Die Woche war einfach zu angenehm ruhig. Glücklicherweise kommt passend zum Spiel dann wieder Trubel durch das Poldi-Interview auf. Und das Spiel selbst sorgt dann dafür, dass sich das mit der Ruhe nicht so schnell wiederholt...
Das war heute einfach mal wieder gar nichts! Fast schon ein bisschen peinlich für einen Heimauftritt gegen einen ja nicht gerade überragenden Gegner. So defensiv, passiv und ängstlich - da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das Tor für den HSV fällt. Dass es dann so knapp vor Schluss passiert, ist irgendwo natürlich bitter. Aber Chancen hatten die Hamburger genug, es auch vorher schon zu machen. Der Sieg geht also völlig in Ordnung.
Bei den Wechseln, mit denen Solbakken letzte Woche ja noch ein glückliches Händchen hatte, hat er diesmal auch mächtig ins Klo gegriffen:
McKenna nach seinem starken Spiel in Lautern auf die Bank zu setzen, war schon eine harte Entscheidung. Da hätte er Jemal lieber mal gleich links für Eichner bringen können (der ja immer noch verzweifelt nach seiner Form sucht). Dieses Problem wird sich dank der Verletzung von Jemal die nächsten Wochen zum Glück nicht mehr stellen...
Roshi hätte man nach seinen guten Leistungen zuletzt auch früher bringen können (spätestens zur Pause, wo man ja sehen konnte, dass nach vorne überhaupt nichts ging). Wer weiß, wie lange er ohne den verletzungsbedingten Wechsel noch hätte warten müssen.
Und mit dem letzten Wechsel dann Pezzoni zu bringen, ist auch ein starkes Stück. Was gibt denn das für ein Signal an Fans und Mannschaft? Wir sind froh, wenn wir das 0:0 zu Hause gegen den Tabellen-13. halten können?
Für mich war das heute mal wieder ein völlig verkorkstes Spiel von allen Beteiligten...
Zum Poldi-Interview: Natürlich hat er irgendwo mit der Kritik recht. Jeder Blinde sieht, dass die Entwicklung in Köln nicht so abläuft, wie vor einigen Jahren versprochen wurde.
Der Zeitpunkt ist nur sehr merkwürdig gewählt: Nach einem Sieg, der etwas Ruhe reingebracht hat und kurz vor einem Spiel, dass diese Ruhe noch verstärken hätte können und wo Poldi nicht mal selbst mitwirkt? Für mich ist das alles sehr ungünstig - wobei für FC-Verhältnisse also eigentlich normal...