1.FC Köln - Saison 2010/11


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Hauptsache gewonnen.

Jetzt gilt es am Samstag mit 3 Punkten in die neue Saison zu starten.
Bin optimistisch, da auch die Statistik für uns spricht.

Wenn Frau Geissbock an Ihrem Geburtstag (21.08.) im Stadion war hat der FC noch nie verloren.











OK, war erst 1x am 21.08.1996, 1:0 für uns gegen 60

:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich verwette Haus und Hof, das ich nicht besitze, wenn Mohamad nicht vom Platz muß, geht das ganz anders aus.
Die Kölner haben 80 Minuten lang zu 10. gegen 11 gekämpt. Dabei waren sie noch die bessere Mannschaft, sind 80 Minuten gelaufen, haben gerackert, eigentlich einen Sieg verdient. Daß man dann am Ende einbricht, hat nichts mit der fehlenden Fitness zu tun. Man muß 1 Mann über knapp 90 Minuten kompensieren. Zudem wurde noch ein indirekter Freistoß´aberkannt und es hätte zur HZ eigentlich 2:0 stehen müssen, selbst mit 10 Mann.
Lautern hat am Ende eindeutig vom schlechten Schiri profitiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was lernen wir daraus? Wenn man keine Ahnung hat, hilft auch das schärfste Bild nichts. :saint:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Kölner sind traditionell schlechte Verlierer. Drei Punkte gegen den Abstieg erbeutet. Was will man mehr? Da hilft kein Meckern und kein Greinen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
******* Fußball, ewiges Lamentieren nach Schiedsrichter Entscheidungen und jetzt klappt noch nichtmal mehr die gute Beton-Strategie. Meine Vorfreude auf die Saison ist mal wieder dahin...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein rundum misslungener Tag! Komme gerade aus dem Stadion, das ich dank der deutschen Bahn und der dümmsten Security der Welt erst um ca. 15:45 Uhr betreten durfte... Somit die Rote Karte und das Tor verpasst. :mad::mad::mad:

Das Spiel war danach auch erstmal zweitrangig, wobei ich schon ahnte, was da an diesem Tag noch kommen würde...
Gegen den vielleicht schlechtesten Gegner, den ich je im Stadion bewundern durfte, steht es dann nachher auch 1:3... Heja, was ein Tag! :crazy:

Eben dann noch die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen: Rot geht wohl in Ordnung, wobei ich nicht sicher bin, ob Hoffer überhaupt noch an den Ball gekommen wäre. Und es heißt ja "klare Torchance" und nicht "letzter Mann". Aber da kann man dem Schiri wohl keinen Vorwurf machen.
Unser Tor war zudem auch noch abseits, also beschweren kann man sich nicht über das Gespann.

Am Ende fehlten wohl einfach die Kräfte, und Lautern hatte das nötige Glück (1 Sonntagsschuss, 2 abgefälschte Bälle - Come on! :rolleyes:). Und so ist der Saisonstart bereits wunderbar im Eimer und der Fußball macht schon wieder so richtig Spaß...

Naja, nächste Woche das Abstiegsduell gegen Bremen kann nur besser werden. Immerhin sind die den Abstiegskampf ja nicht gewohnt. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
:laugh2: was sagt das nun eigentlich über den effzeh aus?

Das ist leider die andere Seite der Medaille. :D
Wobei ich mich ja immer noch mit der Roten Karte rausreden kann. ;)

Ne, aber du wirst doch auch zugeben müssen, dass das spielerisch gegen 10 Mann bei einem Rückstand doch arg dürftig war, was Lautern gestern gezeigt hat. Klar darf man von einem (defensivorientierten) Aufsteiger nichts Großes erwarten, aber für einen Bundesligisten waren das schon recht viele Bälle, die z.T. unbedrängt einfach im Aus gelandet sind...

Naja, whatever. Die Taktik ist aufgegangen, ihr habt die 3 Punkte, die wir jetzt erstmal aufholen müssen...

Was den FC betrifft, steht das Spiel natürlich stark unter dem Einfluss der Roten Karte, was eine Bewertung recht schwierig macht. In der 1. Halbzeit haben wir trotz Unterzahl und Führung weiterhin das Spiel gemacht, was man als positives Zeichen sehen kann, dass die Mannschaft zu Hause dominanter auftreten will. Spielerisch gab's natürlich auch bei uns nicht viel zu bewundern, und bis auf Petit, der gut in Form zu sein scheint, wurde mir noch zu wenig der direkte Abschluss gesucht.

Gegen Bremen hoffe ich auf eine Rückkehr von Geromel, wobei ich da noch sehr skeptisch bin. Ansonsten wird's wohl eine deutliche Niederlage geben, womit wir gegen St. Pauli im Anschluss schon enorm unter Druck stehen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rot kann man geben und Kölns Tor war abseits.

Wenn es abseits gewesen wäre, hätten man es bei diesem Klaren auch gepfiffen. Ich glaube viel mehr, man dachte und so sah es für mich auch erst aus, bzw. war die einzige logische Erklärung, es sei ein Pfälzer als letzter am Ball gewesen. Daher kein Abseits.
Und über den nicht gegebenen indirekten Freistoß nach Rückpaß darf man sich dann auch mal beschweren.

Ich fand das Spiel der Kölner gut bis sehr gut. Man hat den Gegner fast an die Wand gespielt und das trotz Unterzahl.

Wenn es einen Schuldigen an dieser Niederlage gibt, dann ist es der Schiri oder Mohamads Ungestümtheit.
Eines von beiden, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ich hätte in dieser Situation objektiv keine Rote Karte gegeben.
Dann läßt sich vielleicht demnächst jeder kurz vor'm Strafraum in der 1. Minute fallen.

P.S.: Immerhin vor Dortmund und Bremen in der Tabelle. :D :jubel:

@ Lennon: Wenn das mit der Schärfe und Brillianz wenigstens gestimmt hätte. Aber die anderen Partien waren wohl noch schlechter in der Bildquali. Da muß Sky noch einiges dran arbeiten. Wenn man das mal mit der PL vergleicht. Da kann man nur träumen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn es abseits gewesen wäre, hätten man es bei diesem Klaren auch gepfiffen. Ich glaube viel mehr, man dachte und so sah es für mich auch erst aus, bzw. war die einzige logische Erklärung, es sei ein Pfälzer als letzter am Ball gewesen. Daher kein Abseits.

Bitte was?
Abseits war es. Fertig.

Ich hätte in dieser Situation objektiv keine Rote Karte gegeben.

:crazy: Du, in der Situation, objektiv. Ist klar...
 
Oben