1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Mit so einer Leistung haben wir nichts im Aufstiegskampf und erst recht nicht in der 1. Liga verloren. Aber da wir einfach einen so unglaublichen Top-Stürmer Novakovic haben, besteht nun sogar die Chance, wieder näher ranzukommen. Immerhin spielen am Sonntag bzw. Montag Fürth-Freiburg und 1860-Gladbach.

Der nicht mehr hier wäre, wenn es nach Daum ginge....
Zum Glück gibt es diese UEFA-Regel.:)

O

Oaktree

Guest
Vor einem Jahr hieß der Herr Novakovic noch "Novakannix".... Abgesehen vom FC schafft es wohl keine Mannschaft, ohne herausgespielte Chance drei Tore zu erzielen. Hätten die Auer nicht diese drei kapitalen Abwerfehler begangen, der FC wäre wohl torlos geblieben.

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Die schlechteste auswärtsmannschaft der Liga schaffen 2 Tore gegen Kölle! Sensation!

O

Oaktree

Guest
Der FC hat keine Abwehr, wie man gerade beim zweiten Tor gesehen hat. Alternativ kann man sich auch das Potpourris von Mondragons Unsicherheiten anschauen.

rastafari

Bankspieler
Wie oft hat der FC eigentlich dieses Jahr geführt und danach doch noch unentschieden gespielt oder verloren? Das war doch fast in jedem Spiel so. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man nach 10 Minuten 2:0 führt und danach das komplette Spiel einer bis dahin komplett unterlegenen Mannschaft überlässt und diese damit wieder aufbaut und zurück ins Spiel holt. Ist denen sonst das Spiel zu langweilig?:gitche:

Was für ein Talent Daum bei der Spielersichtung hat, sieht man ja an Novakovic...

theGegen

Linksverteidiger
Vor einem Jahr hieß der Herr Novakovic noch "Novakannix".... Abgesehen vom FC schafft es wohl keine Mannschaft, ohne herausgespielte Chance drei Tore zu erzielen. Hätten die Auer nicht diese drei kapitalen Abwerfehler begangen, der FC wäre wohl torlos geblieben.

Das liegt eben nicht zuletzt daran, dass der FC mit Novakovic den besten Stürmer der 2. Liga hat (gleichrangig mit Neuville).
Von den restlichen Spielern, die auf den Platz gewürfelt werden, taugen aber höchstens 4-5 etwas. Als da wären: Mondragon (auf der Linie), Mohamad, Ümit (im Spielaufbau), Vucicevic und Helmes.

O

Oaktree

Guest
Mondragon war gestern ein gingantischer Unsicherheitsfaktor hinter einen grausamen Abwehr!

theGegen

Linksverteidiger
Mondragon war gestern ein gingantischer Unsicherheitsfaktor hinter einen grausamen Abwehr!

Mag sein, hab's nicht sehen können. Dafür hat er manches Spiel noch gerettet, was sonst in die Binsen gegangen wäre. Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt, aufgestellt, eingestellt und null organisiert.
Im Normalfall alles so Dinge, für die ein Trainer verantwortlich ist. Nur in Köln jetzt nicht, denn das ist ja der Supertrainer Daum.
Einen Latour, Koller, Rapolder, Funkel etc. hätte man schon längst aus der Stadt gejagt.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hab nichts gesehen, zeitlich hätte ich die zweite Halbzeit live bei Freunden sehen können, bin aber froh das ichs gelassen hab.

So wie es im Moment ist, ist es echt zum heulen. Gegen gute Teams ist man schonmal mit nem Punkt dabei, mehr aber nicht. Gegen schwache Teams holt man zwar relativ regelmäßig Punkte, aber in einer Art und Weise, die einem Team mit ordentlichem Erstliga-Etat nicht würdig ist.

Im Moment warte ich eigentlich nur auf den großen Knall, nachdem Köpfe rollen und alles über den Haufen geworfen wird. Das es dazu kommt steht für mich außer Frage. Ich sehe nicht, wie man die Saison noch drehen kann. Zwei alles überragende Stürmer reichen nicht zum Aufstieg...

mystic

Bankspieler
Einen Latour, Koller, Rapolder, Funkel etc. hätte man schon längst aus der Stadt gejagt.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass genau darin das größte Problem in Köln liegt. Kaum läuft es mal nicht so, wie man sich das vorstellt, wird gleich alles wieder über den Haufen geschmissen. Dazu die völlig überzogenen Ansprüche an den 1. FC Köln durch die Lokalpresse und fertig ist das Mittelmaß mit einem Kader, der locker für den Aufstieg reichen sollte. Merkwürdigerweise waren einige Spieler in anderen Vereinen Leistungsträger, die sie in Köln plötzlich nicht mehr sind.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ganz unrecht hast du sicher nicht, Köln ist für Trainer und Manager ein hartes Pflaster.

Bezüglich der Spieler:
Der FC hat ein paar gute Spieler geholt. Die Frage ist nur, passen diese Spieler zum FC? McKenna hat sich bei einem Abstiegskandidaten bewehrt, der weit hinten drin stand. Jetzt spielt er bei einem Club, von dem erwartet wird, dass er das Spiel macht. Die Folge sind Konter, bei denen er wegen seinem Schnelligkeitsdefizit ganz schlecht aussieht.

Bezüglich Özat habe ich mal mit einem Türken gesprochen. Der sah bei Fener gut aus, weil er überragende Leute in der Defensive hatte, die seine Schwächen im Rückwärtsgang ausgeglichen haben. Vergleichbar vielleicht mit Lell beim FC, nach vorne ansprechend aber bei einem Verein der unter Druck steht untauglich. Was er kann wenn neben ihm Demichelis, van Bommel und Co. rumturnen sieht man grad bei den Bayern...

Antar hat letztes Jahr in Freiburg 10 Tore gemacht. Ich vermute, da musste er nicht als 6er vor der Abwehr rumturnen. So oft habe ich ihn vor seiner FC-Zeit nicht bewusst gesehen, aber ich vermute er wird falsch eingesetzt...

Nema und Mohammad waren teilweise verletzt, die halte ich für uneingeschränkt tauglich, Mondragon auch, auch wenn er jetzt nicht immer gut aussah...

Die Personalpolitik beim FC ist fragwürdig. Auf irgendwelche Entdeckungen von "Chefscout" Engels wartet man vergeblich. Die einzige Granate aus dem Ausland, Nova, war Latours Wunschspieler. Meier und Daum beschränken sich darauf aus ihren alten Connections abgehalfterte Spieler zu kaufen bzw. Spieler, die in der zweiten Liga spielen wollen. Die Poldi Millionen sind für viel Driss draufgegangen. Wenn es weiter Mittelmaß für viel Geld gibt, muss man bald notgedrungen neu anfangen, weil man sich diesen Kader nicht mehr leisten kann...

mystic

Bankspieler
Der FC hat ein paar gute Spieler geholt. Die Frage ist nur, passen diese Spieler zum FC? McKenna hat sich bei einem Abstiegskandidaten bewehrt, der weit hinten drin stand. Jetzt spielt er bei einem Club, von dem erwartet wird, dass er das Spiel macht. Die Folge sind Konter, bei denen er wegen seinem Schnelligkeitsdefizit ganz schlecht aussieht.

McKenna war Leistungsträger der Cottbusser im Aufstiegsjahr und hat nicht umsonst 10 Treffer erzielt. Und wer von einem Abwehrspieler erwartet, dass er das Spiel macht, der verkennt irgendwie die Aufgabenverteilung in einem Team.

Meiner Meinung nach ist das primär ein psychologisches Problem. Von den Kölnern wird erwartet (Presse und Fans), dass sie jedem Gegner in der 2. Liga mindesten 4 oder 5 Tore einschenken, aber so einfach funktioniert das nun mal nicht.
Mit etwas mehr Ruhe und Geduld sollte der Aufstieg gelingen. Und in der Presselandschaft in Köln ist Daum genau der richtige Trainer, da er die Verantwortung auf sich ziehen kann. Und ein ganz so schlimmer Depp kann er auch nicht sein, immerhin war er zuvor in Köln, Stuttgart, Leverkusen und Istanbul nicht so erfolglos.

J-Dog

Nachwuchsspieler
McKenna war Leistungsträger der Cottbusser im Aufstiegsjahr und hat nicht umsonst 10 Treffer erzielt. Und wer von einem Abwehrspieler erwartet, dass er das Spiel macht, der verkennt irgendwie die Aufgabenverteilung in einem Team.

Das McKenna nicht der klassische Zehner ist, habe ich mitbekommen.:rolleyes:

Es geht einfach darum, dass er im Cottbus im 16er leben konnte, wo es nicht hinderlich war, dass er ziemlich langsam ist. Beim FC muss er jetzt weiter vorm eigenen Tor spielen und wird überlaufen, darum ging es mir...

Meiner Meinung nach ist das primär ein psychologisches Problem. Von den Kölnern wird erwartet (Presse und Fans), dass sie jedem Gegner in der 2. Liga mindesten 4 oder 5 Tore einschenken, aber so einfach funktioniert das nun mal nicht.
Mit etwas mehr Ruhe und Geduld sollte der Aufstieg gelingen. Und in der Presselandschaft in Köln ist Daum genau der richtige Trainer, da er die Verantwortung auf sich ziehen kann. Und ein ganz so schlimmer Depp kann er auch nicht sein, immerhin war er zuvor in Köln, Stuttgart, Leverkusen und Istanbul nicht so erfolglos.

In Sachen Tore schiessen siehts ja garnicht so schlecht aus. Aber die Defensive ist der letzten Hühnerhaufen. Man hat Paderborn und Aue, zwei unglaublich spiel- und offensivschwache Mannschaften, verdammt gut aussehen lassen.

Mit Ruhe und Geduld wird das wohl nichts mehr. Dazu tragen alle bei, das Umfeld, aber auch Daum selber mit seinen Auftritten in der Presse.

Geissbock

The walking Bock
Dicke Luft nach dem eher peinlichen 3:2 Sieg gegen Erzgebirge Aue vom 09.11.2007. Zwar wurden drei Punkte geholt, jedoch hat die Spielweise – nicht nur in diesem Spiel – den Präsidenten erzürnt. Das Meeting-Protokoll belegt dies eindrücklich:

klick und lache

Hier endet die Dokumentation dieses interessanten Meetings. Imponierend, wie es die Kölner immer wieder schaffen, sich an den Haaren (Sorry, Herr Daum) selbst aus dem Sumpf herauszuziehen. Mit großem Optimismus geht man also in das nächste Spiel!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:jubel: E N D L I C H :jubel:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:jubel: E N D L I C H :jubel:

Oh, jeh, da wird wie so oft wieder etwas an den Haaren herbeigezogen, das man da auch immer das Haar in der Suppe sucht, gewonnen ist gewonnen, auch wenn kaum noch ein gutes Haar drin, öh, dran bleibt....,
Bald schmeckt man sowieso vor lauter Haaren die (FC-)Suppe nicht mehr....

Wenn schließlich der Kopf (der Daumsche) ab ist, weint man den Haaren nicht (mehr) nach....

P.S.: Der Daum trägt übrigens schon lange eine Perücke, damit man sein inzwischen schneeweißes Haar nicht sehen kann :D

J-Dog

Nachwuchsspieler
Laut Kicker ist Nova für nächsten Sommer auf Schalke ein Thema. Hab mich über Nova heute auf der Arbeit mit einem FC-Fan unterhalten und wir waren beide der Meinung, dass er bei einem durchschnittlichen Bundesligateam ne ganz gute Rolle spielen könnte. Aber ist er für ein Team mit Championsleauge-Ambitionen nicht ne Nummer zu klein? Er ist zwar dank der (laut Meier nicht existenten :rolleyes: ) Ausstiegsklausel recht günstig, aber auch schon Ende 20...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Laut Kicker ist Nova für nächsten Sommer auf Schalke ein Thema. Hab mich über Nova heute auf der Arbeit mit einem FC-Fan unterhalten und wir waren beide der Meinung, dass er bei einem durchschnittlichen Bundesligateam ne ganz gute Rolle spielen könnte. Aber ist er für ein Team mit Championsleauge-Ambitionen nicht ne Nummer zu klein? Er ist zwar dank der (laut Meier nicht existenten :rolleyes: ) Ausstiegsklausel recht günstig, aber auch schon Ende 20...

War klar, dass das wieder zu Missverständnissen führt ...

Fakt iss: Nova´s Vertrag endet 2009, es gibt eine beidseitige Option. Übrigens iss der Berater Helmut Kremers - mich würde es nicht wundern, wenn das Geplänkel von Schalke den beiden nicht in die Karten spielt, um etwas mehr Kohle herauszuholen ...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Man hat Alpay suspendiert, weil Zitat Daum: "Ich konnte bei Aplay keine Identifikation mehr mit dem FC erkennen." :rolleyes:

Wenn das wirklich der Grund sein sollte, stehen wohl noch so an die 15 Suspendierungen aus! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben