1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Antar verweigert bereits seit geraumer Zeit jegliche Leistung. Dass Daum die permanente Anti-Leistung durchgehen läßt finde ich schon sehr fraglich. Vielleicht hat Antar aber auch einfach keinen Bock in Daums offensichtlich völlig konfusen Spielsystem in dem man das Mittelfeld einfach ignoriert. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er jahrelang in einen Team gespielt hat, welches wirklich Fußball "spielt" und in dem es Spaß macht. Das was momentan von der Mannschaft geboten wird, kann doch nicht ernsthaft Freude machen wenn man auf dem Platz steht.
Ich erkenne zu mindest bis jetzt überhaupt keine positive Handschrift des Coachs. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Daum einfach irgendwas mahct und hofft, dass es klappt.
Das kann zum Aufstieg reichen wenn Vucicevic wieder konstant das Mittelfeld belebt und dadurch Antar auch wieder Lust bekommt. Unser Sturm ist eh über jeden Zweifel erhaben. Gut gecoacht ist das trotzdem nicht und eine Perspektive für die Zukunft sehe ich auch nicht. Im Falle eines Aufstiegs wird man eh massiv das Team umbauen müssen, da ein Großteil der Mannschaft überhaupt nicht erstligareif ist.

J-Dog

Nachwuchsspieler
War ja der Wahnsinn was Torwart + Abwehr in den ersten 10 Minuten da hingelegt haben. Nach dem zweiten richtig schlechten Spiel fühlt man sich stark an letzte Saison errinnert. Hier und da mal ein Spiel das Hoffnung gibt, aber größtenteils dicke *******e. Scheint, als würde die Saison doch nur im Mittelmaß enden...

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte - wie Drahtbeen - auch eine Niederlage erwartet, aber eher an ein 2:3 und anderem Spielverlauf gedacht.
Dies zu prophezeien war aber kein Kunststück, denn Osnabrück ist ein klar größeres Kaliber als Paderborn (zumal auswärts) und wenn man nur mit 10 Mann spielt (Antar) war das ein passables Ergebnis.
Lichtblick war die Umstellung auf Raute mit der Hereinnahme von Vucicevic in HZ zwo: man konnte tatsächlich mal sehen, dass beim FC 4 Mittelfeldspieler aufgeboten sind.
Warum Ehret, Nickenig, Schöneberg, Matip mal drin sind und mal Mitreski, McKenna (gestern beide gesperrt), Suazo und Chihi: so genau kann das wohl keiner erklären, vielleicht Verzweiflung?

rastafari

Bankspieler
Ich hatte - wie Drahtbeen - auch eine Niederlage erwartet, aber eher an ein 2:3 und anderem Spielverlauf gedacht.
Dies zu prophezeien war aber kein Kunststück, denn Osnabrück ist ein klar größeres Kaliber als Paderborn (zumal auswärts) und wenn man nur mit 10 Mann spielt (Antar) war das ein passables Ergebnis.
Lichtblick war die Umstellung auf Raute mit der Hereinnahme von Vucicevic in HZ zwo: man konnte tatsächlich mal sehen, dass beim FC 4 Mittelfeldspieler aufgeboten sind.
Warum Ehret, Nickenig, Schöneberg, Matip mal drin sind und mal Mitreski, McKenna (gestern beide gesperrt), Suazo und Chihi: so genau kann das wohl keiner erklären, vielleicht Verzweiflung?

Ich glaube der Daum weiß gar nicht mehr was er überhaupt machen soll. Mondragon war gestern die ersten 10 Minuten gar nicht auf dem Platz, Antar 90 Minuten woanders. In der 2. Halbzeit war man offensiv zwar etwas besser, aber die Abwehr ist ein Hühnerhaufen. Daran hat sich absolut nichts geändert. Zwischen Abwehr und Angriff klafft ein Riesenloch.

Keine Ahnung wie Daum den Aufstieg schaffen will. Bei den gezeigten Leistungen wird es wohl wieder so aussehen, wie letzte Saison.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn Daum der Mannschaft ein System verpasst hätte, was über "unsere Stürmer machen das schon" hinausgeht.
Weiterhin gibt es überhaupt keinen Fortschritt in der Mannschaft. Einzig Vucicevics Talent verspricht eine Verbesserung der Situation.
Vielleicht sollte Daum ja noch mal so richtig die Mannschaft ankacken und dann Novakovic aus dem Kader schmeißen.....:licht:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Vor knapp einem Jahr wurde übrigens Latour entlassen, tabellenmässig und punktemässig hat sich im Gegensatz zur Trainergage und Millionengelder für Neueinkäufe nicht viel beim FC geändert... :skepsis:

mass

Bankspieler
Gut, gegen Aue am Freitag wird es nochmal eng, aber dann 2 Tage später, wird sich alles zum Guten wenden in Köln :saint:

le freaque

Bankspieler
Nach der tollen Mitgliederversammlung kommen bestimmt nur noch einzigartige Fußballfeste. Overath "droht" mit Rücktritt und fühlt sich persönlich angegriffen - dabei hat er doch bisher als Präsi unendliches geleistet: Abstieg nicht verhindert, seit 1 1/2 Jahren im Niemandsland der 2. Liga, dabei auf CL-Niveau Geld verbrannt...tolle Bilanz. Wer wagt es überhaupt, da gegenüber einem grenzsenilen Choleriker Kritik zu äussern? Unverschämt sowas! Der FC gehört in die CL und damit fertig. Applaus für Daum während der Versammlung...tja, ich mach mir die Welt...lalala. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Fc Pippi Langstrumpf, ihr armen Fans.
Mit "Management" oder leistungsorientiertem Sport des 21. Jahrhunderts hat euer Verein soviel zu tun, wie die Milchkuh auf der Wiese mit dem kategorischen Imperativ. NULL Problembewusststein, NULL Einsicht in dilettantische Fehler, NULL Leistung im Vergleich zum Gehalt auf dem Platz, aber dafür JEDE Menge Ego und eine ganz ganz eigene Welt...die realitätsbewussten Kölner Fans können einem mehr als Leid tun. Dabei zusehen zu müssen, wie andere Clubs im Dutzend an einem vorbeiziehen, nicht weil sie "mal Glück" haben oder hexen können - sondern einfach, weil sie das tun, was man von einem Profiverein erwarten kann und was ALLE Vereine der beiden Bundesligen tun, bis auf Köln, Kaiserslautern und 1 oder 2 Provinzpossenclubs aus Thüringen und umzu. UNGLAUBLICH. Und da stellt sich Obercholerikausdembauchrausentscheider Overath hin und BESCHWERT sich auch noch?
Sorry, Vergangenheit hin oder her - bei JEDEM auch nur HALBWEGS professionell gefürtem Club wären er, Meier und Daum längst Geschichte. Aber bei euch ist das ja anders. Ihr seid ja auch so irgendwie Alaaf-gefühlte rechtmässige Meister von eigenen Gnaden. Die Realität aber heisst: das Geld ist irgendwann eh weg und der Verein schon jetzt sehr viel näher an der RL als an den Fleischtöpfen der UEFA.

CAL1

Nachwuchsspieler
Also der Ausgleich gerade war ja echt ne Slapstick-Nummer :D Ich weiß ja nicht, wie sich das in Köln nennt, aber als Abwehr wird man das im Rest der Republik nicht bezeichnen

Hyperko

Nachwuchsspieler
Mich würde mal interessieren, wie diese Spiele ablaufen würden, wenn wir mal nicht ein oder zwei frühe Tore schießen. Freiburg, Offenbach, Paderborn, jetzt Aue: Immer beginnt das Spiel mit einem Paukenschlag und nachher muss man sich (3 Mal sogar trotz eines Sieges) einfach nur schämen.

Diesmal habe ich es sogar live im Stadion miterlebt und muss sagen, dass das noch schlimmer aussah als sonst vor dem Fernseher: Riesige Löcher im Mittelfeld, keine Aggressivität, kein Zweikampfverhalten (die Verteidiger haben immer mindestens 1m Platz zwischen sich und dem Gegenspieler gelassen), dazu immer wieder diese Einladungen durch unterlaufene Bälle oder haarsträubende Fehlpässe.

Mit so einer Leistung haben wir nichts im Aufstiegskampf und erst recht nicht in der 1. Liga verloren. Aber da wir einfach einen so unglaublichen Top-Stürmer Novakovic haben, besteht nun sogar die Chance, wieder näher ranzukommen. Immerhin spielen am Sonntag bzw. Montag Fürth-Freiburg und 1860-Gladbach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben