1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry - ich dachte es wäre noch eine 2 dabei beim KStA, analog zu den Schulnoten. Dann geht das "stark" für Mondragon in Ordnung, die beiden Außenverteidiger hätten sich dann aber auch ein "stark" verdient.

Der größte Angstmoment mit Mondragon war, als zum Strafraumeck eilte, um einen Ball abzufangen, aber ein Paulianer eher am Ball war. Dessen Rückpass wurde gottseidank kläglich verwertet, das Tor war eigentlich verwaist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Wieder aussm Urlaub da - und der FC mit den ersten 3 Punkten - erfreulich! Aber mir gefallen die Parallelen zum letzten Jahr auch nicht - warten wirs ab!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Auf Seite 2 abgerutscht. Ist es mit dem FC jetzt schon so weit gekommen?


Bin mal auf das spiel heute gespannt und hoffe, dass es erfreulicher wird als das Spiel gegen St. Pauli, bei dem nur das Ergebnis stimmte.
Was man aber so über unsere mögliche Verteidigung liest....panik:
Da sollten Novakovic und Helmes bitte einen Glanztag haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Kicker spielen wir mit

Mondragon - Schöneberg, McKenna, A. Mitreski, Ehret - Matip, Antar - Helmes, Vucicevic, Chihi - Novakovic

Bei der Abwehr hoffe ich, dass der FC das Spiel im Griff hat. Ich tippe einfach auf ein erneutes 2:0, gleiche Torschützen wie in Pauli...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heute hätte man glaube ich auch 11 gegen 7 spielen können, man hätte kein Tor gemacht. Das sah bis zum 16er alles garnicht schlecht aus, Vucicevic und auch Chihi (auch wenn der einige Bälle vertendelt hat...) haben gezeigt was sie technisch draufhaben, es kamen Massen an Flanken in den 16er, aber irgendwie war ab da Schluss. Das reguläre Tor was aberkannt worden ist hat da gut reingepasst.

Ehret hat gut Dampf nach vorne gemacht. Im nächsten Spiel wünsche ich mir eine Verteidigung mit Özat-Mohammad-McKenna-Ehret.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ist ja richtig was los hier im Forum, die FC-Fans tummeln sich ja geradezu ;)
Mich wundert, dass sich hier niemand vom Chr. Daum distanziert, der im Interview mit 'ner Verschwörungstheorie der Schiris daher kommt, um die Misserfolge seiner Mannschaft zu erklären, die letztlich seine eigenen Misserfolge sind. Einfach nur kläglich, peinlich......Wie tief kann man eigentlich noch sinken :confused: :eek:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hab das interview nach dem spiel auch gesehen...der hammer, der christoph :D

klar sind solche fehlentscheidungen ärgerlich, aber gleich solche verschwörungstheorien daraus zu reimen ist dann doch des guten zuviel.

ich glaube dem daum geht sein jetziger job ganz schön auf den sack, vor allem da er noch immer in liga zwei rumdümpelt...das sein in seinem ursprünglichen plan sicherlich anders aus ;)
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Wieviele Jahre soll es eigentlich noch diesen schwachsinnigen Thread geben. Vielleicht sollte man das Ding dann auch in ein paar Jahren umbenennen:
"1.FC Köln - immer noch 2.Liga..." :laugh2:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
OK, für mich hat Daum gestern, zugegeben etwas verfrüht, die Karnevalszeit eingeleitet. Eigentlich hat während der bodenlosen Analyse gespickt mit Vorwürfen an Schirigespann und DFB nach dem Spiel nur noch gefehlt, daß er den Moderator oder den Trainerkollegen Buchwald während ihrer zaghaft vorgetragenen Einwände persönlich beleidigt hätte.

Wenn bei einem Trainer bereits nach dem 2. Spieltag die Nerven derart blank liegen, dann hat das sicher keinen positiven Einfluß auf Mannschaft, Verein und Umfeld:gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der letzte Trainer, den ich mit solchen Verschwörungstheorien gehört habe, war unser Bundes-Berti. Also Christoph, bist in guter Gesellschaft:D

Der gute Mann ist derartig angepisst, weil er wenigstens von einem Durchmarsch in Liga 2 ausging (KSC hat gezeigt, wie es geht:laugh2: )
Mainz und Gladbach merken ja auch, dass es nicht so einfach geht, aber da ist zwar ein Trainer (Kloppi) auch eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs, aber der hält sich nicht für den Übertrainer (oder zeigt es wenigstens nicht).

Und Luhukaay läßt in bester Stevens Manier spielen und sagt immer, alle sind nicht fit und das Leben ist schwer.

Mein Tipp: Daum ist zur nächsten Saison nicht mehr Trainer, eher schon nicht mehr nach der Winterpause. Dann geht es zurück in die Türkei oder nach Afrika als Nationaltrainer mit Loddar als Co.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, ehrlich gesagt lieber jemand macht den Mund auf wie Daum und sagt was er denkt als diese ganzen Coaches die dauernd diplomatisch um den heißen Brei rumreden und dabei genau das gleiche denken aber zu viel Angst haben oder ein Buchwald, der ja eh kaum den Mund aufbekommt und wo ja alles toll ist und die Niederlagen meist nur "Pech sind, aber wir werden hart arbeiten und meine Spieler vertrauen mir, wir sind ein harmonischer Klub" und ähnliches Gesülze von sich geben.
Bin jetzt nicht der große Daum- Freund, aber er ist eine willkommene Abwechslung zum neuen langweiligen Einheitstrainer und man kann ja auch nicht sagen, dass er mit diesem Stil kein Erfolg gehabt hätte, ganz im Gegenteil, er ist neben Hitzfeld und Schaaf der im Moment erfolgreichste und rennomierteste aktive deutsche Trainer.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Naja, ehrlich gesagt lieber jemand macht den Mund auf wie Daum und sagt was er denkt als diese ganzen Coaches die dauernd diplomatisch um den heißen Brei rumreden und dabei genau das gleiche denken aber zu viel Angst haben oder ein Buchwald, der ja eh kaum den Mund aufbekommt und wo ja alles toll ist und die Niederlagen meist nur "Pech sind, aber wir werden hart arbeiten und meine Spieler vertrauen mir, wir sind ein harmonischer Klub" und ähnliches Gesülze von sich geben.
Bin jetzt nicht der große Daum- Freund, aber er ist eine willkommene Abwechslung zum neuen langweiligen Einheitstrainer und man kann ja auch nicht sagen, dass er mit diesem Stil kein Erfolg gehabt hätte, ganz im Gegenteil, er ist neben Hitzfeld und Schaaf der im Moment erfolgreichste und rennomierteste aktive deutsche Trainer.

Ja, ja schon klar! Aber wehe Daum hätte das gesagt, wie er noch Coach von Leverkusen war. Scheinheiligen Kölner!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, klar:D . Bin bekanntlich Ur-Kölner, aber nur wenn die sich plötzlich schwarz-gelbe Trikots anziehen und ihr Stadion größer wäre als unsere Südtribüne;) .

Ist mir sowas von egal, ob Daum jetzt Coach in Köln, Leverkusen, Düsseldorf ist.

Daum ist ja nun auch nicht der einzige mit soclhen Äußerungen, man erinnere sich nur an U.Hoeneß, der Krug damals vorgeworfen hatte immer gegen den FC Bayern zu pfeifen und den Schiedsrichterausschuss aufgefordert hatte, dass dieser nie mehr Spiele der Münchener pfeifen dürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Also ich kann den Daum schon verstehen. Chihi wird in den ersten 30 Minuten reihenweise umgesäbelt, das Tor nicht gegeben. Wenigstens macht er mal das Maul auf und sagt was wohl alle FC Fans denken.

Die Standards waren unter aller Sau. Wieviele Ecken hatte man? Ca 20 und was kam bei rum? Bis zum 16er sah es noch ganz gut aus, aber das war es dann auch. Nova hing in der Luft und Helmes war schon in London.

An die ganzen Nörgler hier: das war der 2. Spieltag! Aachen wird mit so einer Leistung wie gestern nicht aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben