1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das war wieder wie das Stuttgart Spiel. Mainz deutlich giftiger in den Zweikämpfen, hatte schnell das Spiel im Griff. Der FC nur mit irgendwelchen Befreiungsschlägen, die immer beim Gegner gelandet sind. Unterm Strich rettet Poldi wieder mit einer Einzelaktion einen Punkt. Bis zur 75. Minute war das garnichts...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sportal spekuliert auf folgende 11 gegen Bayern:

---------------Rensing---------------
Brecko-----Geromel----Jemal----Sereno
----------Riether------Jajalo----------
Roshi----------Clemens---------Peszko
---------------Podolski----------------

Lanig wäre damit verdienterweise raus. Diese Mannschaft könnte funktionieren, weil:
-Jajalo den Spielaufbau besser handlen wird als Lanig. Der hat sich bloß festgerannt, wenn er mal was versucht hat...
-die Offensive verdammt schnell ist. Roshi ist laut Trainingsberichten der schnellste Spieler im Kader. Wäre gut, wenn er Lahm Defensiv beschäftigt...
-Breckos beste Bundesligaspiele immer gegen Bayern sind. Das war so beim legendären 2:1 beim Oktoberfest in München, als er mit Daniel "One Hit Wonder" Brosinski eine starke rechte Seite formiert hat. Beim letzten 3:2 Zuhause war er auch sehr stark.

Wenn man auf die Frezze bekommt, drauf geschissen. Ein hässliches 0:0 ist aktuell mein Tipp, einfach aus der Vergangenheit raus. Falls wir aber wieder 3 Punkte aus der Arroganz-Arena mitnehmen, wird mich mein Bayern-Kumpel wohl zum Umzug am Samstag ausladen müssen!:cool4::cool4::cool4:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Pezzoni, um die Defensive zu stabilisieren, kann ich mir auch gut vorstellen.


Es gibt zur Winterpause übrigens Neuzugänge:

http://www.transfermarkt.de/de/aias-aosman/profil/spieler_124673.html
Ein junger offensiver Mittelfeldspieler von Pokalgegner Wiedenbrück.

http://www.transfermarkt.de/de/christian-toko-edimo/profil/spieler_184923.html
18jähriger U20 Nationalspieler direkt aus Kamerun, wird aber sofort nach Eupen in die zweite belgische Liga verliehen.


Mal sehen, ob Finke da einen guten Riecher hatte, für die Profis beide wohl eher erstmal nichts...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.950
Punkte
113
Irgendwie habe ich für heute abend ein gutes Gefühl, doch das hatte ich vor dem Dortmund Spiel auch :cry: Also können wir sicher sein, dass es heute abend richtig auf den Sack gibt....:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Irgendwie habe ich für heute abend ein gutes Gefühl, doch das hatte ich vor dem Dortmund Spiel auch :cry: Also können wir sicher sein, dass es heute abend richtig auf den Sack gibt....:D
Zur Einstimmung kannst du dir ja schon einmal eure letzte Niederlage in München vor fast 10 Jahren ansehen, eine Zeit, wo Stoiber Kanzlerkandidat war und Jeremies noch bei Bayern spielte ...;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.144
Punkte
113
Ort
Aachen
Zur Einstimmung kannst du dir ja schon einmal eure letzte Niederlage in München vor fast 10 Jahren ansehen, eine Zeit, wo Stoiber Kanzlerkandidat war und Jeremies noch bei Bayern spielte ...;)

Da denke ich lieber an 8 Monate nach meiner Zeugung zurück

21.05.1966 Bayern München - 1. FC Köln 1:4

0:1 Hornig (3.)
0:2 Overath (22.)
0:3 Beckenbauer (30., Eigentor, Hornig)
1:3 Grosser (74.)
1:4 Chr. Müller (77.)

:D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
------------------------Rensing-------------------------
Brecko (Makino)---Sereno----McKenna---Geromel---Jemal
-----------------Riether------Jajalo---------------------
Clemens-------------------------------------------Peszko
------------------------Podolski-------------------------

Ribery brennen die Sicherungen durch, Bayern nur noch zu 10.!:jubel: Außerdem verletzungsbedingt Brecko runter. Es spielt nur Bayern, aber Chancen erspielen die sich auch nicht. Ist gegen 10 Bayern auch mehr drin? Schwer. Wenn man die Defensive schwächt ist es gegen 10 Bayern immer noch gefährlich...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe nicht die ganze Hälfte gesehen aber Bayern wirkt ideenlos gegen taktisch hervorragend arbeitende Kölner. Außen wird super gearbeitet.

Ich denke man sollte noch mindestens eine Viertelstunde weiter so extrem defensiv spielen und dann abschätzen ob der Druck von Bayern größer wird oder ob man selbst mit mehr Risiko nach vorne spielt.

Bayern Sieg Quote noch bei 1.67 aber ich trau den Kölnern mindestens einen Punkt zu. Ui, dicker Fehler.... Jetzt wirds interessant nach dem Rückstand
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die grundsätzliche Idee der Taktik war ja nicht falsch. Aber dass man überhaupt nichts nach vorne macht und die gewonnenen Bälle einfach blind nach vorne bolzt, bringt auch nichts. So verliert man auch gegen 10 Münchener noch deutlich und verdient. Irgendeiner macht bei uns hinten halt immer einen Fehler. Und die Bayern nutzen sowas eiskalt.

Schade um die Serie...

Hoffentlich nichts Schlimmeres bei Brecko und Podolski. Die Winterpause sollte eigentlich dazu genutzt werden, dass ein paar Verletzte zurückkommen, nicht dass noch welche hinzukommen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und eine Ernüchterung mehr falls man wirklich mal geglaubt hat, es geht gegen mehr als den Abstieg. Das Geromel beim 1:0 einen dicken Bock schiesst ist unglücklich, der schien gerade seine Form zu finden. Beim 2:0 säbeln dann bei der Ecke ca. drei Mann über den Ball. Das 3:0 setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Um es kurz zu machen es fehlt:
-Einsatz (gegen 10 Mann darf man sich in der Buli nicht so vorführen lassen, auch gegen Bayern nicht...)
-Qualität (die langen Bälle kommen nicht an - und was heute wieder dabei raus kam, wenn man nicht lang gespielt hat war ganz, ganz schlimm...)

Danke Lukas Podolski für 21 Punkte. Ich hoffe bei deinem nächsten Arbeitgeber rennen weniger blinde, nutzlose *******-Söldner an deiner Seite rum. Und wenn Finke das was von deinem Erlös übrig bleibt gut verwaltet, steigen wir vielleicht auch nicht ab...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Die taktische Ausrichtung nach dem Rückstand war imo inakzeptabel. Immerhin hat kein Team in der BL mehr Auswärtstore geschossen als Köln. Mit einem man mehr die Niederlage nur noch zu verwalten, das geht nicht. Eigentlich ist die Konstelation Bayern in Unterzahl gegen Köln ja sehr interessant, aber ich glaube die 2. Hälfte war die langweiligste, die ich in dieser Saison gesehen habe.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.950
Punkte
113
Angsthasenfußball par excellence und das gegen 10 Bayern. Bei uns war aber auch keiner darauf getrimmt auch nur irgendetwas nach vorne zu versuchen.

Die Abwehr ist immer für einen Bock gut und wenn vorne Poldi nichts macht siehts düster aus. Bin wirklich mal auf die Rückrunde gespannt, ob es offensiv besser wird, wenn Nova zurückkommt. Aber irgendwie hab ich kaum Hoffnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nach dem 0:1 aufgehört zu gucken - denn da war es mir schon irgendwie klar, dass der FC verliert und sich noch eher 2-3 weitere Tore fängt, als selbst eins zu schießen.
So schön nervig und lästig der FC in der 1. HZ war, konnte das nur solange gutgehen, wie man nicht 0:1 zurückliegt.

Köln ist dann gut bzw. gefährlich, wenn es führt oder ein Unentschieden hält - nach Rückstand fällt entweder alles auseinander oder nur Podolski hilft als Retter in höchster Not.

Es passen immer noch nicht alle Teile ineinander - solange immer mindestens 1 Abwehrspieler einen gebrauchten Tag hat. Das DM ist auch kacke - was für eine Funktion hat eigentlich Riether, wenn er a) nicht in der Lage ist, für einen geordneten Aufbau zu sorgen und als Zerstörer hauptsächlich dumme Fouls begeht? Vorne hängt Poldi in der Luft und es fehlen ihm Spielpartner, weil Peszko (oder so), Clemens, Jajalo nur sporadisch am Spiel teilnehmen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was ich etwas bedenklich finde, ist, dass es scheinbar nur eine taktische Variante gibt. Und die heißt McKenna! Entweder als Libero oder vorne im Sturm.

Klar sind die Mittel durch den Kader sehr begrenzt, aber ich vermisse irgendwie mal ein paar Überraschungen. Gestern hätte ich z.B. mal Roshi eine Chance von Beginn an gegeben. Der hätte in Brosinski-Manier die Bayern vielleicht bei dem ein oder anderen Konter mit seiner Schnelligkeit überraschen können. Leider bekommt er immer nur seine Chance, wenn die Mannschaft (aussichtslos) zurückliegt und sowieso nur noch hohe Bälle spielt, so dass er quasi gar nicht zu gebrauchen ist.

Von mir aus hätten auch ein Weiser oder ein Buchtmann mal eine Chance verdient. Einfach mal jemand, der unbefreit aufspielen kann und vielleicht auch etwas beweisen will. So etwas fehlt in unserem Spiel leider völlig...

Zudem braucht es eigentlich auch seit Jahren schon einen Spieler, der im Mittelfeld die Bälle fordert und produktiv nach vorne verarbeiten kann, statt sie einfach blind und lang rauszuschlagen. Von Riether bin ich da auch ziemlich enttäuscht. Im Moment ist Lanig im Grunde der einzige, der das ab und zu kann. Aber auch er trennt sich oft viel zu spät vom Ball, spielt erschreckende Fehlpässe oder verdribbelt sich. Es ist ja schon bezeichnend, dass sich Podolski oft die Bälle im Mittelfeld abholt.

Jajalo würde ich diese Rolle noch zutrauen, er ist aber als Halb-Stürmer notgedrungen leider fehlbesetzt. Hoffnung für die Rückrunde macht eine Rückkehr von Novakovic, so dass Jajalo auf der 6 eingesetzt werden könnte. Und auch Petit, der diese Rolle einnehmen kann, bei dem man aber auch erstmal abwarten muss, wie er überhaupt wieder ins Team findet...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hervorragendes Spiel in der 1. HZ. Zumindest defensiv.
Dann dieser blöde Fehler von Geromel und danach brachen die Dämme.
Schade, die Serie hielt nicht stand.
War mir irgendwoe klar unter Solbakken.
Der erste Kölner Trainer, der in der Schlauchboot-Arena verliert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was bringt die Transferperiode? Bisher einen jungen offensiven Mittelfeldspieler von Pokalgegner Wiedenbrück - für die II.

http://www.transfermarkt.de/de/aias-aosman/profil/spieler_124673.html


Der nächste könnte ein 18jähriger schwedischer Mittelstürmer sein, aber 9 Buden in der zweiten schwedischen Liga sprechen auch nicht gerade für Qualität, die sofort hilft.

http://www.transfermarkt.de/de/mikael-ishak/profil/spieler_153637.html


Was brauchen wir? Einen schnellen Stoßstürmer, der unkontrolliert nach vorne gedroschene Bälle verarbeiten kann. Vielleicht geht was in Sachen Helmes-Leihe, wenn Finke genug Raum in Sachen Gehaltsbudget schafft? Ist zwar nicht unbedingt der Spielertyp den wir suchen, hat aber Qualität und ist Kölner. In der Abwehr würde ich nicht unbedingt was machen. Ich würde mich viel eher über einen "8er" freuen, der sowohl zupacken kann, als auch unser desolates Aufbauspiel belebt. Lanig und Matuschyk taugen mir in der Rolle garnicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben