1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War ja insgesamt garnicht schlecht. Sicher begünstigt durch die ziemlich harte Gelb-Rote Karte, aber bis dahin war man auch besser. Nicht so gut gefallen haben mir Geromel (hatte wieder ein paar Unsicherheiten, gegen einen guten Gegner verschuldet er wahrscheinlich wieder ein Tor) und Eichner (gefühlte 100 Flanken seine Seite...). Lanig hat seinen Job viel besser gemacht als erwartet und McKenna fand ich Offensiv wie Defensiv mit seiner Kopfballstärke sehr gut. Solbakken am Ende mit Roshi mit einem glücklichen Händchen. Interessant auch der andere Wechsel - Ishak statt Tese, da kann man vielleicht was reininterpretieren! ;) Aber das muss man abwarten, Tese kann ja auch noch seine Chance bekommen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.093
Punkte
113
Ich mache gleich alleine nen Auto-Corso durch die Pfalz!

Naja, kein tolles Spiel, aber Lautern war ja auch durchgehend ungefährlich. Mir hat McKenna gut gefallen, dazu in der 1. HZ Sereno, über dessen Seite gar nix kam. Dazu sogar ein paar offensive Akzente. Jajal war auch in der 1. HZ recht stark und ballsicher.
Egal - 3 Punkte sind 3 Punkte!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein Sieg in Lautern! Dass es sowas nochmal gibt... :jubel:
Der FC in der oberen Tabellenhälfte! Dass es sowas nochmal gibt... :crazy:

Die 3 Punkte tun natürlich sehr gut nach den ganzen Diskussionen in der letzten Woche. Aber es wurde uns ja auch recht einfach gemacht. Lautern doch ziemlich harmlos, in der Defensive wackelig und mit den vielen Neuzugängen sicherlich noch nicht vollends eingespielt. Dazu die harte, aber nicht unberechtigte Gelb-Rote Karte... Ich glaube, selten waren die Vorzeichen besser für einen Sieg.

Dennoch darf man sich natürlich nicht blenden lassen. Spielerisch war das auch gestern kein wirklicher Fortschritt (war auch nicht zu erwarten), und Platz 9 gibt zwar ein kleines Polster nach unten, beileibe aber noch keine Sicherheit.
Immerhin hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch ohne Poldi funktionieren kann. Und die Abwehr stand auch endlich mal wieder gut (wurde aber ja auch grötenteils nicht sonderlich gefordert). Hier waren besonders McKenna und Sereno bärenstark!

Für Roshi freut mich das Tor ganz besonders. Er macht schon seit der Winterpause einen deutlich verbesserten Eindruck, während von Peszko und Clemens (immerhin mit guten Standards gestern!) weiterhin nur unkonstante Leistungen kommen. Vielleicht gibt's ja bald mal das Startelf-Debüt für Roshi.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Podolski nicht dabei und schon gewinnen wir erstmals seit 1989 gegen Lautern. :crazy:

Wobei mir das Spiel von uns insgesamt überhaupt nicht gefiel. Deutlich schlechter als gegen WOB und Schalke. Wir sollten immer so wenig Chancen kreieren und Arbitsverweigerung nach vorne betreiben, dann klappt es auch mit der Chancenverwertung und den Siegen. Hat ja in der Vorrunde auch schon funktioniert, nennen exemplarisch mal das Hoffenheim-Spiel, wo wir wirklich ausgezeichnet verteidigten, wie jetzt auch gegen Lautern, und die Chancen eiskalt nutzten.

Peszko unser persönlicher Chancentod hätte schon 6 Tore oder so in dieser Saison machen müssen, unglaublich wieviele einfach Dinger der liegen läßt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
@Gitche

Ja Kaiserlautern lag uns nie, wir haben aber 2005 glaube ich war es, in Liga 2 gegen die gewonnen, 2-1 ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann schon sein, dass sich der ein oder andere "versteckt" wenn Poldi auf dem Platz steht. Der Clemens z.B. hat fast alle Standards getreten, Ecken von beiden Seiten, Freistöße die normal Poldi reingebracht hätte. Neben dem Tor hat er auch den Pfosten-Kopfball von McKenna vorbereitet.

Gegen Hamburg wird uns von den Möglichkeiten ein anderer Gegner erwarten. Bis auf einen Ausrutscher haben die sich unter Fink stabilisiert. Links sollte sich Solbakken was überlegen, die formschwachen Eichner und Peszko sahen schon gegen Lautern nicht gut aus, gegen Diekmeier und Sala in Bayern-Form kann das gefährlich werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein Sieg gegen den HSV heute ist ohne Wenn und Aber Pflicht.
1. daheim
2. daheim gegen den HSV
3. HSV
4. mit einem Sieg könnte man bis auf 4 Punkte an die Europacup-Plätze rankommen.

Wenn das kein Ansporn ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.093
Punkte
113
Boah, grausam anzuschauen ... und gerade das 0:1 - nicht unverdient ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Die Poldi Kritik wurde hier bisher gar nicht diskutiert. Ich bin überrascht.

Poldis großes Frust-Interview

und die Reaktion darauf:

FC-Star Lukas Podolski droht nach heftiger Vereinskritik in einem Zeitungs-Interview eine Geldstrafe vom Klub.

Ohne groß in Internas bei euch drin zu sein, tendenziell gehe ich eher davon aus, dass Poldi recht hat.

Köstlich fand ich aber folgende Aussage im Interview:

BamS: Befürchten Sie keine Sprach-Probleme?

Podolski: Ich spreche Deutsch, Polnisch, Englisch und Kölsch, damit kommt man überall zurecht.

:D Ich musste sofort an ihmchen hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=TNRoNhp9lDw
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Urgh! :mad::eek:

Der Depp des Tages geht mMn wieder an Geromel mit seinem "Rettungsversuch" (?!) beim Gegentor. Der wird langsam aber sicher vom Fußballgott zu :mosessichone:.

Am besten fand ich den sicheren Rensing und Lanig, der als Schaltstelle und Defensiv einen guten Job gemacht hat. Ansonsten war das wieder mies, vorallem nach vorne. Das man den platten und auch langsam Gelb-Rot gefährdeten Lanig nach 80 Minuten rausnimmt verstehe ich, dass man dann aber mit Pezzoni wieder einen puren Zerstörer bringt, nicht. Insgesamt kann man als Heimmannschaft so nicht auftreten, außer gegen Dortmund, Bayern und Gladbach (panik: ) vielleicht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die Woche war einfach zu angenehm ruhig. Glücklicherweise kommt passend zum Spiel dann wieder Trubel durch das Poldi-Interview auf. Und das Spiel selbst sorgt dann dafür, dass sich das mit der Ruhe nicht so schnell wiederholt...

Das war heute einfach mal wieder gar nichts! Fast schon ein bisschen peinlich für einen Heimauftritt gegen einen ja nicht gerade überragenden Gegner. So defensiv, passiv und ängstlich - da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das Tor für den HSV fällt. Dass es dann so knapp vor Schluss passiert, ist irgendwo natürlich bitter. Aber Chancen hatten die Hamburger genug, es auch vorher schon zu machen. Der Sieg geht also völlig in Ordnung.

Bei den Wechseln, mit denen Solbakken letzte Woche ja noch ein glückliches Händchen hatte, hat er diesmal auch mächtig ins Klo gegriffen:
McKenna nach seinem starken Spiel in Lautern auf die Bank zu setzen, war schon eine harte Entscheidung. Da hätte er Jemal lieber mal gleich links für Eichner bringen können (der ja immer noch verzweifelt nach seiner Form sucht). Dieses Problem wird sich dank der Verletzung von Jemal die nächsten Wochen zum Glück nicht mehr stellen... :rolleyes:

Roshi hätte man nach seinen guten Leistungen zuletzt auch früher bringen können (spätestens zur Pause, wo man ja sehen konnte, dass nach vorne überhaupt nichts ging). Wer weiß, wie lange er ohne den verletzungsbedingten Wechsel noch hätte warten müssen.

Und mit dem letzten Wechsel dann Pezzoni zu bringen, ist auch ein starkes Stück. Was gibt denn das für ein Signal an Fans und Mannschaft? Wir sind froh, wenn wir das 0:0 zu Hause gegen den Tabellen-13. halten können?

Für mich war das heute mal wieder ein völlig verkorkstes Spiel von allen Beteiligten...

Zum Poldi-Interview: Natürlich hat er irgendwo mit der Kritik recht. Jeder Blinde sieht, dass die Entwicklung in Köln nicht so abläuft, wie vor einigen Jahren versprochen wurde.
Der Zeitpunkt ist nur sehr merkwürdig gewählt: Nach einem Sieg, der etwas Ruhe reingebracht hat und kurz vor einem Spiel, dass diese Ruhe noch verstärken hätte können und wo Poldi nicht mal selbst mitwirkt? Für mich ist das alles sehr ungünstig - wobei für FC-Verhältnisse also eigentlich normal...
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ekliges spiel von köln und das zuhause. gut das sowas ab und zu bestraft wird. verdienter sieg vom hsv :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Poldi Kritik wurde hier bisher gar nicht diskutiert. Ich bin überrascht.

Poldis großes Frust-Interview

Ich glaube die Aussagen mit viel versprochen und wenig gehalten gab es von Poldi schonmal. Der Zeitpunkt ist natürlich nicht toll, aber in der Sache hat er sicher recht.

Insgesamt sieht es so aus, als könnte der FC machen was immer er will - Erfolg springt dabei nie heraus. Was hat man die letzten 20 Jahre alles versucht, Overath als Präsident, der Rückkehr von "Messias" Daum, kostspielige Rückholaktion von Poldi, nahmhafte (und abgehalfterte...) Ex-Stars wie Maniche und Womé - letztendlich tritt man maximal auf der Stelle. Selbst diese eine **********e Saison, wo man mal nach oben "abweicht" (Nürnberg, Gladbach, Berlin, Mainz etc.), gibt es nicht. Trainer kommen und gehen, bringen ihre "Systeme" mit und was dabei rauskommt ist hässlicher Defensiv-Fußball. Was genau war der Unterschied zwischen dem Kick heute und dem "Fußball" unter Soldo? Da gab es auch nur irgendwelche Befreiungsschläge Richtung Nova...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.144
Punkte
113
Ort
Aachen
grausam

mit jedem Spiel mehr kann ich Poldis Wechsel nachvollzehen
Schiess noch ein paar Tore, dann wirst du teurer


Mission Klassenerhalr sollte Poldi noch machbar sein, aber nächste Saison? panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da will ich noch garnicht drüber nachdenken.panik:

Man wird sichee versuchen das mit 3,4 Mann in der Preisklasse 2-3 Mio. € "aufzufangen". Keine rosigen Aussichten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Poldi sollte wechseln. Das war absoluter Augenkrebs-Fußball.

Der FC kann beinahe noch froh sein, dass er soviele bekloppte Fans hat. Denn welcher Anhänger eines Vereins würde sonst noch Geld dafür bezahlen, einem Heimteam zuzusehen, das beinahe ausschließlich darauf bedacht ist, sich hinten kein Tor zu fangen?
Und mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit damit rechnen muss, dass dieser "Plan" durch irgendeinen Stümper zunichte gemacht wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.093
Punkte
113
Meiner Meinung nach bereitet POLDI mit so einem Interview seinen Abgang vor. Klar, er hat Recht - aber ich gebe auch Horstmann Recht, wenn er sagt, dass einer, der immer Ruhe einfordert (Wie & Wann hat er das emacht????), mit so einem Interview die lodernde Glut wieder anfacht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben