert er gerne wenn er mal wieder total drauf ist.

GitcheGumme

Moderator
Da hab ich 5-7 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge zur Winterpause prognostiziert...5 sind's ja jetzt schon. Daum ist da kein Vorwurf zu machen: es ist doch sonnenklar, dass der, von ihm selbst zusammengestellte, vielleicht teuerste Zweitligakader aller Zeiten nicht die Qualität hat, um oben mitzuspielen. Was kann da der Trainer dafür?
Wie wär's, wenn Michi Meier mal wieder seine alten Kontakte spielen lässt und Amoroso für 10 Mio Handgeld verpflichtet? Der FC hat's ja und Daum braucht echte STARS und noch ein paar türkische Mittdreissiger für die Abwehr. Und Spieler die ihn verstehen - Jens Nowotny z.B., den (er)kennt er auch noch von früher, als alles gut war. Da gingen die Spielr noch für ihn übers Wasser...ach nee, waren ja Scherben...egal, da war er fast Bundestrainer und das wäre er ja heute noch, wenn die Welt gerecht wäre..jawoll, wenn der FC aufsteigen will, muss Daum Bundestrainer werden. Und ne neue Vereinshymne braucht, er, von Konstantin Wecker. Und demütiges Publikum, das nicht immer so unzufrieden ist. UNd Schiedsrichter, die auch mal richtig pfeifen, wenn er sie anstarrt - Walter Eschweiler z.B..
So und dann steigt der FC auch auf und dieses komische Ding, was immer restauriert wird, heisst endlich Kölner Daum. Und morgen die ganze Welt! Nee, aber mit DER Truppe, die er jetzt auf den Platz schicken muss...das geht nun wirklich nicht. Konnt er doch nicht wissen, dass DER Ümit gekauft wird, er meinte doch nen ganz anderen...Weltklasse-Mann, keine Frage...und diese Brasilianer, die heissen doch auch alle gleich, verflixt nochmal.

Auch wenn das nur ironisch gemeint war, mal ein paar Anmerkungen zu deinen "Vorstellungen". Denn bei MM weiß man nie, der ist auch noch so verrückt und holt den mittlerweile im Brasilien-Mittelmaß verschwundenen Amoroso zurück. Nowotny? Ist das der, der Leverkusen verklagt hatte und 4 Kreuzbandrisse hinter sich hat? Das ruft nach einem neuen Matthias Sammer oder Flemming Povlsen (falls den noch jemand kennt).

Nein, also wenn man erfolgreich werden will und vor allem, wenn man aufsteigen will, hilft nur ein Radikalumbruch.
Ich hatte ja schon mal gesagt, wer da so in Frage (nur aus Belgien) in Frage käme und mit dem Geld in Köln und den Kontakten von MM/Daum, müßte da auch was möglich sein.

C

cuongnet

Guest
Cool ! free comparison shopping site

Welcome to our free comparison shopping site! We'll help you:

1. Find the biggest selection from the Web's top-rated stores.
2. Compare product features, prices & reviews!
3. Get the best deal every time!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hui, und wieder früh 2:0 vorne ...

Täglich grüsser der SV Wehen ... hoffentlich nicht!

Tante Edit meint, gerade iss das 2:1 gefallen - unglaublich ...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der Drops scheint gelutscht zu sein - 4:1, Helmes endlich mal mit einem Tor!
HEIMSIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEGGG!!!!

Hyperko

Nachwuchsspieler
Alles nur Einstellungssache. Die Jungs können es doch!
Die Pfiffe zur Pause waren trotz Führung gerechtfertigt. Das erinnerte nach dem 2:0 schon wieder zu sehr an Freiburg, wo wir auch komplett das Spielen eingestellt haben. Daum muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, die 2. HZ war endlich mal richtig überzeugend (bis auf die Chancenauswertung).

So gehen wir mit einem sehr guten Ergebnis in die 17-Tage-Pause. :thumb:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Übermotivator Daum

Daum machte in der jüngsten Vergangenheit zu viele Fehler:
- man kann nicht die Spieler schlecht reden und dann darauf hoffen, dass sie dies als Motivation ("Jetzt zeigen wir's aber dem Trainer") verstehen, da er selbst als großer Fachmann anerkannt ist und sich nicht unglaubwürdig hinstellen würde.
- man kann nicht wie das Fähnlein im Wind ständig Verantwortlichkeiten nur bei Anderen suchen und sich selbst außen vor lassen ("Spieler haben sich den falschen Verein ausgesucht, in Köln kann man nicht in Ruhe arbeiten, ich habe nicht das Insiderwissen über die neu eingekauften Spieler" .....u.v.m.)
- Daum ist ein Narziss und Scharlatan, der nur dann erfolgreich ist, wenn er eine gute Basis vorfindet, die aber in Köln kaum gegeben ist.
- Er wird nur dann den Karren noch aus dem Dreck ziehen können, wenn es ihm gelingt, dass die Spieler ihm und seinen Sprüchen vertrauen,
- d.h. sie ein Erfolgserlebnis erzielen, sagen wir mal einen Sieg bei Borussia MG, um danach "befreit" vom allseitigen Druck aufspielen zu können.....

Geissbock

The walking Bock
Alles nur Einstellungssache. Die Jungs können es doch!
Die Pfiffe zur Pause waren trotz Führung gerechtfertigt. Das erinnerte nach dem 2:0 schon wieder zu sehr an Freiburg, wo wir auch komplett das Spielen eingestellt haben. Daum muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, die 2. HZ war endlich mal richtig überzeugend (bis auf die Chancenauswertung).

sehe ich genauso, bis auf die Pfiffe.

Das eigene Team auspfeiffen bewirkt nun wirklich nichts.

rastafari

Bankspieler
Nachdem man wieder 2:0 geführt hat und danach das Fußballspielen eingestellt hat, fühlte ich mich unweigerlich an Wehen erinnert. Da kann ich die Fans im Stadion schon verstehen. Doch die 2. Halbzeit läßt hoffen, dass der Funken jetzt endlich mal überspringt.

Man hat jetzt genügend Zeit sich auf das 6 Punkte Spiel gegen die Ponys vorzubereiten

J-Dog

Nachwuchsspieler
Helmes muss wohl nach dem 4:1 ne ziemlich dämliche Geste Richtung Fans gemacht haben. Nach einem völlig bedeutungslosen Tor, was gerade mal sein zweites Saisontor darstellte. So ein Pfosten. Wenn die Pillen wirklich noch 3 Mio. € für den zahlen, stelle ich mich als Fahrer zur Verfügung. Wenns sein muss, mit der Schubkarre. Da kann er neben Sinke schön für Gekas und Kießling die Bank wärmen. :)

Tiger6

Nachwuchsspieler
Champions League wir kommen!!! :jubel: :jubel: :jubel: ;)

Glaube auch es ist eine Einstellungssache. Wenn die Jungs richtig kämpfen, dann gewinnen sie auch.
Ist zwar 0815-Gequatsche, aber es ist nunmal so.

mikxx

Bankspieler
Nachdem man wieder 2:0 geführt hat und danach das Fußballspielen eingestellt hat, fühlte ich mich unweigerlich an Wehen erinnert. Da kann ich die Fans im Stadion schon verstehen. Doch die 2. Halbzeit läßt hoffen, dass der Funken jetzt endlich mal überspringt.

Man hat jetzt genügend Zeit sich auf das 6 Punkte Spiel gegen die Ponys vorzubereiten

Has das Spiel nun doch gesehen? Dachte für Dich sei die Saison beendet:eek:

MfG

Geissbock

The walking Bock
2975600463.jpg

:jubel: :laugh2: :laugh2: :jubel:

gewusst wie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben