1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arne2000

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel:

Ich wusste gar nicht, dass Lottner auch noch beim FC beschäftigt ist. Er und der Kokser in einem Verein und Kneipe, einfach :jubel: Aber natürlich eine tolle Intrige, die Gladbacher zu schwächen.

Geissbock

The walking Bock
:idiot: :idiot:

2 Freistösse in eine 1-Fohlen-Mauer

:wall: :wall:

edit: 3x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Ziemlich öder Kick. :sleep:

Der - mit Abstand - beste Spieler auf dem Platz ist: Ümit Özat. :thumb:

Hat hinten diesmal alles im Griff und sorgt gleichzeitig für den Spielaufbau.
Vom nominellen Mittelfeld kommt nichts, Antar und Suazo sichern nach hinten ab, Chihi und Scherz kommen von Außen nicht durch. Spitzen hängen in der Luft.
Abwehr bis jetzt sattelfest, aber auch nie ernsthaft gefordert.

Gladbach schwach - ohne Struktur und ohne Torchance.

Geissbock

The walking Bock
Bis jetzt das schlechteste Montagspiel seit es Montagspiele gibt :rolleyes:
aber nur halbzeit 1

1:0
1:1
infraction.gif

1-2
2-2

theGegen

Linksverteidiger
sieht der Reporter :clown: irgendwie anders
...

Dass er bei der einstudierten Eckballvorlage auf Neuville zu spät kommt, ist nicht unbedingt nur sein Fehler.
Später machte Daum einen Fehler - auf Ümit bezogen - als er zwar jeweils richtig auswechselte, aber dumm einwechselte. Ehret auf links hinten nutzlos und defensiv ein Risiko, während Ümit nun auf rechts mit dem quirligen Marin weit mehr Probleme hatte als vorher links.
Und Broich war ja wohl auch'n Witz. Wobei Antar raus absolut richtig war.

Schöneberg rein für Chihi und auf Rechtsverteidiger anstelle Mitreski (die gelb-rote war übertrieben). Dann Matip eher rein für die Löcher zu stopfen.

Sowieso Löcher. Ob mit 11 Mann oder 10: Zwischen Abwehr und Angriff klafft beim FC immer ein Riesenloch.

Okay, ein gerechtes Remis. Wobei für den FC mehr drin gewesen wäre, wenn man sich nicht direkt das 2:2 gefangen hätte.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Mit Glück gewinnen wir heute, aber FC und Glück... :(

Fängt beim Schiedsrichter an...
- Die Gelb-Rote ist ein Witz und vor dem 2:2 wird Mohamad klar runtergedrückt.

...hört bei falschen Entscheidungen auf:
- Vor dem 1:0 beordert Mondragon Suazo an den kurzen Pfosten. Wäre er stehengeblieben, hätte er vor Neuville am Ball sein können.

Auch wenn das Unentschieden, besonders in Unterzahl, ein gutes Ergebnis und vom eigentlichen Spielverlauf her gerecht ist, tun die 2 verloreren Punkte doch etwas weh, da wir wieder enger oben dran gewesen wären.

Jetzt kommt außer Mainz kein Gegner aus der Spitzengruppe mehr, d.h. bis zur Winterpause muss der Kontakt wieder hergestellt sein (damit meine ich, höchstens 3 Punkte Rückstand auf Platz 3, im Idealfall weniger oder selbst wieder auf einem der drei Plätze), sonst können wir das Thema Aufstieg eigentlich abhaken.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Lotte, der alte Fuchs ... aber mit GOHOURI hätte DAEMS net gespielt ... aber egal!

Bin eigentlich mit dem 2:2 zufrieden, damit kann man leben .... WENN denn die 3 nächsten Spiele mit 9 Punkten "gekrönt" werden ...

Das mit dem Foul an MOHAMAD vorm 2:2 sehe ich ähnlich. Das hätten ein paar andere Schiris sicherlich gepfiffen.
Den Wechsel zu BROICH habe ich net geschnallt, vielleicht hat DAUM auf den Überraschungseffekt gehofft ... und ANTAR fand ich jetzt net so schlecht. Aber an den Standards müssen wir was tun, die Tore gegen Jena übertünchen da einiges ...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Mir hat Özat nicht gefallen. Man sieht schon hier und da, dass er ein ganz guter Fußballer ist und auch ne Flanke schlagen kann - davon ist aber gestern nicht viel angekommen. Ansonsten ist er ziemlich langsam, siehe Gegentor Neuville. Sein Umgang mit dem Ball vor dem Tor ist mir schonmal was lässig, ich befürchte da könnte der ein oder andere :moses: diese Saison passieren...

Ansonsten ist ein 2:2 in Gladbach schon ne prima Sache, aber jetzt müssen einige 3er folgen! Das Programm, wie von Hyperko schon geschrieben, gibt es jetzt her...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Anhand des Ergebnisses und dem Zeitpunkt des Siegtores kann ich erkennen, dass es wieder ein Graupenspiel war ... oder? Hats jemand gesehen?

Hyperko

Nachwuchsspieler
Oh Mann...

Mehr kann man eigentlich nicht sagen zu diesem Spiel gegen den sieglosen Tabellenletzten. :rolleyes:
Ist eigentlich irgendwer unserer Spieler in der 2. HZ mal in einen Zweikampf gegangen? Ich erinnere mich nur an Nickenig und McKenna und die haben beide dafür Gelb gesehen.

Dabei dachte man nach dem Gladbach-Spiel wirklich, es gehe jetzt aufwärts. Da war noch Kampf und Leidenschaft vorhanden. Aber diese Einstellung mal konstant abzurufen, scheint für unsere Jungs ein ernsthaftes Problem zu sein.

Özat fing so stark an mit dieser Wahnsinnsvorarbeit zum 1:0, auf Antar hatte ich bisher so große Stücke gesetzt, Scherz ist im eigenen Strafraum gefährlicher als beim Gegner, und wenn jetzt auch Mohamad anfängt, als letzter Mann mit der Hacke zu klären, wird es ganz bitter.
Wenigstens hat sich Vucicevic mit einer Vorarbeit zurückgemeldet. Und Novakovic ist sowieso zu gut für diese Mannschaft, diese Liga. Neben den 3 Punkten war es das aber auch schon mit dem Positiven. In Osnabrück können wir nicht nochmal auf so viel Glück hoffen.

SUPATIM schrieb:
Anhand des Ergebnisses und dem Zeitpunkt des Siegtores kann ich erkennen, dass es wieder ein Graupenspiel war ... oder? Hats jemand gesehen?

Ich kann nur hoffen, dass es außer mir keiner gesehen hat. Die ersten 10 Minuten waren stark, danach wurde aber wieder mal das Spielen komplett eingestellt. Das war größtenteils mehr als peinlich. In der 1. HZ traf Paderborn 2 Mal Aluminium (davon ein verunglückter Rettungsversuch von Scherz), in der 2. HZ wurden die gegnerischen Spieler dann von unserer Abwehr zu unserem Tor geleitet, wo Mondragon mehrmals retten musste. Der sah aber heute auch nicht ganz sicher aus. Alles in allem sehr schmeichelhaft und überglücklich, dass wir hier nicht verloren, ja sogar noch gewonnen haben. :(

Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Gut, dass ich nur Ausschnitte gesehen hab. :rolleyes:

Ich bin heilfroh, dass Nema zurück ist. Mit seinen Dribblings und seinen Flanken bringt der unseren Offensive wieder weit nach vorne. Er und Novakovic müssen fitt bleiben, sonst kann man den Aufstieg vergessen. Ist schon ziemlich peinlich, dass so eine teure Mannschaft so von ein paar Einzelspielern abhängig ist...

Das man mal wieder um einen absolut offensichtlichen Elfer gebracht wurde, braucht man bald nicht mehr zu erwähnen. Gut, dass es dieses mal nicht den Spielausgang beeinflusst hat...

Die nächsten drei Spiele sind:
(A) Osnabrück (13.)
(H) Aue (14.)
(A) Hoffenheim (9.)

Osnabrück und Aue muss man gewinnen, wenn man aufsteigen möchte. Hoffenheim ist sau gefährlich, da kann man Punkte lassen...

theGegen

Linksverteidiger
Ich verstehe so manches grundsätzlich nicht.

- Ümit Özat ist der beste Ballverteiler des FC, aber muss Linksverteidiger (und manchmal Rechtsverteidiger) machen (Grundrisiko, da vel zu langsam), weil Daum und Co es mal wieder versäumt haben, dafür geeignete Leute zu holen.

- stattdessen spielen Antar (womit der FC einen Mann weniger als der Gegner hat) und Suazo im Mittelfeld, die keinen gescheiten Ball nach vorne bringen können.

- McKenna ist gut als Sturmbrecher oder 4. Stürmer (hinter Nova, Helmes, Scherz), aber hinten zumeist zu langsam.

- Nova (mit Neuville) der beste Stürmer der Liga und erstligareif.

- Schöneberg, Nickenig, Mitreski oder Ehret: allesamt überfordert.

- Matip und Broich: bei der derzeitigen Spielanlage ohne Wert, den sie haben könnten.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der FC hat einen schlechten Coach.

Aber immerhin mal was Gutes von mir über Daum: die Analyse zum Spiel war lässig! :thumb:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Antar und Suazo haben auch schon gute Spiele diese Saison gehabt, auf die zwei muss man bauen...

Zu Özat stimme ich dir zu. Er ist ohne Frage ein guter Fußballer, aber einfach zu lahm. Ich hoffe das man durch Vucicevic den Gegner wieder mehr in der eigene Hälfte drängen kann und so Özat seine Stärken ausspielen kann...

Bei den vier von dir gennanten Außenverteidigern gefällt mir nur Ehret halbwegs. Der hat zwar seine Aussetzer, mir gefallen aber seine Vorstöße. Mitreski ist einfach nur ein tretender Antifußballer, Nickenig und Schöneberg haben für mich kaum Profi-Niveau, die sollten lieber in der Oberliga kicken.

Matip hat tolle Anlagen, aber irgendwie wird das bei ihm nichts mehr. Er scheint auch diese Saison nicht den Durchbruch zu schaffen. Ich denke schon, dass er vom Potential her locker seinen Platz in der Innenverteidigung oder im DM haben sollte, aber wenn er es selbst da bei überschaubarer Konkurrenz nicht schafft?

Für Broich ist tatsächlich kein Platz da. Fürs DM ist er nicht Zweikampfstark genug, Im rechten Mittelfeld wird er gegen Nema kein Land sehen, der ist schneller und zweikampfstärker bei ähnlicher Übersicht...

theGegen

Linksverteidiger
Der von Daum ********** zusammengestellte Kader ist nunmal da, daher würde ich zumindest folgende Variante als Alternative vorstellen:

---------------------- Mondragon

Schöneberg ----------- McKenna (?) ----- Mohamad --------- Matip

------------------ Suazo ------------ Ümit

---- Vucicevic ---------------------------------------- Chihi

----------------------------------- Helmes
------------------ Novakovic

Dann hat man noch Antar oder Broich zum Hoffen, Scherz als Allzweckwaffe vorne oder Mitreski hinten, um McKenna anderweitig zu benutzen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Antar würde ich Ümit jederzeit vorziehen. Der hat nicht durch Zufall letzte Saison in Freiburg 10 Tore gemacht...

Als größte Baustelle sehe ich die Außenverteidigung. Die war letzte Saison schon grottig, aber Schöneberg hat wegen ein paar ganz netten Ansätzen den Platz bekommen und Özat wird von Daum wegen seiner damaligen Zeit in der Türkei wohl ziemlich überbewertet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben