1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
D.h. der unfähige Brecko ist auch beim nächsten Trainer schon wieder gesetzt? Ja sind die denn alle blind? panik:panik:panik:


jetzt kommt thegegens einsatz: brecko hat zweimal im jahr gute spiele gegen ribery und ist ansonsten auch nicht so schlecht wie er gemacht wird.

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.005
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin sicher kein großer Brecko-Fan. Nur erlaube ich mir die Frage, inwiefern 4 (mit Finke 5) verschiedene Trainer blind sein sollen, wenn sie Brecko einem anderen FC-Spieler vorziehen. Oder ob es evtl. die kritischen Fans sind, die ihn Jahr für Jahr am liebsten aus dem Kader werfen würden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin sicher kein großer Brecko-Fan. Nur erlaube ich mir die Frage, inwiefern 4 (mit Finke 5) verschiedene Trainer blind sein sollen, wenn sie Brecko einem anderen FC-Spieler vorziehen. Oder ob es evtl. die kritischen Fans sind, die ihn Jahr für Jahr am liebsten aus dem Kader werfen würden.

Es gibt ja auch keine Alternative die sich aufdrängen würde. Brecko ist halt was er ist. Bestenfalls ein solider BL-Verteidiger, der zwei mal im Jahr aufblüht. Leider hat er regelmäßig seine Tiefen, die einen gerade im Stadion, wenn man ihn live sieht, zur Weißglut treibt. Er ist normalerweise rotzenschlecht im Spielaufbau und immer für einen Bock gut. Schön wenn er gut verteidigt, aber leider sabotiert er ansonsten das Spiel.

Der Tag an dem der FC nicht mehr auf eine Flasche wie Brecko angewiesen ist, wird der Tag sein, an dem man wirklich nach oben schielen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.005
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann liegt es halt daran, dass sich kein Besserer aufdrängt. Solange der FC den nicht hat, nützt es auch nix, sich einen offensichtlich (alle Coaches seit 2008) schlechteren aus dem Kader ins Team zu wünschen.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Dann liegt es halt daran, dass sich kein Besserer aufdrängt. Solange der FC den nicht hat, nützt es auch nix, sich einen offensichtlich (alle Coaches seit 2008) schlechteren aus dem Kader ins Team zu wünschen.

Nein, nein, nein, es ist ein deutliches Zeichen einer fiesen Verschwörung und daher haben Fakten in dieser Diskussion so was von keiner Chance, das es schon nicht mehr feierlich ist. Wahrscheinlich einer Freimaurerverschwörung, denn die sind bestimmt voll neidisch auf Köln von wegen Dom und Müngersdorferstadion & so.

Hier könnten noch viel mehr Zeilen voll mit sinnlosen Unfug stehen, wenn ich nicht so faul wäre.

Und wenn REWE nicht so geizig wäre, dann wäre der FC nicht weiterhin nur so mittelmäßig in Sachen Kohle für Trikitwerbung.

http://www.ksta.de/html/fotolines/1247136258986/rahmen.shtml?10

Ich verlange 20 Millionen und werbefreie FC Trikots :D
Nur als fauler Kompromiss wären dann 10 Millionen + Werbung okay :belehr:

Puh wird echt langsam wieder Zeit, dass es wieder los geht :jubel:
Aber oh weh, noch mehr als wie ein Monat warten :eek:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Keine zwei Wochen hin, dann ist Pokal! :thumb:

Brecko, über keinen anderen Spieler habe ich vor dem Fernseher mehr geflucht. Was der an Technik teilweise zeigt, ist für einen Bundesligaspieler schon grenzwertig. Man muss ihm aber zugesehen, dass er Defensiv seine Sache gut macht - außer bei hohen Bällen. Deshalb hat er mMn schon seine Berechtigung in der ersten 11.

Solbakken hat gesagt, dass er die wichtigen Spieler in der Mitte haben will. Deshalb werden wir wohl weder Poldi links, noch Riether rechts sehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Solbakken hat gesagt, dass er die wichtigen Spieler in der Mitte haben will. Deshalb werden wir wohl weder Poldi links, noch Riether rechts sehen.

:thumb:

Das ist schon mal eine überzeugende Ansage. Poldi links finde ich nämlich weder defensiv wünschenswert nocht offensiv effizient. Wie bereits betont, freue ich mich fast auf die kommende Saison. Hoffentlich reißt Solbakken wirklich was.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So, heute mal im Stadion gewesen beim Test gegen Arsenal London, den der FC letztlich mit 1:2 verliert.

Das Wichtigste zuerst: Rensing hat sich beim 2. Gegentor verletzt. Laut Express ist zum Glück nichts gerissen. Trotzdem wird er wohl die ersten Spiele im Pokal und in der Liga verpassen. Das ist natürlich sehr ärgerlich! :mad:

Zum Spiel:
Im Grunde war's ein munterer Kick, den Arsenal klar dominiert hat. Aber auch der FC hatte immer wieder gute Gelegenheiten im Spiel nach vorne. Das einzige Tor fiel zwar durch ein sehr kurioses Eigentor, aber auch sonst gab es einige schöne Kombinationen und Abschlüsse.

Nur hinten zwickt noch der Schuh. Die Gegentore fielen viel zu leicht (beim 2. begeht Andrezinho einen unfassbaren Bock), und auch sonst sah das noch sehr wackelig aus. Natürlich muss man das gegen einen Gegner wie Arsenal immer etwas relativieren. Die haben z.T. schon richtig klasse kombiniert, das Spiel immer wieder verlagert und stets Überzahl in Ballnähe geschaffen.
In der 2. HZ wurde es dann aus FC-Sicht aber wenigstens etwas stabiler.

Kurze Einzelkritiken:
- Varvodic: Früh für Rensing gekommen, ohne Fehl und Tadel einige Schüsse entschärft. Etwas unsicher in der Strafraumbeherrschung.
- Brecko: Im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz okay.
- Mohamad: Unauffälliges Spiel, was gut für einen Verteidiger ist. Hatte aber auch weniger zu tun als...
- Geromel: Einige Unsicherheiten, auch im Passspiel, dafür aber auch oft Retter in der Not.
- Andrezinho: Gefällt mir weiterhin nicht als Stamm-Linksverteidiger. Nach vorne sieht das ja ganz brauchbar aus im Zusammenspiel mit Podolski und Jajalo, aber hinten hat er doch arge Probleme, siehe 2. Gegentor.
- Lanig: Gewohnt bissig im Zweikampf, mit unglücklichen Aktionen in der Vorwärtsbewegung
- Riether: Heute der Kapitän, was sicher nur ein Ablenkungsmanöver von Solbakken war. Unaufällig und souverän.
- Jajalo: Selten zu sehen, ohne große Impulse für das Spiel.
- Chihi: Licht und Schatten. Vielleicht aber trotzdem der Stärkste heute. Zumindest ging viel über die rechte Seite, und er konnte sich auch in so manchem Dribbling behaupten. Aber je näher es zum Strafraum ging, desto unglücklicher wurden seine Aktionen.
- Podolski: In einigen schönen Kombinationen eingebunden, auch mit Novakovic. Ansonsten eher wenig zu sehen.
- Novakovic: Lauerte auf seine Chancen, in der 2. HZ fehlte 2x nicht viel. Ansonsten unaufällig.

Einwechslungen:
- Eichner: Hat mir hinten links in der letzten halben Stunde wesentlich besser gefallen als Andrezinho. Es kam zwar von ihm nichts mehr nach vorne, dafür hat er hinten das Duell gegen van Persie klar gewonnen.
- Pezzoni: Stark im Zweikampf, zudem sogar mal mit einigen technischen Hinguckern, die aber auch nur Zufall gewesen sein könnten. :D Im Moment sehe ich ihn trotzdem vor Lanig.
- Peszko: Bissig im Zweikampf, vorne wie hinten, machte viel Wirbel auf der rechten Seite. In dieser Verfassung eigentlich zu schade für die Bank.
- Clemens: Nicht mehr zu sehen.
- Roshi: Sah beim Aufwärmen schon unfassbar schnell aus. Im Spiel konnte er das leider nicht mehr unter Beweis stellen. Aber ihn muss man im Auge behalten!
- Makino: Kaum noch in Aktion.

Alles in allem ein guter Test. Aber Arbeit hat Solbakken, vor allem defensiv, auf jeden Fall noch vor sich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Gestern auch im Stadion gewesen und muss sagen, dass es mir der FC offensiv eigentlich gut gefallen hat. Etwas ungenau im Abschluss in der 2. Halbzeit. Keine Ahnung warum der Trainer Andrezinho spielen lässt und Eichner auf der Bank. Was der gestern abgeliefert hat (vor allem in der ersten Hälfte) war noch nicht mal Kreisklasse.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hä? warum denn das? Wen will er denn mit diesem Manöver ablenken?

Naja, zuerst hieß es, der Kapitän im Spiel gegen Arsenal wird auch der Kapitän in der Saison. Dann hieß es, der Kapitän wird doch erst am Montag bekannt gegeben.

Mein Gedanke beim Kapitän Riether war deshalb: Ihn macht Solbakken als Neuzugang sicher nicht zum Kapitän in der Saison (die Kandidaten bisher waren ja auch eher Poldi, Rensing oder Geromel), deshalb lässt das Spiel gestern auch keine Rückschlüsse zu, wer denn jetzt wirklich morgen zum Kapitän bestimmt wird. Hätten gestern Poldi, Rensing oder Geromel die Binde getragen, wäre das meiner Meinung nach schon ein eindeutiges Zeichen gewesen.

Allerdings kann man Riether als Kapitän nach gestern wohl doch nicht mehr ausschließen. Dann wäre es natürlich auch kein Ablenkungsmanöver.

Mir ist es letztlich auch egal, wer es denn nun wird. Ich finde, diese ganze Diskussion ist nur wieder eine weitere unnötige Baustelle, die sich der FC selbst geschaffen hat. Denn letztlich ist es auch ******egal, wer die Binde trägt. Am Ende muss eh jeder 100% auf dem Platz geben!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
um poldi würde ich mir aber durchaus sorgen machen, wenn er die binde abgenommen bekommt. solbakken ist sicher kein schlechter trainer und denkt sich etwas dabei, aber ich hoffe mal, dass ihm finke oder irgendein anderer verantwortlicher erklärt hat, wie poldi tickt und wie wichtig er für köln ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schlechter Einstand für Solbakken. Podolski bekommt die Kapitänsbinde weggenommen und Geromel:skepsis: ist neuer Kapitän.
Vielleicht sollte man Solbakken dann doch mal erklären, wie Podolski tickt und vorallem wie die Kölner Fans und Öffentlichkeit ticken, das ist schon anders als im beschaulichen Dänemark.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ski-entmachtet---geromel-wird-nachfolger.html

http://www.express.de/sport/fussbal...---wenn-er-bleibt/-/3192/8707698/-/index.html

Laufen die ersten Spiele nicht gut wird Solbakken samt Finke recht schnell weg sein und den Rapolder machen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mich stören eher diese wieder aufkommenden Geromel-Transfergerüchte. Das wäre echt Mist, wenn der jetzt quasi in der Saison noch abspringt.

Die K-Frage kann ganz schnell zum Eigentor für Solbakken werden, das sehe ich ähnlich. Startet man schlecht in die Saison und Poldi trifft das Tor nicht, wetzt der Express die Messer...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.005
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich stören eher diese wieder aufkommenden Geromel-Transfergerüchte. Das wäre echt Mist, wenn der jetzt quasi in der Saison noch abspringt.

Die K-Frage kann ganz schnell zum Eigentor für Solbakken werden, das sehe ich ähnlich. Startet man schlecht in die Saison und Poldi trifft das Tor nicht, wetzt der Express die Messer...

Vielleicht ist das ja der Sinn der Sache: Geromel zum Käptn ernennen, um ihm größtmögliche Wertschätzung zu erweisen und ihn so zum Verbleib zu schmeicheln.
Denn auf der anderen Seite steht eine gewisse Sinnlosigkeit, ausgerechnet Prinz Peng die Binde wegzunehmen.
Für Podolski war die Ernennung durch Schäfer eine gute Sache; bedeutete dieses Amt, dass er sichtlich mehr Verantwortung auf dem Platz übernommen hat, statt zwischenzeitlich abzuschalten.

Da wird es im Express schon direkt losrauschen, mit Fragen, auf die Poldi selbst vielleicht nicht gekommen wäre und ein unnötiger Frust geschürt.

Nur wird Solbakken darüber kaum einen Rapolder bauen können, der Norweger hat ein ganz anderes Standing und Selbstverständnis.
Wenn sich der FC sportlich als konkurrenzfähig erweist (Bundesliga-Mittelfeld), dann sitzt Solbakken sicher im Sattel und hat dann evtl. über die K-Frage geklärt, nach welcher Pfeife getanzt wird.

Aber heikel ist die Personalie schon, weil direkt und unnötig Dampf im Kessel brodelt. Die Presse hat was zu krakeelen und ein missmutiger Poldi ist auch eher kontraproduktiv, weil das seiner Leistung eher abträglich ist, statt noch ein paar Wut-Prozent rauszukitzeln.

Podolski ist eher der Typ, der umso Weltklasse ist, je mehr Kuschel-Oberfreunde ihm erzählen, dass er Weltklasse ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gravierender, unnötiger Fehler der die ganze Saison belasten kann. Hoffentlich gelingt der Auftakt, sonst ist die Kacke ganz schnell am Dampfen. In Dortmund bastelt man bestimmt schon an der Poldifinanzierung.

Rensings Verletzung passt da natürlich perfekt. Was wird die nächste schlechte Nachricht?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Schlechter Einstand für Solbakken. Podolski bekommt die Kapitänsbinde weggenommen und Geromel:skepsis: ist neuer Kapitän.
Vielleicht sollte man Solbakken dann doch mal erklären, wie Podolski tickt und vorallem wie die Kölner Fans und Öffentlichkeit ticken, das ist schon anders als im beschaulichen Dänemark.

Ich hoffe auch, das wird für den FC nicht zum Problem. Wir hatten so so einen Kapitänszoff zwischen Amanatidis und Skibbe auch in Frankfurt, und der Grieche war von den Leistungen her bei weitem nicht auf Poldis Niveau. Trotzdem hat er ständig gestänkert und die Stimmung enorm belastet. Ende ist bekannt. Und Podolski verstehe ich auch nicht. Wie die Medien hier drauf sind, weiß doch echt jeder, aber Poldi lässt keine Gelegenheit aus, in jedes Mikrofon seinen Senf zum "Bindenstreit" zu plärren. Muss alles nicht sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Unnötige Baustelle ... aber auf der anderen Seite - wir sind nicht der FC POLDI - und ich denke, dass SOLBAKKEN sich etwas dabei denkt ... hoffe ich!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Immerhin darf Poldi jetzt die ehrenvolle Aufgabe des Matchwinners offiziell übernehmen. Ich frage mich nur, was das heißen soll? Wahrscheinlich darf - sollte das Spiel unentschieden stehen - kein anderer Spieler einen Torschuss abgeben. :crazy:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie sich die ganze Geschichte nun auswirkt, bleibt abzuwarten. Aber es ist natürlich ein unnötiges Risiko, dass man sich da selbst eingebrockt hat. Wobei ich Solbakkens Entscheidung gar nicht mal in Frage stellen will. Er hat sich ja seinen Teil bei der Sache gedacht. Und ich denke auch, er weiß welche Auswirkungen das Ganze auf Podolski haben könnte/haben wird.
Zudem finde ich Geromel eine gute Wahl, denn es könnte ihn wirklich davon überzeugen, noch etwas länger in Köln zu bleiben...

Wie gesagt: Letztlich sollte aber jeder (natürlich auch Poldi) wissen, dass es nur um den Verein geht. Ob Kapitän oder nicht, es gilt, immer 100% auf dem Platz zu geben! Und wenn die Jungs das verinnerlichen, sollte mit diesem Kader eigentlich auch ein gesicherter Mittelfeldplatz möglich sein.
Nur besteht in Köln eben leider auch die Möglichkeit, dass durch solche "Kleinigkeiten" massive Unruhe in den Verein kommt.

Ich denke auch, wie sich das ganze Theater letztlich auswirkt, hängt an den ersten Ergebnissen. Sind die gut, ist das Thema schnell vergessen. Läuft es schlecht, dürfte Solbakken schon mächtigen Gegenwind bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben