Was jetzt, Kopf oder Klebe?
würde mich auch interessieren. wobei eigentlich keines von beiden zur diskussion stehen sollte.
Was jetzt, Kopf oder Klebe?
Und wie sieht es mit Groß- und Kleinschreibung aus? . Ernsthaft: Vor 20 Jahren war Poldis Rhetorik völlig normal, er ist so ein bisschen die Reinkarnation des Vokuhilaoliba-Kickers. Mit Muttersprache hat das aber nichts zu tun, eher mit fehlendem Mediencoaching, was viele andere gemacht haben: Schweinsteiger oder Klose wirkten vor den Kameras zu Beginn ihrer Karriere auch wie Klippschüler.
Dazu kommt natürlich der Tonfall. Das "Problem" hat ja auch z.B. Jerome Boateng: der erzählt gar keinen Unsinn, aber alles, was er sagt, klingt ein wenig, als ob er nicht bis drei zählen könnte. Ungerecht, aber so ist nunmal die allgemeine Wahrnehmung. Demgegenüber gilt z.B. Olaf Thon immer noch bei vielen als eloquent, obwohl er jede Menge Blödsinn von sich gibt.
Richtige Einstellung. :thumb:
"Isch mach' mir kein Kopp und jag' die Kugel mit meiner linken Weltklasseklebe in den Giebel."
Da stört zuviel Nachdenken nur.
Das war irgendwie eine vermeidbare Niederlage gestern. Am Wochenende wurde bei Sky mal eingeblendet, dass wir die effektivste Mannschaft der Liga sind, was das Ausnutzen von Torchancen angeht. Genauso dürfte es aber auch andersrum sein: Jeder Fehler in der Defensive endet in einem Gegentor....
Das war irgendwie eine vermeidbare Niederlage gestern. Am Wochenende wurde bei Sky mal eingeblendet, dass wir die effektivste Mannschaft der Liga sind, was das Ausnutzen von Torchancen angeht. Genauso dürfte es aber auch andersrum sein: Jeder Fehler in der Defensive endet in einem Gegentor...
Schade, das Geld für die nächste Runde hätten wir gut gebrauchen können.
3:0 und am Ende fragt man sich eigentlich, wie die das geschafft haben. Alles, was man sich erspielt hat, führte zu Toren. Augsburg hatte in der zweiten Halbzeit gegen den tief stehenden FC ein paar gefährliche Distanzschüsse dabei, aber die werden es schon sehr schwer haben...
...Augsburg fehlt es überall an etwas - wenn die nicht in der Winterpause wenigstens etwas investieren, dann geht es mehr oder weniger kampflos, weil chancenlos, wieder zurück in Liga 2.