1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber auch so können wir spätestens mit dem Sieg von gestern doch sehr zufrieden sein mit dem Saisonstart! 16 Punkte nach 13 Spielen hat schon was für sich!
Ich wusste immer, dass ihr be******t;), wahrscheinlich gibt es für Köln sogar Punkte im Pokal:kgz:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.357
Punkte
113
@Omega
Jetzt fang mal nicht an zu weinen, noch steht das Überaschungsteam aus Lachbach ja noch vor dem FC mit seinen höchst durchwachsenen Leistungen.:)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gefühlt ist Köln in den letzten Jahren immer abgestiegen, wenn sie gegen Gladbach gewonnen haben. Also wünsch dir lieber keinen Sieg:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das 3:0 gegen Ausgburg war ja erwartet worden und auch keine besondere Leistung. Halt wie erwartet. Die Chancenauswertung wieder klasse, man muß aber auch attestieren, daß wir uns nur hochkerätige Chancen herausspielen und keine Bums-Chancen wie bspw. Lachbach.

16 aus 11 kann sich sehen lassen, wenn man unsere Personalsituation begutachtet. Dazu der Derbysieg. Was will man mehr?

Jetzt heißt es aber auch Konstanz rein zu bringen.
05.11. Bremen A
19.11. Mainz H (am Geburtstag erwarte ich da einen 3er)
25.11. Glatzbach H
03.12. Stuttgart A
10.12. Freiburg H
17.12. Bayern A

In Bremen setzt es erst mal ne hohe N.
Dann aber gegen Mainz und Lachbach in den Heimspielen sind 2 Siege eingeplant. In Stuttgart gewinnen wir eh imer und gegen Freiburg darf man auch mit einem Sieg rechnen.
In München gibt's dann ein 0:5 oder mehr.
Macht 12 Punkte aus 6 Spielen, wenn es normal läuft.
Es sollten aber mindestens 9 geholt werden.
Mainz in der Krise. Stuttgart wie gesagt auswärts und Freiburg = dankbarer Gegner
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jetzt heißt es aber auch Konstanz rein zu bringen.
05.11. Bremen A
19.11. Mainz H (am Geburtstag erwarte ich da einen 3er)
25.11. Glatzbach H
03.12. Stuttgart A
10.12. Freiburg H
17.12. Bayern A

In Bremen tippe ich auch auf eine Niederlage, wenn Pizarro dabei ist kann die auch ziemlich hässlich werden. Gegen Mainz erwarte ich auch einen Dreier. Gegen Gladbach erwarte nach den letzten Ergebnissen nichts mehr. Der FC hat da wieder die Hosen voll und Gladbach Schaum vorm Mund, werden die wohl recht klar holen. In Stuttgart gibt es den üblichen Auswärtssieg (den die sich in der Rückrunde zurückholen...). Zuhause gegen Freiburg muss dann ein Dreier her und gegen die Bayern wird wie seit 2007 üblich gepunktet, dieses mal tippe ich auf ein dreckiges, hässliches 0:0.

Wären dann 10 Punkte, aber das ist beim FC echt schwer vorherzusehen. Es hängt im Moment zuviel an Podolski. Wir brauchen den Fußballgott für eine stabile Abwehr. Ein fitter Novakovic wäre auch fein. Und manchmal frage ich mich, was passieren wird, wenn der Pitbull nochmal Blut leckt und ein gesundes Knie hat. Europapokal?!:D:jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.930
Punkte
113
Södele, NOVA iss raus für den Rest der Hinrunde. Und man sucht einen neuen, finanzierbaren Stürmer. Eder scheint nicht finanzierbar zu sein, und dieser Diouf von ManU (sein Berater Jim Solbakken ist NICHT der Bruder, Onke, Cousin von Stale ...) scheint es auch nicht zu sein - hängt auch an den Finanzen.

Podolski wird mal wieder von allen Seiten (Arsenal, Milan, halb Moskau ...) umworben und gibt sich gewohnt "kryptisch" (Familie, Umfeld, beste für mich ...) und eiert rum - was ihm auch niemand verdenken kann.

Man merkt, wir gehen mit grossen Schritten auf den 11.11. zu
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Von einer Niederlage in Bremen bin ich ja vorher fest ausgegangen. Aber wie sie dann zustande kommt, ist einfach nur zum Kotzen! Warum darf dieser Weiner uns nach so kurzer Zeit schon wieder pfeifen? Warum darf der überhaupt noch pfeifen? Warum durfte der jemals pfeifen? :mad:
Schon gegen Nürnberg hat er ja massiv Mist gebaut, wenn ich da nur an die Rote Karte für Brecko denke...

Heute setzt er aber allem die Krone auf. 3 Elfmeter für uns nicht gepfiffen, dafür bei der ersten Aktion in unserem Strafraum natürlich sofort der Pfiff + eine übertriebene Rote Karte. Sorry, aber das geht einfach gar nicht!

Dazu kommt schon wieder unser unglaubliches Verletzungspech, nachdem wir schon 3x gewechselt haben. Bremen konnte ja gar nicht mehr anders als dieses Spiel noch drehen...

Ein im Nachhinein völlig verkorkstes Spiel, was mit einer sehr guten 1. HZ von uns ja eigentlich noch sehr positiv begonnen hatte.

Gut dass jetzt erstmal die Länderspielpause ist. Wobei das wahrscheinlich auch nichts hilft. Bei Jemal gehe ich von einer wochenlangen Pause aus, das mit Nova ist ein weiterer herber Schlag, Sereno ist sowieso auch erstmal raus (ich tippe auf 3 Spiele :rolleyes:). Und wer weiß, was sich Eichner am Ende noch zugezogen hat. Der humpelte die letzten Minuten auch nur noch über den Platz...

Das einzig erfreuliche ist im Moment tatsächlich noch die Tabellensituation. Aber die Mannschaften unten punkten mittlerweile auch fleißig...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.108
Punkte
113
Ort
Aachen
Schade, Schade, Schade

Ein Punkt verschenkt, 2 geklaut bekommen

11er für den FC vor dem 11er für SVW, Poldi macht den rein (wer zweifelt dran) und wir verlieren das Spiel niemals und stünden auf Platz 6 !!!!!

Aber war ja nicht die einzige Fehlentscheidung.
Und dann kommt auch noch Pech dazu.

Egal, besser alles in einem Spiel als verteilt auf mehrere.
Volle Konzentration auf den Karnevalsgipfel Alaaf vs. Helau
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mit etws gemischten Gefühlen geht man an die Sache ran, wenn man über das gestrige Spiel schreiben möchte.
Ich muß das ganze Spiel am Dienstag noch mal komplett ansehen, aber die strittigen Szenen hat ja wohl jeder gesehen.
Auf der einen Seite war mit einer Niederlage in Bremen ja zu rechnen. Ich glaube gegen kein anderes Team haben wir so oft verloren. Dazu kommt dann noch unsere eklatante Auswärtsschwäche und die Tatsache, daß Pizza wieder spielte. Der mag Köln ja auch besonders.
So gesehen war das Ergebnis von vorherein schon klar.
Ich wollte dann meinen Augen nicht trauen, als der erste Torruf aus Bremen kam. Konnte eigentlich nur ein Tor für Bremen sein, vorzugsweise Pizza.
Aber nein, Clemens köpft ein, nach Poldi-Flanke. Was war geschehen? Köln führt auswärts in Bremen? wtf?
Beim 2. Torschrei war eigentlich klar. Das mußte jetzt der Ausgleich sein.
Aber nee, Konter für Köln. Da steht das Ergebnis ja auch schon vorher fest. Tor. Und wer war es? Der beste deutsche Konterstürmer, Lukas P.......!
6 Kontertore, so viel wie keine andere Mannschaft.
Eigentlich ganz einfach. Wir gehen früh in Führung und kontern dann. That's the way to win!
Bis zur HZ.
Danach schlecht rausgekommen, den Ball nicht wegbekommen, blödes Gegentor.
Anschließend die erste strittige Szene. Naldo versucht als Handballtorwart die Flanke zu verhindern.
Unstrittig, da Elfmeter geben zu müssen.
Kurz danach, quasi im Gegenzug das 2:2.
Irgendwann wäre es gefallen keine Frage, die Frage ist nur, was passiert wäre, wenn es 3:1 steht, durch den berechtigten aber verweigerten Elfmeter für uns?
Daß die rote Karte ein absoluter Witz ist, brauche ich hier keinem mehr zu sagen, das hat die Weltpresse sicherlich schon längst erkannt und auch fast alle Experten sind sich da einig. Keine Ahnung, was der Schiri da sah, der ja diese Saison schon unberechtigerweise Brecko vom PLatz gestellt hat.
Vielleicht hat er den Torwart und die 2 anderen Spieler drum herum ausgeblendet und gedacht, der läuft da alleine auf den Torwart zu.
Das war eine total falsche Wahrnehmung.
Selbst da Elfemeter zu geben und auf der anderen Seite für uns nicht, was viel klarer war, ist grenzwertig. Aber OK; gehört vielleicht zu Bremen-Spielen dazu und fälscht sicherlich auch die komplette Negativserie gegen Bremen. Glaube da gab es immer strittige Spiele.
Dann kam neben Unvermögen (des Schiris) auch noch Pech dazu (Verletzung Jemal, Rote Karte Sereno, Gott sei Dank Gero wieder da). Mit 9 Mann gegen 11 war es schwierig dann auch noch in Bremen und auswärts. Da kam einfach alles zusammen.

Letztendlich obgleich man nicht damit rechnen konnte, hat Köln 3 Punkte verloren. Ich sage bewußt verloren und nicht verschenkt, weil der Schiri ja einen gehörigen Teil im negativen Sinne dazu beigetragen hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Overath/Vorstand verkünden Rücktritt

Ticker beim KStA

Überraschend und sicherlich keine schlechte Nachricht. Allerdings bleiben schon einige Fragen nach dem warum. Meine These: Die wirtschaftliche Situation ist so schlecht, dass Overath mit den Folgen nichts mehr zu tun haben will.



edit: Süß wie in ersten Reaktionen FC Reloaded dafür verantwortlich gemacht wird, den Verein kaputtzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Den kompletten Liveticker beim KSTA zu lesen ist wirklich köstlich. Stellenweise sowas von behämmert. Und Overath hat echt ein Egoproblem, das ist nicht mehr feierlich. Jetzt bitte einen Nachfolger, der größtmögliche Ruhe reinbringt und Finke/Solbakken einfach arbeiten lässt. Das ist nämlich die mit Abstand beste Idee. :smoke:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.108
Punkte
113
Ort
Aachen
bin ich frog dass Daum in Belgien Trainer ist, nicht auszudenken wenn der sich als Präsident ins Gespräch bringen würde. :ricardo:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
bin ich frog dass Daum in Belgien Trainer ist, nicht auszudenken wenn der sich als Präsident ins Gespräch bringen würde. :ricardo:

Wenn einer die Doppelfunktion stemmen kann, dann der Christoph. :smoke:


Bin wirklich gespannt, was in der nächsten Zeit an wirtschaftlichen Nachrichten über den FC raus kommt...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bin wirklich gespannt, was in der nächsten Zeit an wirtschaftlichen Nachrichten über den FC raus kommt...

Eben dieses dachte ich auch. Oder um es mit Assiauer zu sagen "wenn der Schnee wegschmilzt, dann sieht man wo...."

Insgesamt natürlich ein solides Timing so einen Tag vor dem 11.11. 2011:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben