Tja, da ist die ganze Anfangs-Euphorie schon wieder hinüber.
Willkommen beim 1. FC Köln und in der Bundesliga, Herr Solbakken!
Ich sollte nicht mehr beim 1. Heimspiel ins Stadion gehen. Da kommt nie was Gutes bei raus... Das war heute mit das Schlechteste, was ich je im Stadion gesehen habe. Die Mannschaft war von vorne bis hinten einfach nur grottenschlecht. Zwischendurch hatte man wirklich das Gefühl, die haben seit Monaten kein Fußball mehr gespielt. Anders kann man sich Pässe über 2 m ins Aus oder Flanken, bei denen der Spieler völlig frei steht, und die dann hinters Tor gehen, nicht erklären...
Dazu ein weiterer Beweis, dass Kevin Pezzoni zum schlechtesten Spieler der Bundesliga mutiert, sobald man ihn die wenigen Meter vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung zurückzieht.
Eichner dürfte seine Chance auch erstmal wieder verspielt haben. Nächste Woche steht Andrezinho dann wieder auf dem Platz, der mit einer Fallrückzieher-Flanke in der Nachspielzeit noch die beste Aktion des FC gebracht hat.
Gräfe war natürlich auch spitze. Lässt den Wolfsburgern, insbesondere Kjaer, im Luftkampf einfach mal alles durchgehen. Auch vor dem 0:1 ist das für mich ein Offensivfoul von Mandzukic an Geromel.
Dazu stellt er Novakovic wegen so einer Kleinigkeit vom Platz... Da ermahnt man die 2 Spieler und gut ist. Wirklich aneinander geraten sind sie ja nicht. Aber gut, in der Situation selbst wusste er ja wohl noch gar nicht, dass das ein Platzverweis ist. Er hat ja erstmal eine Minute gebraucht, um das zu kapieren... :mensch:
Für Wolfsburg waren wir natürlich der perfekte Aufbaugegner. Die brauchten nur im Mittelfeld die Räume eng zu machen, was sie auch sehr gut getan haben, und auf Fehler lauern. Für Helmes freut es mich sogar ein bisschen.
Auf Solbakken kommt bereits jetzt eine Menge Arbeit zu. Ob er den Schmusekurs bei den Spielern durchhalten wird, durchhalten kann, bleibt abzuwarten. Im Grunde braucht nach heute jeder erstmal einen Tritt in den A****. Aber auch Solbakken selbst ist gefragt. Im Mittelfeld lief überhaupt nichts zusammen. Ständig wurde der Ball nur hoch und weit nach vorne geschlagen. Dabei war Mohamad nicht mal auf dem Platz...
Das einzig Gute: Es kann nur besser werden!
Hoffentlich bereits nächste Woche im Kellerduell auf Schalke.