1.FC Köln - Saison 2010/11


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gitche du bist ja immer fuer den ein oder anderen Lacher gut aber mit deinem Kommentar #194 hast echt den Vogel abgeschossen. Selten einen schlechteren Verlierer gesehen als dich.

Was haltet ihr eigentlich von Doll? Dieser scheint laut der Bild ja ziemlich begehrt zu sein. Aber eigentlich muesste man nicht Soldo sondern euren Manager Michael Meier rausschmeissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Thomas Doll geht ja hier wohl überhaupt gar nicht. Wenn man der Medienmeute schon keinen wortreichen Soldo vorsetzen mag, dann braucht es bestimmt keinen platitüdenstammelnden Schwafler, mit dem Express und Stadtanzeiger aber mal so richtig Schlitten fahren könnten.
Der Koller wäre jetzt gut, aber den hat man ja seinerzeit selbst entlassen. :rolleyes:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much

Die üblichen Mechanismen greifen halt. Poldi hat recht mit seiner Kritik. Da gibt es schon lange keine klare Vereinsstrategie, außer dass man sich traditionell einem Trainer "ausliefert". Zuletzt Daum mit seiner türkischen Connection (bringt "alte" Leute aus der t. Liga mit), Soldo neigt zu (Ex-) Jugos, aber die Identifikation über kölsche Jungs, oder solche aus dem Rheinland, gelingt nicht/ist nicht gewollt?!

Tun wir Poldi mal den Gefallen und ergänzen den Kader durch "rheinische Elemente":

-------------------T. Kessler (Tim Wiese)----------------

St. Reinartz--Y. Mohamad--P. Geromel--Marcel Jansen

---------------Th. Frings---------P. Sinkewitz-------------------

--------T. Yalzin-----Lewis Holtby ----- L. Podolski

-------------------------P. Helmes------------------------

Und als Trainer: C. Daum

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Daum geht hier im Moment nicht. Da müssten schon alle Entscheidungsträger vom FC vorher zurücktreten.
Aber Winnie Schäfer kommt aus Mayen - das wäre in etwa so rheinisch, wie die Spieler aus der Nähe von Aachen oder aus dem Rand des Braunkohleabbaus.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Prima, an den hatte ich gar nicht gedacht, Daum mag ich eh nicht!

P.S.: die Gegend nördlich des Braunkohlegebietes, :laugh2:, schön umschrieben, aber das ist ja auch Rheinland und die sind bei weitem nicht alle schwarz-weiß-grün und spreschen beina wie mir :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Winnie Schäfer hat doch erst im Sommer in Baku angefangen...und verdient da vermutlich richtig Schotter. Doll ginge natürlich nicht, aber leer ist der Markt nicht gerade. Ist natürlich auch eine Frage des Typs, den man will.

Kategorie A: der erprobte Fahrensmann. Kennt den Abstiegskampf sämtlicher Weltmeere, Abzüge beim Glamourfaktor. Zu haben sind u.a.
- Ewald Lienen (immerhin Rheinländer, wenn auch Gladbacher...da aber immerhin im Streit gegangen). Verscherzt es sich früher oder später mit jedem, fachlich aber kein schlechter und Disziplinfanatiker.
- Hans Meyer (quasi Nichtabstiegsgarantie, aber in der "Spieltagsanalyse" auf Sport1 klang er nicht gerade interessiert. Muss auch keinem mehr was beweisen und bliebe maximal bis zum Sommer)
- Benno Möhlmann/Frank Pagelsdorf/Jürgen Röber/Rudi Bommer. Wohl alle drei dem Boulevard gegenüber unvermittelbar, aber grundsolide. Möhlmann halte ich sogar für einen ziemlich guten (und sympathischen) Trainer.
- Klaus Augenthaler

Kategorie B: jung und zukunfstgewandt. U.a.:
- Thomas Gerstner (in Bielefeld trotz starker Saison entlassen, aber das heisst in Bielefeld dieser Tage nichts)
- Gerd Dais (mit Sandhausen 4 1/2 Jahre mit jungen Spielern sehr erfolgreich: 1. Jahr ab Winter-vor dem Abstieg gerettet, 2.Jahr-für die 3.Liga qualifiziert, 3.Jahr-8. in der neuen 3.Liga, 4.Jahr-nach der Hinrunde auf Aufstiegskurs, nach der ersten Krise in 4 Jahren entlassen. Jetzt setzt Sandhausen auf erfahrene Profis...und ist 15.). MMn ein sehr guter Mann.
- Gino Lettieri (steht mit Wehen auf einem Aufsteigsplatz)
- Frank Schmidt (36 Jahre jung und unverbraucht. Wer mit einen komplett namenlosen Kader in Heidenheim (!) zwei Jahre am Stück in der 3.Liga eine richtig gute Rolle spielt, muss was können.)
- Heiko Herrlich
- Marco Pezzaiuoli (z.Zt. Co-Trainer in Hoffenheim. Europameistertrainer der U17-NM mit Yabo, Basala-Mazana und Buchtmann)

Kategorie C: der Misstrauische. Mag Journalisten per se nicht und hält PKs für generellen Kokolores. Die Katastrophenlösung für Express und Ksta, vielleicht gerade deshalb richtig.
- Jörn Andersen
- Thomas von Heesen
- Otto Rehhagel (ich glaub, der würde es sogar machen)
- Dieter Eilts

Kategorie D: die wandelnde Schlagzeile.
- Loddar (weiss, wie man Verträge auflöst, ist im Zweifelsfall noch schneller über die Grenze bulgarische als er spricht)
- Neururer
- Toppmöller
- Ernst Middendorp (ich liebe den Mann)

Kategorie E: Erfolglosigkeit als Berufsprinzip, aber Hauptsache ehemaliger FC-Spieler.
- Jürgen Kohler
- Bruno Labbadia
- Falko Götz

Großartig wäre Middendorp mit Götz als Co-Trainer. Nach Middendorps Nachmittagstraining unter dem Motto "Volltrunken in den Sonnenuntergang - wer mit 2 Promille den Hütchenparcours umdribbelt, kriegt nen Stammplatz und darf mit in meinem Auto schlafen" werden alle, die es nicht geschafft haben, von Götz in der Kabine verprügelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr interessante Kategorien! :)

Ich denke aus B wird es keiner, weil ein junger Coach gerade mit Mannschaft und Umfeld doch stark überfordert ist. Aus C kann ich mir auch keinen vorstellen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Also D sachste?

neururer_peace_dw_s_702999g.jpg


Für Peter wäre der FC natürlich eine Herzensangelegenheit und wir hätten direkt schon einen Favoriten auf den Abstieg :crazy:

Der Motor seines Porsche ist sicher schon aufgewärmt und er wartet nur noch auf den Anruf.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also D sachste?

neururer_peace_dw_s_702999g.jpg


Für Peter wäre der FC natürlich eine Herzensangelegenheit und wir hätten direkt schon einen Favoriten auf den Abstieg :crazy:

Der Motor seines Porsche ist sicher schon aufgewärmt und er wartet nur noch auf den Anruf.

Vielleicht würden die Jungs jedes Spiel ackern, wenn sie wüssten das der Coach ne Knarre im Porsche hat! ;)

Favorit auf den Abstieg ist man objektiv betrachtet wohl im Moment mit Lautern, Lachbach und Nürnberg eh. Der Rest der unten steht hat einfach mehr Qualität...

http://www.express.de/sport/fussbal...se--herr-mohamad-/-/3192/4757978/-/index.html

Mohamad wünscht sich vor jedem Spiel eine Präsidentenansprache. Ein Hilferuf nach mehr Motivation und Kommunikation...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ganz ehrlich - da isses mir lieber du machst den Job einfach selber. :jubel:

Ne, das würde nicht gutgehen. Schon bei der Antrittspressekonferenz würde Gegen wohl irgendwie von selbst auf das Thema Gonzalo Castro kommen und ca. 5 Minuten am Stück schwärmen. KstA und Bild würden das verbreiten und die FC-Fans noch vor dem ersten Spiel Transparente basteln, dass man kein Leverkusen-groupie als Trainer haben möchte...

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das würde ich nicht öffentlich machen, aber dem Vorstand und Meier ein paar Millionen Nachverpflichtungsgelder aus dem Ärmel zocken und Gonzo ganz einfach verpflichten.
Und bei mir wäre Taner Yalcin gesetzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mondragon ist ja auch enttäuscht und vergleicht sich mit Jesus Christus, der auch hinterrücks verraten wurde. Da kann man Vardovic nur viel Glück wünschen, sowas kann sich kein Verein bieten lassen.
Zum Trainer:
ich würde dafür plädieren, entweder die Saison mit Soldo irgendwie durchzustehen und dann mit einem Kandidaten aus B in die nächste zu gehen. Alternativ: soldien Feuerwehrmann aus A bis Saisonende und dann einen aus B. Marco Pezzaiuoli würde ich gerne mal in Liga 1 sehen, auch Frank Schmidt oder Dais. Glauben kann ich's aber selbst nicht.Von alten 80er Trainern wie Winnie oder Saftig, die seit 15 Jahren erfolglos umherdümpeln, sollte man die Finger lassen. Da kann man ja gleich Horst Köppel nehmen.

Benno Möhlmann fände ich tatsächlich gut. Hat in Fürth und Bielefeld im Rahmen der Möglichkeiten guten und in Fürth auch offensiven Fußball spielen lassen, kann gut mit jungen Spielern (allgemein gute Menschenführung) und bringt eine gute Portion Gelassenheit mit und ist im Umgang mit Medien trotzdem einigermaßen eloquent. Nicht DIE Zukunft, aber sicher eine grundsolide Lösung, um die Mannschaft über 1-2 Jahre erstmal in ruhige Gewässer zu bringen. Das gleich zwei Ex-Vereine ihn später erneut verpflichteten, spricht m.E. durchaus für ihn. Hatte zudem die Größe, in Fürth und Braunschweig von sich aus einen Neuanfang ohne ihn selbst anzustoßen. Das ist mir persönlich immer lieber als ein Präsidentena*schkriecher a la Neururer.

Für extrem wahrscheinlich halte ich aber Augenthaler. Unterhaching geht höchstwahrscheinlich in die Insolvenz und kann ihn nicht mehr bezahlen. Er ist Weltmeister, hat Erfahrung mit Nürnberg, Wolfsburg und Leverkusen, harter Hund, hat keinen soooo schlechten Namen. Einen Tick zu knorrig vielleicht für Köln, gerade nach dem Schweiger Soldo, aber sonst? Ist zudem sofort verfügbar und durch Haching trotzdem im Arbeitsrhythmus. Ich sage: Auge wird's, wenn Soldo nicht die Kurve kriegt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hoffentlich rollen jetzt Köpfe, die gleiche Kacke wie gegen Freiburg! :mad:

Aber wahrscheinlich redet man sich die 75 Minuten nach den Toren so lange schön, bis alles beim Alten bleibt. :rolleyes:
 
Oben