1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sehe ich genauso. Ein trauriger Tag für den Club :cry: . Was soll von Heesen bitte besser machen (hat der eigentlich einen Trainerschein??). Hans Meyer hätte die Wende geschafft, er hat ja selbst kein Blatt vor dem Mund genommen ("Unsere Situation ist dramatisch") und jedes Spiel knallhart analysiert. Seine sportlichen Fähigkeiten sind unbestritten. Am Trainer lag es nicht, es wäre wohl besser man hätte den ein oder anderen Spieler aussortiert. Aber was rede ich....als ob ein Trainerwechsel ein Allheilmittel wäre. Ich bin sprachlos.

für mich vollkommen unverständlich das man Meyer entlassen hat und von daher schließe ich mich an das es ein sehr trauriger Tag für den Club ist.:(
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
So ist es im Kapitalismus: Manager bangen um ihren Arbeitsplatz (egal ob in einem Fußballclub oder in einem DAX-Unternehmen), also beruhigen sie lieber rechtzeitig die Fans bzw. Aktionäre, zwar muss dann der Trainer bzw. die Belegschaft für ihre Fehler bluten, aber die Manager verlieren ihren Arbeitsplatz nicht. Raubtierkapitalismus halt...
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Sicherlich ist die momentane Situation prekär und manche mögen vllt an ihm zweifeln (ich hätte ihm den Bundesligaverbleib 100% zugetraut), nur die Art und Weise der Entlassung, dass hat ein Hans Meyer nicht verdient. Nicht nach dieser Leistung im letzten Jahr. Das konnte man bestimmt auch eleganter lösen, aber dafür hat ja der Herr Roth schon seit jeher net das beste Gespür. :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Vielleicht sollte Nürnberg daran denken in der nächsten Saison mit dem sportlich besseren Nachbarn zusammenzugehen. 1.FC Fürth hört sich doch gut an. :thumb:

[DaM-Modus-an] Kaum läuft es mal nicht so gut, kommen die Mülleimer wieder aus Ihren Ecken gekrochen um Ihren Dreck zu verteilen, fehlt nur noch Westkurve[DaM-Modus-aus]

von Heesen steht wohl nun auch als Nachfolger fest. Bleibt abzuwarten ob er die Wende schaffen kann. Immerhin hat die Mannschaft jetzt kein Alibi mehr (falls sie es jemals hatte...). Machs gut Hans, Du warst einfach nur ein klasse Trainer :(
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So ist es im Kapitalismus: Manager bangen um ihren Arbeitsplatz (egal ob in einem Fußballclub oder in einem DAX-Unternehmen), also beruhigen sie lieber rechtzeitig die Fans bzw. Aktionäre, zwar muss dann der Trainer bzw. die Belegschaft für ihre Fehler bluten, aber die Manager verlieren ihren Arbeitsplatz nicht. Raubtierkapitalismus halt...

Man muss nicht unbedingt was beitragen, wenn man nicht wirklich Ahnung hat. :licht: Ist zwar schön, dass Dir vorhin aufgefallen ist, dass Meyer schon in der DDR erfolgreich war, und von daher ein guter Trainer sein muss, aber irgendwo ist dann auch mal gut.

Zum Thema, der Club ist und bleibt halt am Ende doch der gleiche, samt seinem merkwürdigen Präsidenten. Absteigen werden die bestimmt nicht, aber ob der Erfolg so schnell wieder kommt? Ich glaubs eher nicht...
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
die Art und Weise der Entlassung, dass hat ein Hans Meyer nicht verdient. Nicht nach dieser Leistung im letzten Jahr. Das konnte man bestimmt auch eleganter lösen, aber dafür hat ja der Herr Roth schon seit jeher net das beste Gespür. :rolleyes:
meine Rede! :thumb: Das eigentliche Problem ist in Nürnberg der Herr Roth, und das schon seit Jahren.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Naja, aber es ist immer am einfachsten den Trainer zu feuern, als nach wirklichen Ursachen der Kriese zu forschen. Außerdem merken viele Fans in Nürnberg (leider) nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt, deswegen beurteilen sie die Leistung von Roth nicht.

:belehr: Man sollte sich an Bremen ein Beispiel nehmen: Ein seriöser Manager hat einen Trainer eingestellt und arbeitet mit ihm in aller Ruhe jahrelang zusammen. Kurzfristiges bzw. dilletantisches Denken ist da fehl am Platz.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Immer wieder schade zu sehen, wie schnell man im Fußballgeschäft doch vergisst. Letztes Jahr führt Meyer den Club zum größten Triumph seit Jahrzehnten und jetzt feuert man ihn relativ schnell.
Da hätteer viel mehr Kredit verdient, auch wenn seine Ironie in Krisenzeiten sicher nicht positiv für ihn wirkt und ihn hilflos erscheinen lässt, so hätte er sicher nicht länger gebraucht als Van Heesen, um da wieder rauszukommen, denn der ist auch kein Wunderheiler.
Zeigt aber auch, dass man Leuten wie Roth und bald sicher uch Hellmich nie trauen darf, vor zwei Monaten sind die Trainer noch die Helden und man hält ewige Treueschwüre und dann werden sie abserviert. Bommer wird sicher auch bald folgen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Außerdem merken viele Fans in Nürnberg (leider) nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt, deswegen beurteilen sie die Leistung von Roth nicht.

aber DU weißt das, gell,? DU hast den absoluten Durchblick und bist Insider, überall, nicht nur beim Club. sämtliche Tageszeitungen hier Nürnberg melden, dass Roth Meyer halten wollte. aber DU weißt das natürlich besser, du Gescheit-Defäkierer. DU hast ja die Weisheit zentnerweise mit Löffeln gefressen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Meyer gehen musste finde ich ziemlich bescheiden, nicht nur weil er ein lustiger Typ ist, sondern weil er aus dem Club was gemacht hat, das Jahrzehnte vor ihm niemand geschafft hat. Auf der anderen Seite verstehe ich den Vorstand das man nun die Reissleine gezogen hat, zumal die Leistungen zuletzt im schlechter geworden sind. Ich hoffe fuer die Bundesliga das der Club drin bleibt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
natürlich hat sich meyer im letzten jahr sehr verdient gemacht aber viele trainer haben sich in der vergangenheit irgendwo verdient gemacht und somit dürfte keiner aufgrund irgendwelcher verdienste entlassen werden.

auch meyer ist nicht unantastbar wobei mir:

1.der zeitpunkt doch etwas früh erscheint kurz vor den nächsten uefa cup spiel

und

2.die lösung van heesen mMn keine wirklich gute ist.

wenn man jetzt einen erfahrenen trainer geholt hätte der das team entscheidend motivieren kann dann ok, aber so für mich etwas schleierhaft.

leider hat eine trainerentlassung bisher fast überall einiges bewirkt, egal wer von wem abgelöst wurde.mal schauen wie es beim fcn klappt.
irgendwas musste gemacht werden wenn man sieht welche voerbereitung die nürnberge gespielt haben und wie die ersten beiden saisonspiele verlaufen sind!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
aber DU weißt das, gell,? DU hast den absoluten Durchblick und bist Insider, überall, nicht nur beim Club. sämtliche Tageszeitungen hier Nürnberg melden, dass Roth Meyer halten wollte. aber DU weißt das natürlich besser, du Gescheit-Defäkierer. DU hast ja die Weisheit zentnerweise mit Löffeln gefressen.

:laugh2: :laugh2: :thumb:

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Michael NICHT anschliessen. Das einzig symphatische am Club war der Trainer (na ja, bis auf Zwetschge vielleicht noch), jetzt hoffe ich mal, dass die Blubberer bald viele Derbys in der 2.Liga spielen dürfen, mit Augsburg, Turnern, Fürth stehen da ja ein paar richtig geile Spiele auf dem Programm :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da kommt wohl der blanke Neid zum Vorschein :wavey: . Was soll an dem Ziel schlecht sein, derzeit sind wir 5ter mit Potential nach ganz oben (vor allem nicht nur diese Saison, sondern langfristig). Außer Schäfer verlässt uns kein Leistungsträger. Unter Hans Meyer hat der FCN einen Quantensprung gemacht und dieses Jahr ist mindestens der UEFA-Cup drin (alleine schon durch den Pokal). Und anders als zuvor gibt es nicht den herausragenden Superstar (Mintal) , sondern eine kompakte Mannschaft wo jeder für jeden kämpft. Die Mannschaft präsentiert sich als echte Einheit, ein absoluter Verdienst von Hans Meyer :jubel:

Ach ja, meistens wird ja nicht die Mannschaft mit den meisten Toren, sondern die Mannschaft mit der besten Abwehr Deutscher Meister ;)

Übrigens was überhebliche Fehleinschätzungen eingeht, da zitiere ich Dich mal :

"Klewer möchte lieber Zweitligafussball spielen und wechselt daher nach Nürnberg"

DANKE :laugh2: :jubel:

:D
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Abgesehen von von Heesen, der als Trainer noch nie was gerissen hat, eher ganz im Gegenteil, kommt der Wechsel zum völlig falschen Zeitpunkt.
Was erwarten die denn jetzt für resultate bei den Auswärtsspielen in Lissabon und Bremen ?
Da gibts egal mit Meyer, Heesen oder dem Busfahrer auf der Bank eh nur Dresche und der "neueBesen-Effekt", wenn denn vonHeesen überhaupt einen bewirkt, verpufft wirkungslos.
Bisher konnte ich mir Nürnberg irgendwie nicht als Absteiger vorstellen, aber nach der Aktion schon. Die bleiben höchstens noch drin, wenn Bielefeld, Duisburg oder Cottbus sich noch doofer anstellen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Abgesehen von von Heesen, der als Trainer noch nie was gerissen hat, eher ganz im Gegenteil, kommt der Wechsel zum völlig falschen Zeitpunkt. Was erwarten die denn jetzt für resultate bei den Auswärtsspielen in Lissabon und Bremen ?
Da gibts egal mit Meyer, Heesen oder dem Busfahrer auf der Bank eh nur Dresche und der "neueBesen-Effekt", wenn denn vonHeesen überhaupt einen bewirkt, verpufft wirkungslos.
Bisher konnte ich mir Nürnberg irgendwie nicht als Absteiger vorstellen, aber nach der Aktion schon. Die bleiben höchstens noch drin, wenn Bielefeld, Duisburg oder Cottbus sich noch doofer anstellen.

100% :thumb: jedes Wort!
 
Oben