Irgendwie lässt mich der FC im Moment schrecklich kalt...
Normalerweise hätte mich solch ein Spiel gestern mit allem drum und dran bis zum letzten aufgeregt, aber irgendwie ist es doch immer nur dasselbe und man hat mittlerweile alles schon mal erlebt... Das Spiel in Freiburg konnte ich, nachdem wir dort früh 0:2 zurücklagen, schon perfekt voraussagen (wir schaffen den Ausgleich, verlieren dann aber doch), und gestern war es quasi auch nur eine Kopie des letzten Spiels gegen Dortmund. Nur hatten wir damals sogar einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt.
Für die Mannschaft sind diese Rückschläge natürlich absolutes Gift. Es war ja auch gestern wieder eine ansprechende Leistung der Jungs mit toller Moral. Wir waren mit den bärenstarken Dortmundern auf Augenhöhe, hatten uns das 1:1 durch die starke 2. Halbzeit mit einigen Power-Play-Phasen auch verdient, aber am Ende stehen halt wieder 0 Punkte auf dem Konto. Klar, wenn Dortmund vorher mal ein bisschen anzieht oder einen der Konter verwandelt, ist das Spiel früher entschieden. Aber der FC verliert halt scheinbar lieber auf die bittere Art und Weise - wieder mal durch einen abgefälschten Schuss in der Schlussphase.
Es fällt mir schwer, da der Mannschaft einen großen Vorwurf zu machen. Nur bei Soldo wächst auch bei mir immer mehr der Unmut, wobei ich ihn noch nicht auf die Abschussliste setzen würde (wobei jetzt mit Christian Gross ja sogar ein Trainer auf dem Markt wäre, an dem wir ja auch schon mal interessiert waren - ich warte da noch auf das Gerücht
). Was mich nur stört, ist, dass Soldo im Spiel immer viel zu spät reagiert und dass er scheinbar kein Stück mehr auf Novakovic setzt, dem ja eigentlich immer ein Tor aus dem Nichts zuzutrauen ist.
Schon gegen Freiburg (wo Soldo auf Sieg spielen wollte) lagen wir zur Pause zurück und hatten nur mit Glück den Anschluss erzielt. Doch trotzdem sah Soldo keinen Grund, die Mannschaft offensiver einzustellen. Gestern gegen Dortmund dasselbe. Wieder ein Rückstand, wieder eine sehr späte Reaktion...
Klar hat die Mannschaft ordentlich gespielt, aber wir stecken mitten im Abstiegskampf und da zählen nur Punkte. Denn nur für eine gute Leistung und tolle Moral werden wir die Klasse nicht halten.
Da muss auf jeden Fall eine Reaktion kommen. Nur fällt es mir schwer daran zu glauben, wenn uns ständig solche Rückschläge treffen...