1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
@ GitcheGumme:
Tut mir leid aber du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von einem Jahr sofort aus einem Fahrstuhlteam ein 1.Liga team formst. Das muss sich 1-2 Jahre aufbauen. Wir als FC simpathisanten oder fans geben uns zufrieden, wenn die Kölner eine überragende Saison wie der KSC spielen würde, ich denke, damit sollte man sich erstmal zufrieden geben.:)

Und jaa die genannten 3 spieler wären alle effizient für die offensive und würden dem fc gut tuen, especially mohammad zidan. bei ihm denke ich jedoch, dass er nur nach köln kommen würde, wenn der fc jürgen klopp als trainer nachfolge holen würde, anders sehe ich da nur geringe chancen.


klaus allofs ist ex kölner, da muss doch irgendwie was klappen mit einer ausleihe von martin harnik, come on!;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
fc.gif
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1:0 Josh Simpson 70. (Linksschuss, Bellinghausen)
2:0 Marcel Ziemer 75. (Rechtsschuss, Lexa)
3:0 Marcel Ziemer 81. (Rechtsschuss)

Lautern gerettet, Köln nur 3. :wall: :wall: :wall:

Das schlimmste: Wir haben wieder einmal das direkte Duell verloren. :mensch:

Dann kann ich mir das ja im TV ersparen. :cry:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
2 Siege gegen den Angstgegner wäre wohl auch zu viel des Guten für diese Saison.

Eigentlich ein richtig schlechtes Spiel vom FC, aber nach dem Aufstieg will ich nicht mehr mosern. Das einzige, was ich noch anmerken will, ist die Leistung von Kessler, der erneut das Gefühl bestätigt hat, dass er ein sehr guter Nachfolger von Mondragon werden kann.
Nur komischerweise bekommt er in seinen Spielen trotz z.T. überragender Paraden doch immer wieder 2-3 Gegentore. Irgendwie lässt ihn die Abwehr noch zu sehr im Stich. Wahrscheinlich muss er noch lernen, die Jungs vor ihm so zusammenzu******en, wie es Mondragon des Öfteren tut.

Jetzt gilt der Blick der nächsten Woche und dem Gespräch zwischen Daum und Vorstand.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aktuelles Express-Gerücht: Kareem Haggui vom Plastik-Club. Hat ne gute Saison gespielt, aber spielt an sich auf ner Position wo der FC nach recht brauchbar besetzt ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diego Placente spielt übrigens inzwischen wieder in Argentinien bei San Lorenzo und steht dort regelmäßig auf dem Platz (ist also nicht dauerverletzt). Mit 31 Jahren auch noch nicht zu alt und möglicherweise bezahlbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mensch, ihr Kölner 1. FC Köln-Fans müsstet dochmal was mehr sagen....
...erstligatauglich aufrüsten wie und in welchem Sinn und Auftrag?

So wie den hiesigen Gazetten zu entnehmen ist, eiert man jetzt noch um Daum herum, der zuerst doch nicht so richtig wollte, aber jetzt, wo sein Plan plötzlich aufging, sich in seinem Ruhm sonnen möchte.

Sowie ich das verstanden habe, fordert er natürlich ein Maximum an Möglichkeiten und finanziell machbarem Personal, um die 1. Liga zu stemmen, sonst wäre er nämlich von vorneherein und sowieso außerdem nochmal im Nachhinein beleidigt undsoweiter.

Beim FC hat man jedoch verständlicherweise etwas Bammel vor einer diesbezüglichen "Herrschaft Daum", zumal sich der "Subbatrainer" (Calli) bisher nicht gerade als Transferexperte hervorgetan hat. (Und dies auch immerhin offen zugibt!)

Immerhin haben seine Wahnsinns-Einkäufe Mondragon, Ümit und McKenna sich dennoch und schlussendlich als nützlich erwiesen, auch wenn das natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen war.

Also wäre es sinnig, dass wenn-schon-Daum, dem Daum auch die nötige Kohle an die Hand zu geben, die man immerhin dank Zuschauer und Sponsoren auch in angemessener Menge zur Verfügung hat, um nicht direkt wieder runterzusegeln.

Der aus-der-Not-geborene Daum-Konzeptfußball beruht auf langen Bällen, die dank Genauigkeit von Zauberfuß Ümit und hochkarätigen Abnehmern Helmes und Novakovic ertragreich wurde.

Aber jetzt hat es schon keinen Helmes mehr, also muss da als Ersatz schon ein Kracher her - denn in Liga 1 muss sich auch ein Novakovic erstmal beweisen.

Dann zu Rigobert Song, der schon mehrfach seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt hatte, einmal zum FC zurückkehren zu wollen. Bis wann will und kann man denn damit warten? Bis er 40 ist? Also entweder jetzt oder nie und die Fans schlagen zudem Purzelbäume hier. Song ist einer der kultigsten FC-Spieler im Fanlager überhaupt - der müsste eigentlich ein Selbstläufer sein, wenn der FC genügend Geld in die Hand nehmen will.
Dann halt noch (neben Superstürmer und Song) ein/zwei qualifizierte Könner und man könnte die Klasse (trotz und mit Daum) halten - ohne sich finanziell verausgabt zu haben und langfristig weiter aufzubauen.
Es hat ja durchaus ein paar Talente in der Hinterhand, um die überalterten Könner später zu ersetzen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Bayer Forum schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Bayer Forum:

Nochmal zu Helmes: Glaubt es oder lasst es. Helmes hat bei uns einen Vertrag, der nur dann gültig wird, wenn wir international spielen. Das ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Ob und inwieweit die Medien darauf anspringen, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass es in der Liga so ziemlich jeder weiß. Welche Konsequenzen das hat, kann ich nicht sagen. Unter normalen Umständen müsste es möglich sein, sich dennoch mit Helmes zu einigen. Notfalls zahlen wir etwas mehr Handgeld. Spielt Helmes aber eine gute EM, werden andere Vereine auf ihn aufmerksam. Und ob er dann noch zu haben ist, weiß ich nicht. Laut rechtlichem Stand ist Helmes bis 30.6.2008 eine Ziege. Ab 1.7. ist er - da der Vertrag mit uns wegen der aufhebenden Bedingung des internationalen Wettbewerbes nicht gültig sein kann - de facto vertragslos.

wenn es denn stimmt: Was kann es bedeuten?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Pillen haben doch damals schon einen ungültigen Vertrag mit ihm abgeschlossen, ich hoffe das sie blöd genug sind! :D

Ob er dann beim FC bleibt, ganz woanders hingeht oder doch Pille wird, wird sich zeigen.

Ich würde ihn weiter gerne im FC-Dress sehen. Er hat eine tolle Rückrunde gespielt und alles für den Aufstieg gegeben.

Dann kommt Poldi, der ja eh schon vom Hennes singt Nachhause und wir stürmen mit Poldi links, Nova zentral und Helmes rechts *träum* :love2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na klar. Helmes bleibt, Poldi kommt noch dazu...und Ronaldinho ist fast schon auf dem Weg. 3 Tage nach dem Aufstieg regiert hier schon der typische FC-Wahn. Zidan..Paul Freier...sowas wie die KSC-Saison würde ja ERSTMAL reichen...Hallooo? Man hat Brecko, Harnik ist realistisch, Placente meinetwegen auch, DAS ist die Kategorie und Ziel ist Platz 15, wie bei jedem Aufsteiger. Und besser ist der FC auch nicht.
Selbst Hannover, Dortmund und Hertha sind meilenweit von Köln entfernt, die Messlatte ist Bochum, Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld.Gladbach und Hoppenheim sind in der neuen Saison klar stärker einzuschätzen als der Fc. So ist es nunmal.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da will ich dir noch nicht mal widersprechen. Aber das dachte ich auch vor der Saison 2007/08 und dann befand sich der FC dort, wo ich Greuther Fürth vermutete und der FCKaiserlautern dort, wo ich den FCK vermutete.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Na klar. Helmes bleibt, Poldi kommt noch dazu...und Ronaldinho ist fast schon auf dem Weg. 3 Tage nach dem Aufstieg regiert hier schon der typische FC-Wahn. Zidan..Paul Freier...sowas wie die KSC-Saison würde ja ERSTMAL reichen...Hallooo? Man hat Brecko, Harnik ist realistisch, Placente meinetwegen auch, DAS ist die Kategorie und Ziel ist Platz 15, wie bei jedem Aufsteiger. Und besser ist der FC auch nicht.
Selbst Hannover, Dortmund und Hertha sind meilenweit von Köln entfernt, die Messlatte ist Bochum, Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld.Gladbach und Hoppenheim sind in der neuen Saison klar stärker einzuschätzen als der Fc. So ist es nunmal.

Du hast ein kleines *träum* gelesen,ja? :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seit Stunden wird um und mit Daum verhandelt und der Express ist seit 9 Uhr morgens live dabei. Auch wenn es erst in den Abendstunden wirklich ansatzweise interessant wurde. In Live-Ticker von www.express.de wird der ganze bekloppte Wahnsinn ausführlich berichtet. Frau Daum reichte Kaffee und Hanuta. :laugh2:
Realsatire pur!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Wichtigste aus dem Express Live - Ticker:

express.de schrieb:
23:18 Uhr Christoph Daum fährt vom Parkplatz, die Menge jubelt ihm zu. Beim Abschied kündigt er für den Donnerstag weitere Gespräche mit FC-Manager Meier an.

23:14 Uhr "Christoph hängt so am FC!" erklärte Frau Camm, während im Hintergrund das neue Daum-Lied von den Bläck Fööss lief.

23:14 Uhr EXPRESS-Reporter Lars Werner erreichte gerade Daums Gattin Angelica Camm: "Freue mich so, dass es vorbei ist! Christoph hat eine besondere Sympathie für diese Stadt und diesen Verein"

23:10 Uhr Gänsehaut, man es kann es nicht anders ausdrücken. Und auch im EXPRESS.DE-Forum jubeln FC-Fans aus aller Welt

23:06 Uhr "Wir haben uns über die sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen geeinigt." Beifall, unglaublicher Jubel!

23:06 Uhr Wie bei Genscher in Prag 89! Daum tritt vor das Geißbockheim und erklärt: ICH BLEIBE!

Das Wichtigste vorher kurz zusammengefasst:

21:51 Uhr Sie erklärt: "Das Kennzeichen symbolisiert meine Neigung zu Christoph Daum. Es soll jetzt Glück bringen. Ich will ein Zeichen setzen, damit er bleibt."

21:50 Uhr Eine skurril Blondine fährt mit einem MX-5 auf den Parkplatz. Kennzeichen: DAU-M...

20:54 Uhr EXPRESS hat erfahren: In Meiers Büro wird weiter diskutiert. Daum gestikuliert wild - FC-Geschäftsführer Horstmann wirkt gefasst. Was hat das zu bedeuten?.......

19:30 Uhr: Mit einem Kranz Gaffel Kölsch stoßen die Wartenden auf die Zukunft von Christoph Daum an.....

19:15 Uhr FC-Idol Dirk Lottner steht ungläubig auf dem Parkplatz...

19:04 Uhr Der FC spendiert den wartenden Journalisten Schnittchen. Es gibt Käse und Schinken....

18:07 Uhr Daum, Koch und Anwalt Dr. Stefan Seitz verlassen die Villa und fahren zum Geißbockheim...

18:03 Uhr Ehefrau Angelica sammelt die Kaffeetassen wieder ein

17:59 Uhr Das Festnetz-Telefon im Büro von Wolfgang Overath ist besetzt, der FC-Präsident ist also noch in Siegburg.

17:54 Uhr ...Der Mann wirft einen Pizza-Zettel in den Briefkasten.

17:51 Uhr Gerade ist ein Bote auf einem Fahrrad vorbeigeradelt...

15:05 Uhr Er legt die neueste Ausgabe vor den Bronzelöwen an der Haustür.

15:05 Uhr Ein weißer Golf fährt vor. Es ist der Zusteller eines Kölner Anzeigenblattes.

11:00 Uhr Eine genervte Nachbarin entfernt das Plakat des FC-Fan-Klubs "Wilde Horde" mit den Worten: "Meine Hecke geht kaputt." und stopft das Plakat in die Mülltonne

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta...

Quelle:www.express.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was ein Theater! :D

Aber da sieht man, Daum passt einfach als Typ zum FC. Es gibt wohl kaum einen Trainer, der es so genießt im Mittelpunkt zu stehen und Daum sorgt immer für Gesprächsstoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben