Naja, Andrezinho wäre ja noch die eigentliche Alternative.
Wenn der sich wirklich so gemacht hat, könnte man ihm natürlich auch rechts (auf seiner eigentlichen Position) den Vorzug geben und links Eichner aufstellen.
Ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn Eichner, der ja wirklich eine starke Rückrunde gespielt hat, unter Solbakken nur noch auf der Bank säße. Aber im Zweifel vertraue ich natürlich dem Trainer, der näher an der Mannschaft ist und seine eigenen Vorstellungen vom Team besitzt.
Auf jeden Fall scheint bereits jetzt ein guter Konkurrenzkampf im Team zu herrschen, was ja in den letzten Jahren auch nicht immer der Fall war. Im Moment sieht die Mannschaft wohl so aus:
Tor: Rensing (Varvodic, Schwabke)
RV: Brecko (Makino)
IV: Geromel, Mohamad (McKenna, Schorch)
LV: Andrezinho (Eichner)
DM: Riether, Pezzoni (Matuschyk, Lanig, irgendwann auch Petit)
RA: Chihi (Clemens, Roshi, Sanou)
LA: Jajalo (Peszko)
ST: Podolski, Novakovic (Freis, Uth)
Wobei die Alternativen in der Verteidigung alle sehr flexibel und eigentlich für jede Position planbar sind. Selbst Eichner hat ja letzte Saison auch mal in der IV ausgeholfen.
Fehlt eigentlich nur noch eine gute Alternative im Sturm. Freis und der junge Uth sind da ein bisschen dünn. Chihi hat zwar in den Testspielen auch schon (erfolgreich) ganz vorne gespielt. Aber er ist eigentlich für die Bundesliga keine wirkliche Alternative als Mittelstürmer.
Da man aber auch immer noch ein paar Gerüchte hört (zuletzt um
Jonathan Soriano), glaube ich auch, dass dort noch etwas passieren würde. Auch wenn dann nachher nur ein Leihgeschäft möglich ist.