Ich bin froh, dass das Spiel vorüber ist! Das war wieder mal ein Spiel, das nicht gut fürs Herz war...
Lautern eigentlich über die gesamte Spielzeit, auch in Unterzahl, die bessere Mannschaft. Die sind gerannt, haben gefightet... So muss man den Abstiegskampf angehen! Bei uns kam da mal wieder viel zu wenig.
Nach Poldis Lattenfreistoß, dem geschenkten 1:0 durch Rodnei und der doch sehr harten Roten Karte gegen Lakic hätte man eigentlich denken können, wir kriegen das Spiel in den Griff. Aber das frühe Tor nach der Pause war natürlich Gift und hat die Lauterer wieder zurück ins Spiel gebracht.
Am Ende haben sich dann die Ereignisse überschlagen: Einige gefährliche Aktionen der Lauterer, dann Poldis Lupfer über Sippel, der auf der Linie geklärt wird. Bei der anschließenden Ecke haut Geromel den Ball aus 1 m (!!) übers Tor und im Gegenzug muss Rensing eine klasse Reaktion zeigen, weil ein Lauterer 5 m frei vor ihm zum Schuss kommt...
Nach diesem Spiel muss man mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden sein. Wir haben es mal wieder nicht hinbekommen, aus einer Überzahl und einer Führung Kapital zu schlagen. Somit steht am Ende wenigstens der eine Punkt und die Tatsache, dass Lautern nicht noch weiter davon gezogen ist. Auch an St. Pauli sind wir weiter dran. Leider hatten die beiden Mannschaften unter uns gestern ziemliches Glück und sind auch wieder näher heran gerückt. Das wird noch eine verdammt harte Rückrunde... panik:
Kann man nur hoffen, dass die erkrankten und verletzten Spieler bald zurückkommen. Die Abwehr sah heute ziemlich katastrophal aus. Eichner und Geromel noch okay. Aber das mit Andrezinho auf Rechts kann auf Dauer nicht gut gehen, und Pezzoni war heute mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz...