1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Zu Blickpunkt Sport gestern:
Ich fand das Interview mit dem 1m großen Nikolaus-Imitator mit Schnapsnase richtig gut.
Schließlich hat er ungefragt zugegeben, dass am Mittag schon der Vertrag mit von Heesen ausgearbeitet und erst am Abend Hans Meyer über seine Ablösung informiert wurde.

Ansonsten:
wo sind denn jetzt die ganzen Vorzeige-Franken aus Politik u.ä., die sich letzte Saison ständig über den Glubb profiliert haben?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
kommt der Wechsel zum völlig falschen Zeitpunkt.
Was erwarten die denn jetzt für resultate bei den Auswärtsspielen in Lissabon und Bremen ?

Als Vereinsverantwortlicher resp. Manager/Sportdirektor kann man ja mal bei der Verpflichtung eines Trainers oder Spielers einen Griff ins Klo landen, in der Regel kommen die Verantwortlichen ja ohne Konsequenz aus solchen Nummern heraus, aber bei solchen Entscheidungen zu einem Zeitpunkt wie jetzt in Nürnberg (oder Lautern) müsste eigentlich auch der Vorstand Konsequenzen tragen. :idiot:

Im Grunde hätte man sich die ganze Rückrundenvorbereitung inklusive Trainingslager und Trainingsspielchen sparen können und die Spieler einen Monat in Urlaub schicken sollen, hätte das selbe gebracht und wäre den Verein billiger geworden. :gitche:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
1.der zeitpunkt doch etwas früh erscheint kurz vor den nächsten uefa cup spiel

und

2.die lösung van heesen mMn keine wirklich gute ist.

punkt 1. : zustimmung, aber auch die entlassung auf nürnberger-art war mal wieder sehr unschön. das hätte man eleganter lösen können.

punkt 2. : ich weiss gar nicht was so viele immer an von-heesen auszusetzen haben. der hat als trainer und auch manager bis jetzt immer eine "sehr-gute" figur gemacht finde ich und zb. bielefeld hat ihn viel zu verdanken. das keine-erfahrung argument kann ich außerdem nicht ganz nachvollziehen. so ganz unerfahren ist er auch nicht, er kennt die bundesliga gut genug. als hsv fan wäre ich froh, wenn sie ihn in hamburg presentiert hätten, ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
natürlich hat sich meyer im letzten jahr sehr verdient gemacht aber viele trainer haben sich in der vergangenheit irgendwo verdient gemacht und somit dürfte keiner aufgrund irgendwelcher verdienste entlassen werden.

eben. und für Erfolge der Vergangenheit gibts eben in der Gegenwart keine Punkte (ich schmeiß gern 3 Euro ins Phrasenschwein).

1.der zeitpunkt doch etwas früh erscheint kurz vor den nächsten uefa cup spiel

über den Zeitpunkt kann man auf jeden Fall diskutieren oder wahlweise den Kopf schütteln. ich bin aber der Meinung, ein anderer Trainer wäre schon im November nach dem Desaster in Bielefeld entlassen worden.

2.die lösung van heesen mMn keine wirklich gute ist.

ich hoffe, dass du dich da irrst. auf jeden Fall ist mir persönlich von Heesen lieber als der schon angesprochene Neururer oder auch "Profi-Retter" wie Middendorp.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: :thumb:

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Michael NICHT anschliessen. Das einzig symphatische am Club war der Trainer (na ja, bis auf Zwetschge vielleicht noch), jetzt hoffe ich mal, dass die Blubberer bald viele Derbys in der 2.Liga spielen dürfen, mit Augsburg, Turnern, Fürth stehen da ja ein paar richtig geile Spiele auf dem Programm :)

Viel spannender wäre doch ein Derby im UEFA-Cup. Vorrausgesetzt natürlich ihr scheitert nicht vorzeitig am übermächtigen FC Aberdeen :wavey: . Und wie so "kleine Derbys" laufen können habt ihr ja eindrucksvoll beim FC Wacker Burghausen bewiesen... :laugh2: . Ach ja, die Turner stehen bei Euch doch auch wieder auf dem Programm, viel Spass :)

@le corbeau

Dazu stehe ich immer noch. Meyer hätte die Wende geschafft, ich halte die Trainerentlassung für einen großen Fehler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Ich fand auch Mayer das einzig sympathische an Verein, der mir nun egal ist, aber man muss auch den Vorstand verstehen. Die Situation ist schlecht da helfen vergangene Erfolge wenig.

Klar kann diie Entscheidung ein Fehler sein(glaube ich sogar), aber schlechter konnte es ja kaum werden, also musste man etwas machen.

Natürlich geht Roth mit der Entlassung eines solchens "Stars" ein großes Risiko, klappt es nicht und der Club steigt trotzdem ab, wird er mit Fackeln und Mistgabeln :) aus dem Stadion gejagt, aber was sollte er sonst machen, wirkliche Besserung war ja auch nicht in Sicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meyer hatte sich sowieso sein eigenes Grab geschaufelt in dem er im Vorfeld schon verlauten ließ nicht in die 2. Liga mit zu gehen. Aber wie man diesen Verein nicht sympatisch finden kann bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Da fallen mir zig Vereine ein die alles andere als sympatisch sind (Wolfsburg, Leverkusen, Cottbus,...) Was dieser Verein speziell dem großen FC Bayern voraus hat sind die Fans im Stadion. War seit langem mal wieder im Bayern Spiel gegen Bremen drin und die Stimmung war unter aller Sau und das in diesem geilen Stadion.

Vor ein paar Jahren wäre man noch froh gewesen einen Neururer oder Götz zu bekommen, von daher finde ich Van Heesen als Nachfolger nicht mal so schlecht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber wie man diesen Verein nicht sympatisch finden kann bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Da fallen mir zig Vereine ein die alles andere als sympatisch sind (Wolfsburg, Leverkusen, Cottbus,...)
:jubel: :jubel: :jubel:
Nürnberg ist also sympatischer als Werksklub I+II sowie die Westpolen. Herzlichen Glückwunsch, das trifft es ungefähr.
Was soll an dem Klub denn so sympatisch sein? Der Gartenzwerg mit seinen Bettvorlegern? Die vielen jungen deutschen Spielern? Die Tradition im Max-Morlock-Stadion?
Wolfsburg, Cottbus, Nürnberg...was zusammengehört, gehört halt zusammen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Ich meinte für mich als Rheinländer, für Leute aus Bayern sind sie sicher noch anderweitig interessant.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Nur wegen Hans Meyer habe ich mir Nürnberg-Spiele überhaupt angeschaut (obwohl ich in einem anderen Bundesland, weit weg von Bayern wohne). Früher, also vor der Meyer-Ära, war der Club für mich einer der langweiligsten, da Roth alles Dynamische und Perspektivische blokierte. Nachdem Hans Meyer "gegangen wurde", befürchte ich einen Rückfall in die alten Zeiten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, gestern morgen durfte Hans Meyer der Mannschaft nochmal "Tschüß" sagen. Zu den wartenden Journalisten hat er übrigens gar nix mehr gesagt und das gibts bei Hans Meyer vermutlich nur einmal in 100 Jahren ...ein völlig unwürdiger Abgang für den verdienten Hans :mad: :cry:

Im FCN-Forum (www.fcn.de) gehts hoch her, die würdelose Art und Weise, das Kommunikationsdebakel etc. hat tiefe Wunden hinterlassen. Michael A. Roth ist drauf und dran ein zweiter "Voack" zu werden. Wenn sich jetzt kein Erfolg einstellt dann war das sein Ende.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@le corbeau

Dazu stehe ich immer noch. Meyer hätte die Wende geschafft, ich halte die Trainerentlassung für einen großen Fehler.

Ob er die Wende geschafft hätte, kann ich nicht beurteilen, der Zeitpunkt aber dieser Entlassung und die Art und Weise waren natürlich unter aller Sau. :mad:

Mayer ist ja auch ein sympathischer Kautz, aber zum Schluss ist er (meiner persönlichen Meinung nach) doch arg dünnhäutig geworden, denn wie hier auch zu lesen ist: mit dieser Mannschaft sollte man in der Regel keinen Abstiegsplatz belegen, und im Endeffekt ist er nun halt mal verantwortlich für die sportliche Leistung (was seine "früheren" Erfolge natürlich nicht schmälern soll).

P.S. Ohne Roth könnte der Club sich nicht mal Mistgabeln und Fackeln leisten um ihn aus dem Stadion zu treiben. :D Im Sozialismus muss man sich vieleicht nicht die Frage stellen wo die Kohle für die Finanzierung eines Spielbetriebs herkommt, in der deutschen Fussballbundesliga sollte man das schon... :skepsis:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Lieber Hans Meyer,

S c h e i ß auf die Kohle! S c h e i ß auf diesen Kapitalisten Roth! S c h e i ß auf die ganze kapitalischische Leo-Kirch-Bundesliga!

Genieß'das Leben und züchte Rosen in deinem Garten in aller Ruhe!

:wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Genieß'das Leben und züchte Rosen in deinem Garten in aller Ruhe!

Im Gegensatz zu anderen Wir-kacken-auf-den-Kapitalismus-Klogängern hat der sich zumindest seinen Ruhestand verdient und hat nicht sein lebenlang dem *******-Kapitalismus mit seinen Krankenversicherungen, Arbeitslosengeld, Kündigunsschutz und Rentenansprüchen, finanziert unter anderem auch von FDP Wählern, auf der Tasche gelegen.

Darum auch von mir: Alles Gute Hans, geniesse deinen Ruhestand.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Meyer.jpg


Unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein.
 
Oben