Was ich etwas bedenklich finde, ist, dass es scheinbar nur eine taktische Variante gibt. Und die heißt McKenna! Entweder als Libero oder vorne im Sturm.
Klar sind die Mittel durch den Kader sehr begrenzt, aber ich vermisse irgendwie mal ein paar Überraschungen. Gestern hätte ich z.B. mal Roshi eine Chance von Beginn an gegeben. Der hätte in Brosinski-Manier die Bayern vielleicht bei dem ein oder anderen Konter mit seiner Schnelligkeit überraschen können. Leider bekommt er immer nur seine Chance, wenn die Mannschaft (aussichtslos) zurückliegt und sowieso nur noch hohe Bälle spielt, so dass er quasi gar nicht zu gebrauchen ist.
Von mir aus hätten auch ein Weiser oder ein Buchtmann mal eine Chance verdient. Einfach mal jemand, der unbefreit aufspielen kann und vielleicht auch etwas beweisen will. So etwas fehlt in unserem Spiel leider völlig...
Zudem braucht es eigentlich auch seit Jahren schon einen Spieler, der im Mittelfeld die Bälle fordert und produktiv nach vorne verarbeiten kann, statt sie einfach blind und lang rauszuschlagen. Von Riether bin ich da auch ziemlich enttäuscht. Im Moment ist Lanig im Grunde der einzige, der das ab und zu kann. Aber auch er trennt sich oft viel zu spät vom Ball, spielt erschreckende Fehlpässe oder verdribbelt sich. Es ist ja schon bezeichnend, dass sich Podolski oft die Bälle im Mittelfeld abholt.
Jajalo würde ich diese Rolle noch zutrauen, er ist aber als Halb-Stürmer notgedrungen leider fehlbesetzt. Hoffnung für die Rückrunde macht eine Rückkehr von Novakovic, so dass Jajalo auf der 6 eingesetzt werden könnte. Und auch Petit, der diese Rolle einnehmen kann, bei dem man aber auch erstmal abwarten muss, wie er überhaupt wieder ins Team findet...